![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() ....son Wisch möcht ich unbedingt haben Ich schick dir meine email per PN ! |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke an den schnellen Michi
![]() ...endlich ham wir schwarz auf weiß den entsprechenden Abschnitt der allgemeinen Betriebserlaubnis F114 ( auf Antrag von Suzuki Heppenheim erteilt am 5 Dezember 1988 für die Suzuki GM51b vom TÜV Hessen ) auf den sich der Zusatz : " Reifenbindung laut Betriebserlaubnis beachten " in der Zulassungsbescheinigung /Fahrzeugschein bezieht |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 42000
|
Der TÜV meinte auch, das es sehr komisch ist mit den Reifen, vor allem bei älteren Maschinen und neueren Reifen. Da schieben sich Suzuki und die Reifenhersteller gegenseitig die Verantwortung zu wie es scheint..
Naja, mit dem Gutachten von '88 sollte das jetzt aber keine probleme bei ner Kontrolle o.Ä. geben hoffe ich. Gruß, Michi
Von meinem iPhone gesendet Geändert von Michi080190 (22.04.2013 um 20:47:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Wie schon so oft geschrieben gibt es seit dem Jahre 2000 keine herstellerbindung mehr, diese wurde logischerweise auch beim TÜV aus dem System genommen, genau wie beim KBA.
Die Anmerkung das der Reifen mit Luft gefüllt sein soll wird wohl auf einen Schlauchlosen Reifen hin deuten. Übrigens zur Breite von Michelin Reifen. 160/60 17 Pipo gemessen 164 mm auf ner 4,5 Zoll Felge 180/55 17 Pipo gemessen 185 mm auf ner 5,5 Zoll Felge 190/50 17 Pipo gemessen 197 mm auf ner 5,5 Zoll Felge Gemessen wurde das ganze durch anlegen von zwei Metalleisten rechts und Links am Reifen in aufgebockten Zustand. Übrigens 180/55 17 Michelin Pilot Sport hat auf ner 5,5 Zoll Felge satte 187 mm....
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Wer zieht denn einen 190 auf eine 5,5 Zoll Felge?!
Mein 190er auf 6 Zoll hatte 197 mm, im Forum der TL gabs mal einen Thread dazu. Von 191 -199 mm war alles dabei... Mein 160er auf 4,5 Zoll hat zB 163 mm............... |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab meine ja im April 89 neu gekauft und es gab meines Wissens von Anfang an keine Reifenbindung ( was die ABE ja auch so bestätigt )
ich häng den Wisch nochmal komplett an , dann kann man im rechten oberen Eck den Datumsstempel erkennen als ich 91 zum erstenmal bei der HU war hatte ich schon vorne nen Metzeler und hinten nen Michelin montiert , da die originalen Bridgestone bei mir nach 5000 (hinten) und 7000 (vorn) runter waren später wurden die Wechselintervalle zwar etwas länger , aber ich hatte nach den ersten 5000km mit der Originalbereifung nie mehr zwei gleiche Reifen ( nicht mal welche vom gleichen Hersteller ) montiert , wenn ich zur HU gefahren bin - und kein einziges mal Probleme deswegen - auch nicht vor dem Jahr 2000 ich kann mir zwar nicht vorstellen , dass Suzuki eine Reifenbindung zurückgezogen hat , die zumindest für die GM51b mit der Betriebserlaubnis F114 niemals bestand - aber deswegen muss man sich nicht in die Haare kriegen die Anmerkung Luftbereifung bezieht sich meiner Meinung eher nicht auf "schlauchlos" weil auch Reifen mit eingezogenem Gummischlauch für gewöhnlich mit Luft befüllt werden und die deutsche Sprache durchaus differenziert genug ist um auf diesen Umstand unmissverständlich einzugehen ich denke eher , dass Vollgummireifen wie teilweise bei Landmaschinen vorzufinden , damit außen vor gehalten wurden und zur Breite des Street radial die von mir gemessenen 130cm Breite ( ebenfalls per Stechmass ermittelt ) ist unmontiert ermittelt dass sich das je nachdem ob auf der 3½er oder der 4er aufgezogen noch ändern kann , vermute ich auch aber der alte BT45 der noch im Keller vor sich hingammelt ist halt (ebenso unmontiert ) einen vollen cm breiter |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir in der Annahme das es ein 180er war..... als ich mich dann wunderte warum da kein Platz mehr für die Kette war hab ich die Reifenbreite mal nachgemessen bevor ich den getauscht habe
Was die Herstellerbindung gab, ich habe hier unten mehrere Briefe wo Hersteller und Typen in Brief eingetragen sind, und es gab ja auch zu anderen "Nachrüstreifen" immer eine Freigabe durch die Hersteller. Wenn man so was nie gebraucht hätte, dann hätte die Jungs ja auch kein Geld verbrannt um so ne Freigabe zu erstellen. Allerdings finde ich es sehr witzig, das wenn man früher gedrosselt fuhr, man auch keine Herstellerbindung hatte... unter 35 PS gab es bei keinem Motorrad eine Bindung an den Hersteller. Mal davon abgesehen, das die EU diese Nummer schon vor Jahren wegen dem Wettbewerbsnachteil gekippt hat. Zum Beispiele galten Herstellerfreigaben immer nur für das Deutsche Modell, hattest du ein Importmodell, hatte dies eine andere Typenbezeichnung, und damit hattest du mal die A Karte gezogen....
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es nervt mich ja schon langsam selber , dass ich dir schon wieder widersprechen muss ( nimms nicht persönlich
mein erstes Motorrad eine DR250s hatte für Deutschland Versicherungskonforme 17PS im Schein stehen und als vorgeschriebene Bereifung 3.00 - 21 und 4.00 - 18 Bridgestone Trailwing es ist auch explizit in einen Sachverständigen-Gutachten ( wegen Unfall mit Todesfolge ) darauf eingegangen worden , dass die montierte Bereifung nicht der Betriebserlaubnis entsprochen hat ( ich hatte nach dem Verschleiß der Serienbereifung hinten einen Metzler Enduro 1 aufgezogen ) Dies hatte aber nach Einschätzung des Gutachters keinen negativen Einfluss aufs Fahrverhalten und wurde daher als Unfallursache ausgeschlossen |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Ich war gestern nochmal auf Tour und vom Trockengrip her kann man mit dem Michelin sicher nichts falsch machen. Die Schräglage wird nur durch die Fußrasten bestimmt und man kann auch gerne voll ans Gas gehen ohne Probleme zu bekommen.
Zum Nassgrip kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Regen hatte. Einzig der Verschleiß macht mir etwas sorgen. Der Reifen ist von Anfang an nicht gerade spitz zulaufend.. Hoffe mal, dass er nicht zu eckig wird. Bin leider zwischendurch gezwungen längere Strecken geradeaus mit Sozia zu fahren, da lässt sich das kaum vermeiden. Zur Laufleistung insgesamt und dem Reifenverhalten kurz vor seinem Ende werde ich euch dann berichten wenn es soweit ist. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Rocky, keine Angst das mach ich nicht.
Da du ja schon was älter bist, und es dein erste Bike war, denke ich mir jetzt das es schon ganz lange her ist....... ![]() Scherz beiseite, meine Aussage bezieht sich auf die GS, und auf die Einführung der 34 Ps Drossel im Rahmen der neuen Eu Führerscheine in Rosa..... Als die ersten Vereinheitlichungen in der EU kamen, hat man die Herstellerbindung an die PS Leistung gekoppelt.
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 14001
|
Hallo zusammen,
Ich hab mich heute morgen hier vorgestellt und direkt eine Frage. Meine gekaufte GS hat 10 Jahre alte Reifen, da sie in den 10 Jahren kaum bewegt wurde ist das Profil zwar Top aber die Reifen wohl einfach zu Alt. Ist mein erstes Motorrad deshalb fehlt mir etwas das Wissen. Mach ich irgendwas falsch wenn ich mir die Michelin Pilot Street hole? Und warum sind die Reifen so verdammt klein ?! Liebe Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Public-Relations-Manager
Kilometer: 22000
|
Hol dir für den Anfang doch die altbewährte eierlegende Wollmilchsau Bridgestone BT45.
Der hält lange und haftet gut. Nicht der billigste Pneu, aber gerade als Anfänger muss man ja nicht gleich Experimente mit Grip im Grenzbereich machen. Und für die <50 PS sind die Reifen breit genug
|
|
|
#63 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
irgendeine 1100er (Bol D´or??) fuhr auch mit 130er
|
|
|
|
#64 |
|
Stammtisch Franken
|
Die GPX hat standardmäßig auch nen 130 hinten drauf
bei 85 PS und 230 max km/h
|
|
|
#65 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und die Yamaha FZR 600 Genesis mit 91PS hatte nen 140er...
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, damals...als man es noch nicht besser wusste :P
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der aktuellen Moto3 Weltmeisterschaft werden vorne 100/70-17 und hinten 125/70-17 gefahren
und die kleinen 250ccm Renn-Maschinen dürften mit Sicherheit eine etwas höhere Motorleitung als die ungedrosselte Gs 500 haben |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber nur minimal mehr Leistung...um die 50 PS...
|
|
|
#69 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Die Fahren aber keine Straßenreifen sondern weiche Rennslics, in die man sich mit den Fingernägeln festkrallen kann wie nen Löwe in der Gazelle
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So - ich hatte heute mal Gelegenheit bei guten äußeren Bedingungen den Streetradial einzufahren - und war recht angetan
im Vergleich zum ebenfalls noch neuen Heidenau Hinterreifen in der selben Dimension aber in herkömmlicher Diagonalbauweise welchen ich auf dem anderen Radsatz fahre , rollt der PSR deutlich geschmeidiger ab er hat eine hervorragende Eigendämpfung und steckt Fahrbahnunebenheiten und Belagswechsel deutlich ruhiger , ja fast schon unmerklich weg dadurch vermittelt er subjektiv vor allem in Schräglage ein hohes Sicherheitsgefühl das Hinterad hat weder beim Runterschalten ohne Kupplung im Kurveneingang gestempelt , noch ist es mir beim Rausbeschleunigen auf den bei uns sehr häufig vorhandenen Bitumenflicken weggeschmiert also insgesamt hat der PSR einen sehr harmonischen und verlässlichen Eindruck auf den ersten 100km bei ausschließlich trockenen Bedingungen bei mir hinterlassen vorne fahr ich ja noch den BT21 runter , aber bis zum TüV Termin im Sommer werd ich diesen dann vorraussichtlich auch mit einem PSR ersetzen und zum aktuellen Preis des Michelin wüßte ich momentan auch keine vernünftige Alternative in Radialbauweise |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hört sich ja schon einmal gut an. jetzt müsste mir nur noch jemand nen verlgeich zum BT45 vorstellen :P denke diese saision hält mein BT45 noch dann würde ich vll auch wechseln.
|
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mir baut diese Schicht im Kurvengeschlängel meiner Lieblingsstrecken deutlich zu wenig Grip auf vorallem beim runterschalten vor Kurven oder auch beim Aufrichten am Kurvenausgang hatte ich auf wechselndem Straßenbelag oder bei ungünstigen Straßenbedingungen wie sie auf den Nebenstrecken im Schwarzwald gang und gebe sind immer wieder unnötige Rutscher welche einem die Linie versauen kann sein , dass der BT45 in Nord und Ostdeutschen Tiefebenen oder für Pendler mit hohem Schnellstraßen Anteil Sinn macht , aber ich bevorzuge einen homogeneren Reifen bei der sich die Gummimischung in allen (Schräg)lagen gleichmäßig und berechenbar verhält |
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok der bt45 ist mein erster reifen nachdem ich die gs gekauft habe. daher kann ich selbst nicht sagen ob der wirklich gut ist oder nicht^^ werde wohl testen müssen.
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
Der BT45 war bisher schon das Maß der Dinge, was es in den Seriendimensionen der GS zu kaufen gab.
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab den Reifen jetzt übrigens 300 km drauf und würde ihn als eingefahren bezeichnen
bei nassen Straßen durfte ich ihn auch bereits bewegen und im Trockenen hab ich ihn nun auch schon zweimal zum rutschen gebracht insgesamt liegt dieser Michelin Reifen meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau des über alle Zweifel erhabenen Pilot Power , ist aber für die Leistung die die Gs zur Verfügung stellt sicher eine sehr gute Wahl wenn er im Trockenen etwas ins Rutschen kommt bleibt dies immer gut beherrschbar im Nassen ist es jedoch recht schwierig ihn auf Arbeitstemperatur zu halten , das können die ZR Reifen die ich bisher probiert habe doch noch um einiges besser - kosten dafür aber auch entsprechend mehr |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ist der Pilot Street denn nen Sport oder eher Tourenreifen? An den PiPo, der auf der GS völlig unterfordert ist, so meine ich, kommt erstmal so schnell kein Reifen in Seriendimension an.
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde ihn als Tourenreifen bezeichnen
hab ihn jetzt 1000km drauf und hab wirklich nichts konkretes an ihm auszusetzen und zu dem Preis von 60€ ist er ja wie gemacht für die als etwas knauserig bekannte GS500 Gemeinde ![]() ganz klare Kaufempfehlung
|
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
|
So, wie es der Zufall will, war eben unser Michelin-Motorrad-Außendienst bei uns im Geschäft.
Den Pilot Street gibt es als Pilot Street und Pilot Street Radial. Er wird offiziell im Segment Strasse>City angeboten, rangiert aber in der Segmentübersicht im selben Bereich wie der Road3 geht aber mehr in Richtung Wirtschaftlichkeit als in Performance. So nach und nach soll er den Pilot Sporty und den Pilot Activ ersetzen. Leider hat der Reifen keine 2CT+ oder 2CT Technologie. Wie vorher schon erwähnt, wird die Radialversion in der Dimension 110/70R17 54H für vorn und 130/70R17 62H + 140/70R17 66H für hinten angeboten. In der Diagonalversion kann die Paarung auf der GS nicht gefahren werden, da in den benötigten Dimensionen der Reifen nur als Speed-Index "S" angeboten wird. Die Produktbeschreibung lautet wie folgt: Grip + Handling + Anhaltende Qualität
------------------------------------------------------------------------ Eine Frage, die mich selbst aber noch beschäftigt, ist folgende: Darf man auf der GS eigentlich einen Radialreifen fahren? (Seriendimension!!! kein Umbau!!!) Laut der Aussage unseres DEKRA-Prüfers ist das eigentlich nicht erlaubt. Es gibt zwar keine Herstellerbindung wohl aber eine Bauartbindung! Die besagt laut Betriebserlaubniss F114 - 6.3.10. dass eine Diagonalbereifung gefahren werden muß. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Meine GS hat mit Radialreifen jedenfalls die Hauptuntersuchung bestanden! Gruß Schäntz
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
|
welchen reifen hast du vorher gefahren?
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf der Felge den BT 45
sonst hab ich innerhalb der letzten 4Jahre bereits Erfahrungen mit dem Z6 , Supermaxx , Diablo , BT 21 , Pipo und K64 gesammelt
|
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok dann kannst du uns ja auch in naher zukunft noch über die haltbarkeit informieren
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich konnte in den letzten Tagen die Performance bei Regen mehrmals testen
![]() und muss echt zugeben , dass der Reifen nasskaltes Wetter förmlich liebt und das Werbevideo zumindest in dieser Hinsicht nicht zuviel verspricht Ich hol mir den jetzt auch für vorn
Geändert von Rocky (24.05.2013 um 11:57:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Das hört sich doch super an
|
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
Moin,
mal ne Frage an die Street-Fahrer: Wo bezieht ihr den Reifen denn? Ich habe die zwar auf reifen.com gefunden, aber nur über die Reifensuche und nicht über die Motorradsuche, da er sonst nicht erscheint. Mir ist aufgefallen, dass der Street vom Geschwindigkeitsindex ein S = 180km/h hat. Im Schein von der GS ist aber ein H = 210km/h eingetragen. Ist es dann überhaupt erlaubt den Street zu fahren? Ich schwanke nämlich aktuell auch zwischen neuen Reifen. Mein Lasertec ist nach 4.500km schon runter (Vorbesitzer sagte beim Kauf, dass der Satz neu ist). Ich denke mal 500km fahre ich damit noch aber es muss definitiv ein neuer Satz her. Nach dem, was ich hier schon über den BT45 gelesen habe, wäre das eigentlich meine erste Wahl. Allerdings schadet es ja auch nicht, mal einen der ganz neuen Reifen zu testen, da es den 45 ja schon ewig gibt und die Technologie/Entwicklung ja auch nicht stehen bleibt. Danke vorab! |
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was die Entwicklung angeht, die ist leider nach dem bt 45 erst einmal stehen geblieben.... Selbst der Nachfolger vom Bt war nicht besser u d ist Bach sehr kurzer Zeit vom Markt verschwunden.
Erwarte also bitte nicht zuviel von den ganzen neuen Reifen. Übrigens zieh auch mal den Co ti in Betracht, hab ich bis jetzt nur gutes von gehört.
|
|
|
#86 | |
|
Gast
|
Zitat:
das ist schon mal schade. Der BT45 hat laut mopedreifen.de (wo ich immer bestelle und auf dessen Bewertungen man sich meiner Ansicht nach sehr gut verlassen kann) die besten Bewertungen was Grip, Laufleistung und Nasshaftung angeht. Deutlich besser als der Conti Go. Dafür ist dieser allerdings 7€ günstiger (also unerheblich). Mein Kumpel meinte mal, er ist den BT45 auf seiner Kawa GPZ 600 R gefahren und war nicht überzeugt. Mir persönlich geht es hauptsächlich um die Laufleistung. Grip ist zwar auch wichtig, da ich hin und wieder auch zügiger mit der GS fahre, aber meist nutze ich sie als Langstreckenmopped. Da ist die Laufleistung eben entscheidend. Wenn ich hier also lese, dass damit manche Fahrer bis zu 12.000km fahren ist das ja Wahnsinn. Aber ich kenne meinen Fahrstil und denke das wird lange nicht hinkommen! Aber ich wäre schon froh, wenn der 7-8k hält. Kann denn jemand was zur Laufleistung vom Conti Go sagen? (Sorry, dass das jetzt im Street-Thread ist - wenns den mit der Kennzeichnung H gäbe, würde ich den mal testen, wenn er preislich nicht überhoben ist) |
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Reifen sprechen, unser Schrauberteifel hat die drauf, also auf seiner GS, und ist nur am Schwärmen.
Reifenvergleiche sind Übriges nur auf dem gleichen Fahrzeug sinnvoll. Als Beispiel, eine 1000 er Gixxer verschleißt einen Pilot Power nicht nur sehr schnell, es kann sogar vorkommen das der Reifen auf diesem Motorrad das schmieren anfängt. Der gleiche Reifen auf der GS ist ein Wunder an Grippe und Haltbarkeit, und ich kenne keinen der über diesen Reifen auf der GS geschimpft hat, ganz im Gegenteil. Selbst im Regen ist der auf der GS ne echte Macht. Das trifft aber auch auf jeden anderen Reifen zu, der BT auf ner Gpz 600 R die viel schwerer ist, deutlich mehr Leistung hat als ne GS hat, und auch vom Fahrwerk nicht besser da steht...... Fazit der ganzen Nummer, jeder muss quasi seinen Reifen finden, der zu seinem Moped passt, und auch zu seinem Fahrstiel. Ich wünsche mir z.b. Auf meiner FJ einen Reifen der in der Mitte so hart ist, das er auch bei 250 nicht verschleißt, sowas gibt es aber leider nicht .....
|
|
|
#88 |
|
Gast
|
Da gebe ich dir sicher recht, dass man seinen Reifen selbst finden muss.
Aber diverse Meinungen sind sicher nicht verkehrt was den Reifen an sich angeht. Wie weit fährt dein Schrauber denn mit den Dingern im Schnitt? (Ich weiß, dass es wieder vom Fahrstil abhängig ist...) |
|
|
|
#89 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.reifendiscount.de/de/Moto...-Rear-M-C.html |
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der Preis liegt online bei ca 58€ pro Reifen ich vermute , dass du beim örtlichen Reifenhändler auch nicht über 70€ zahlen wirst Ich hab jetzt übrigens auch vorne einen PSR aufgezogen und war am Dienstag damit ohne Beanstandung zur HU der neue Vorderreifen macht das Moped übrigens sehr agil - heißt , dass es sich extrem leicht in Schräglage bringen lässt , deutlich besser als mit dem zuvor montierten BT21 - zieht aber trotzdem in Schräglage sauber seine Bahn , ohne kippelig zu wirken
|
|
|
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schrauberteifel ist nicht mein Schrauber, sondern ein User hier im Forum.... Wenn Robert das liest, dann Schreibstuben sicher was dazu.
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das einzige was ich an dem PSR wirklich auszusetzen habe , ist die schmale Silhouette
Ich hab grade nochmal nachgemessen - vorn sind s ca 10,6 cm , hinten 12,7 cm effektive Breite die Schlappen fallen im Vergleich zu der vorherigen Bereifung auf meiner Kiste schon lächerlich schmal aus das ist pure 125er Optik auf dem Nachfolgemodell ab 2001 mit dem noch breiteren Heck wirkt das vermutlich hinten sogar extrem befremdlich
|
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
Solange das Fahrgefühl nicht drunter leidet.
Optik ist mir egal. |
|
|
|
#95 |
|
Stammtisch München
|
Ich hab den Conti Twist Sport in Seriendimension hinten gefahren. War ein - meines empfindens nach - sehr guter Reifen, hatte sehr guten Grip, auch bei Nässe und fühlte mich damit auch nie unsicher. Zur Laufleistung des Reifens kann ich nicht viel sagen, hab ihn nicht bis zum ende runtergefahren, denn dann kam ein B6- Umbau dazwischen. Mein Fazit: jederzeit bei Seriendimension wieder.
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
Klingt ja nicht schlecht. Jetzt kommt jedenfalls erst einmal der MPS drauf und bei dem bin ich schon sehr gespannt was die Laufleistung angeht.
|
|
|
|
#97 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Könnte man für die optik den street radial in 140/70 aufziehen? Natürlich muss das abgesegnet werden durch TÜV aber wäre das möglich?
|
|
|
|
|
|
#98 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der BT45 bringt es aber als 130/70 ja auch auf effektive 140mm und passt an der Strebe vorbei - also ist die Wahrscheinlichkeit dafür relativ hoch Eintragungsfähig ist die Größe 140/70 auf der 3,5er Originalfelge jedenfalls ein Versuch wärs wert - sollte aber erst mal mit einem TÜV-Prüfer besprochen werden
|
|
|
|
|
#99 |
|
Benutzer
|
Nabend Jungs und Mädels
könnt ihr den Michelin Pilot Street für Anfänger dieses Jahres empfehlen? bei meiner GS (aktuell den BT45 drauf) ist der Vorderreifen eckig geworden und ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen neuen BT45 hole oder direkt auf den Michelin umsteige. Fühle mich ab und zu in der Kurve nicht so sicher auf dem BT45, deswegen will ich gerne einen anderen ausprobieren. Könnt ihr mir da einen Tipp oder Vorschlag geben? Gruß Matthias Geändert von sockxo (10.06.2013 um 18:39:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Bei nem erfahrenen Fahrer hätte ich gesagt Versuch macht kluch, aber im Grunde kannst du mit nem Michelin genausowenig falsch machen, wie mit nem anderen Tourenreifen. Die unterscheiden sich mittlerweile nicht mehr viel. Ist halt ne Glaubensfrage. Wenn du dich auf dem 45 nicht sicher fühlst, fahre ihn nicht wieder. Nimm den Street Radial und probier es aus. mit nem neuen Reifen musst du eh vorsichtig anfangen (Einfahren) und dich an die runde Kontur gewöhnen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|