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#1 |
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Hey!
Bin grade am entdrosseln meiner '98er. Frage mich aber gerade, ob die "weiße Scheibe" (1) bis zum Clip (2) runtergeschoben werden muss oder so, wie es auf dem Bild zu sehen ist, bleiben muss? (1) = "weiße Scheibe" (2) = Clip (3) = Federteller Kann mir das zufällig jemand sagen?
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Geändert von Ghostrider (19.02.2013 um 22:46:54 Uhr) |
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#2 |
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Hi,
Die 1 hat doch Spiel auf der Nadel, ich versteh gerad nicht was du mit "bis zum Clip runterschieben" meinst. Die 1 fällt meist eh in den Gasschieber wenn man die Nadel einsetzen will. Kommt also als erstes. Den Nadelclip in die Richtige Kerbe hängen, dann in den Gasschieber einsetzen. Oben drauf kommt dann der Federteller. Darauf achten das der richtig sitzt. In den FAQs steht auch ein Beitrag darüber.... |
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#3 |
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Bei mir hängt die 1 aber auch in (einer Art) Kerbe. Sitzt ziemlich straff und die verrutscht bei mir nicht. Weder in die Richtung Spitze bzw. Clip noch in die andere Richtung.
Clip ist in der Mitte einge"hangen". Federteller ist auch "drauf" gelegt. In den FAQs habe ich nachgeschaut. Aber da steht auch nur, dass die "weiße Scheibe" ziemlich straff sitzt. Also deine Meinung: 1 ist locker?
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#4 |
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Hmmm ja bei mir ist die zumindest so locker das sie nicht allein auf der Nadel bleibt, großartig Spiel hat sie aber auch nicht... Hatte ich heut noch in der Hand.
Bei meiner ersten Gs war's genauso. Beides BJ 92. evtl mal Änderung im BJ. Die 1 muss jedenfalls ganz an den Clip ran das es ja sonst die Stellung der Nadeldüse beeinflussen würde. |
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#5 |
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Ja, hätte ich auch jetzt gemeint.
Ok, danke für die Hilfe
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#6 |
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Da macht mich jetzt etwas stutzig.. Muss der Kunstoffring wirklich stramm sitzen, wie in der FAQ beschrieben?
Wenn ja werd ich die bei mir wohl mal ersetzten. |
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#7 |
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Also ich kann dir nur sagen, dass ich in leicht draufschieben kann (nicht von der Spitze her) und dann bis zur Schrift (kurz vor der ersten Kerbe) ihn mühelos schieben kann.
Danach muss man schon etwas kräftiger dranziehen bzw. schieben, um ihn wegzubekommen. Edit: In den FAQs steht folgendes: Kunststoffring -> der sehr stramm sitzende Kunststoffring sollte nicht zu sehr verschlissen sein, er ist quasi der Sitz zwischen der ganzen Nadel und dem Schieber. Ist dieser Ring im Laufe der Zeit abgenutzt, muss er getauscht werden, weil mit abnehmender Stärke dieses Ringes sich die ganze Einstellung zwischen der Nadel und der Hauptdüse ändert.
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#8 |
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So zusammen gebaut und alle Schläuche wieder angeschlossen, 3mal angeschoben und schon erwachte die Suzi aus ihrem Winterschlaf mit nun 46PS
Einziges Problem noch: Das Gemisch ist wahrscheinlich zu fett. Denn auch nach der Warmlauf-Phase roch/stank es kräftig nach Benzin... Deshalb: Kann ich iwie (schnell) rausfinden, ob das Gemisch zu mager/fett ist? (Außer an den Zündkerzen) PS Höhe des Schwimmerstandes muss ich noch kontrollieren und sychronisiert werden muss auch noch.
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#9 |
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Unten am Vergaser befindet sich die Leerlaufgemischschraube, die stellst du erstmal auf Standardwerte ein (steht im Drossel-PDF). Achtung, die Schraube nur zart auf Anschlag rein drehen und von da wieder öffnen und dabei die Umdrehungen zählen. Auf keinen Fall die Schraube fest anbrummen.
Dann kannst du noch kontrollieren, ob der Choke voll zurück geht. Einerseits muss der Choke-Hebel etwas Spiel haben, bevor er den Zug betätigt. Andererseits kann es sein, dass der Choke-Schlitten an den Vergasern nicht voll zurück geht. Wenn du seitlich von links (oder bei demontierten Tank von oben) auf die Vergaser schaust und dabei den Choke betätigst, siehst du wie sich der Choke-Schlitten bewegt, er sitzt an der Vorderseite der Vergaser. Nach links öffnet er, nach rechts schließt er. Ob er ganz zurück geht, kannst du prüfen, indem du einfach mit dem Finger prüfst, ob du ihn noch etwas weiter nach rechts drücken kannst. Wenn ja, ist eventuell die Mechanik nicht freigängig oder der Choke-Zug hat sich beim Einbau irgendwo verklemmt. Alle Richtungsangaben (li, re, vo usw.) in Fahrtrichtung gesehen Wenn das alles i.O. ist, schauen wir weiter...
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#10 |
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Die Leerlaufgemischraube habe ich so eingestellt wie in den FAQs beschrieben.
Ganz rein -> 2 Umdrehungen wieder raus. Der Choke funktioniert auch einwandfrei. Habe ja erst heute alles eingebaut und Choke, Gaszug und und und funktioniert einwandfrei. Was vllt noch von Interesse sein könnte: Hab' nach'm Zusammenbau auf Falschluft überprüft und dabei festgestellt, dass er Falschluft gezogen hat. Drehzahl ging hoch und blieb dort auch über längere Zeit, als ich Bremsenreiniger hingesprüht habe. Dann versucht das zu beheben: Beim nächsten Mal Bespühen sankte die Drehzahl ab. Das will mir nicht so ganz einleuchten... Aber danke für die schnelle Antwort!!
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#11 |
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Wenn ein Motor Falschluft zieht, erhält er ein ungleichmäßiges Gemisch, welches die Verbrennung entweder fördert (Drehzahl steigt an) oder hindert (Drehzahl fällt ab). Allein die Tatsache, dass sich die Drehzahl ändert ist ein Indiz für Falschluft, ob die steigt oder fällt ist dabei egal.
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#12 |
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Ok hab jetzt nochmal geguckt...
Kann es sein,dass sie an den Synchronisierungsstopfen Falschluft zieht?
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#13 |
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Das kann durchaus sein
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#14 |
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Danke.
Dann muss ich wohl mal an den Stopfen gucken, dass die gescheid abdichten.
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#15 |
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Jupp, die Stopfen müssen mit der Kappe dicht verschlossen sein. Unter den Vergaserdeckeln sitzt ebenfalls ein winziger O-Ring, der die Synchronanschlüsse abdichtet. Fehlt der, zieht es auch dort Falschluft.
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#16 |
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Der O-Ring ist da
Na dann guck ich mal, dass ich die Stopfen im Innendurchmesser schmäler krieg...
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#17 |
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Da gehört auch sone kleine Klemme drauf. ich denke mal, die dichtet auch noch ein bisschen ab. Ansonsten kannst du ja nen Stück Isolierband (nur ganz klein, so dass der Gumminippel noch drauf geht) auf den Nippel kleben, so dass es dicht sein muss und dann den Gumminippel wieder drauf. Wenn sie dann läuft lags daran.
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#18 |
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Kleine Klemme? Da war keine kleine Klemme drauf, weder voher noch jetzt.
Ja, Isolierband ist ne gute Idee! Merce
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