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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Moin habe Heute meine Suzuki zusammengebaut.
Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) , neuer Luffi , Batterie frisch geladen ( Stand vorm einbau 1 Woche im Zimmer ) . Die Maschine stand davor 1 Monat ohne Vergaser und Batterie vor meiner Haustür. Hatte sie Heute erst wieder zusammen gebaut, dann nach gefühlten 20 Minuten ging sie erst an, nach 100 Startversuchen. Beim Anlassen kam auch einmal ein richtig Lauter Knall von der Maschine. Sie lief danach trotzdem super gut hatte keine Drehzahl oder Beschleunigungs Probleme. Nach 2-3 Km merkte ich aber das sie während der Fahrt aus geht, erst kurz vor einer Roten Ampel, ging danach aber wieder Super an. Dann wieder vor einer anderen Ampel nach 1 Km wieder aus..... , dann bei 50kmh auf der Spur ging sie aus und erst nach 5 Minuten wieder an .... Nach 50 Meter fahrt ging sie wieder aus und gar nicht mehr an einmal ging sie fast an dann wieder dieses Knallen. Am Ende musst ich sie stehen lassen.... und zu Fuß hab aus Frust nochmal probiert sie anzubekommen, hat es wieder geknallt.... und es sah so aus als würde kein Saft aus der Batterie kommen, ist eine ziemlich alte Batterie. Tut mir leid für die kaum enthaltenen Satzzeichen bin noch unter Schock.... |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Dass nach dieser Nudelei die Batterie schwach wird, wundert mich nicht.
Also nochmal aufladen, in der Zwischenzeit Choke checken (hängt evtl.?) und Vergasereinstellungen genau unter die Lupe nehmen (see FAQ/GS-Wiki). Wenn ok, aber immer noch Fehler, mal die Elektrik ins Auge fassen (Limaspannung, Zündung ->FAQ/Wiki). ...ach ja, wie sehn die Kerzen aus?
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Wieder meine Lieblingsfrage: Hat es alles gut funktioniert bevor du die Gaser ausgebaut hast?
Evtl den Schwimmerstand checken. Und Sprit hat sie auch genug ? |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Davor ging sie eigentlich nicht so wirklich, sie stand vorher ein Jahr rum laut ( Vorbesitzer ).
Davor hat sie erst bei 3-4 Umdrehungen erst angezogen, lief nicht ohne Choke ging auch manchmal aus. Hat immer Überdreht .... sie lief nicht wirklich rund vorher. Im Tank sind auch noch so 5-8 Liter. Für die 5-10 Minuten die sie Lief, war alles Perfekt nix mehr von denn alten Problemen zu merken..... Das Knallen war neu beim Anlassen nachdem ich alles zusammengebaut habe. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Hmm auf jeden Fall würde ich mal die Zündkerzen wechseln. Und du wirst wohl nicht um den erneuten Ausbau der Gaser herum kommen. Wenn die raus sind gucken ob da alles iO ist.( Schwimmerstand, Richtig ge- oder Entdrosselt, Membran rissig). Dann wieder einbauen, synchronisieren, auf Falschluft prüfen usw.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
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was sein kann ist, das ein schwimmer hängt und dadurch eine seite des Gasers überläuft, das läuft dann in den luftfilter und lässt das gemisch überfetten. sie läuft dann zwar aber wenn sie im leerlauf ist oder nicht auf touren ist geht sie aus und erst nach einer zeit wenn das benzin abgelaufen ist wieder an. hatte das problem im urlaub, sehr nervig.
aber nur eine idee. kommt aus dem auspuff leicht grauer rauch raus, das nach unverbrannten gemisch aussieht? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wie sieht denn der Tank von innen aus, kann es sein das du Rost und Wasser im Tank hast?
Alles Putzen nützt nix, wenn du dann den Dreck aus dem Tank wieder in den Vergaser laufen lässt...
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zusätzlich zu den bisherigen Ratschlägen und Tipps habe ich vor allem bei Fehlzündungen immer noch mein Lieblingsthema Falschluft anzubieten.
Als sie dir vor den Ampeln ausging, geschah das während du runtergebremst hast? Wenn ja, sind die Schwimmerkammern der Vergaser eine sehr lohnenswerte Stelle zur Fehlersuche. Steht das Benzin zu hoch in den Kammern, laufen die beim Bremsen über und ein guter Schluck Benzin läuft direkt in die Brennräume und der Motor säuft sofort ab. Danach braucht er auch ein paar Umdrehungen, um wieder frei zu werden und erneut zu starten.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Gemessen / gewusst oder per Auge gepeilt???
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Wegen dem ausgehen werde ich auch einfach mal den Benzinhahn in den Raum. Meine geht nämlich auch während der Fahrt aus (nur bei on oder res. Bei Pri läuft sie prima
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Definitiv BH oder vlt Unterdrcukschlauch?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Werde mir das Heute angucken wenn sie wieder bei mir steht.
Momentan steht sie 7 km Entfernt...... Der Tank war fast voll hatte ihn ja 2 Wochen bei mir im Zimmer. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Definitiv BH. Meine Werkstatt hatte alles probiert damals. Von wegen falschluft usw. Ist definitiv der BH. Laut Werkstatt geht bei on und res zu wenig bis gar kein Sprit durch. Naja jetzt ist eh Winter neuer BH liegt schon da muss nur noch dran da. Muss allerdings auch meinen Zusatzfilter wechseln (tropft etwas). Weis allerdings nicht welche schlauchdicke... Hab grad durch den Umzug kaum Werkzeug auffindbar da. Na mal gucken vielleicht nehm ich den auch ganz raus.
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das sind zwei paar Schuhe. Von Falschluft geht der Motor nicht aus, wenn es so gravierend wäre würde er gar nicht erst starten. Erklärt aber einen unrunden Motorlauf, Vergaserpatschen und Fehlzündungen.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Sie läuft wieder
Batterie war entladen, Benzin gewechselt und Benzinhahn auf Pri. Dann ging sie wieder nach 5 minuten an. Danach lief sie 30km Perfekt ohne ausgehen ohne zicken, hoffe es ist morgen immer noch so. Fehlzüngen waren vom alten Benzin ging sie auch schwer an. Muss mir auch noch neue Zündkerzen holen. |
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