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#51 |
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Grauweiße Kerzen sind das normale Kerzenbild der GS. Zu mager werden die dann schneeweiß, aber das merkt man am Ehesten an fehlender Spitzenleistung.
Schön, dass du es genauer wissen willst, aber warum kontrollierst du nicht mit ner Dose Bremsenreiniger? Am Ende ist der genaue Wirkmechanismus doch egal Fehlender Unterdruck ist nicht das Problem sondern zu mageres Gemisch. Vielleicht hat ja jemand die Nerven, die Falschluftgeschichte nochmal durchzukauen (Falschluft hatten wir dieses Jahr schon gefühlt 300 Mal). Oder du liest dir einfach selbst die vielen vielem Threads/Posts durch (Suchwort: Falschluft, Anzeige: Beiträge) Also check einfach (ist ne Sache von 5 Minuten) und schon kannst du mit etws Glück was dagegen tun. Das Leerlaufgemisch kannst du dann auch nach Gehör einstellen. Aber alles erstmal fruchtlos, bevor du nicht die einfachen Ursachen ausgeschlossen oder abgestellt hast.
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#52 |
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Der Wirkmechanismus steht doch in den FAQ beschrieben - man muss es halt auch lesen.
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#53 |
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Sorry, dass ich es zu genau wissen will. Aber ich habe mir durch eine genaue Erklärung noch Hinweise auf andere Falschluftquellen erhofft. Meine Dose Startpilot ist bald leer und ich habe noch immer nicht den Durchbruch. Gestern habe ich nach einer heißen Fahrt (wetterbedingt
) nochmal gesprüht und hatte plötzlich auch eine Reaktion: Bei konzentriertem Draufhalten auf die Drosselklappenwelle ging die Suzi schlagartig aus. Kann es sein, dass hier Falschluft eindringen kann?? Denn die Probleme fingen eigentlich "von heute auf morgen" an. Aber auch die große Hitze kam ja plötzlich und in der Warmlaufphase hat die Suzi dieses Leerlaufverhalten nicht. Was meint ihr?? Von der Lage her könnte es passen, oder?Bis dahin Peter |
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Kann sein, wäre aber nicht gut, da du dagegen afaik nichts tun kannst, außer für Ersatz zu sorgen.
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Ich habe noch eine alte Vergaserbank hier liegen. Kann ich daraus evtl. Ersatzteile entnehmen?
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#56 |
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Public-Relations-Manager
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Da du nicht weißt, ob es an der Welle oder ihrer Führung liegt, richte doch die alten Gaser mit den neuen Teilen her.
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#57 |
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Wie ist eigentlich die Drosselklappenwelle abgedichtet? Sind da auch auch O-Ringe dran oder wie kann man die Welle neu abdichten.Meine zieht irgentwie unten rum nicht so gut.Da muß ich schon beim anfahren richtig Gas geben damit ich weg komme oben rum geht's gut weiß auch nicht was da los ist.
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#58 |
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Ist denn mit deinem Vergaser soweit alles prima?
Weil die GS erst ab höherer Drehzahl komplett öffnet und daher im unteren Bereich über die Leerlaufdüsen arbeitet. Ich sag jetzt mal ganz blöd, eine leerlaufdüse ist zu, oder Vergaser verdreckt etc und erst beim aufreißen wenn er über die Hauptdüsen geht, haste wieder beidseitig durchgang. tourt deine denn sauber ab und hält das Standgas? Ansonsten bitte weiter noch dein Profil ausfüllen, über Baujahr Modell etc damit die anderen User dir gezielte Hilfestellung geben können. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#59 | |
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Also, ein weiterer Zwischenbericht
Ich habe die alte Vergaserbank einfach mal draufgesetzt und wollte erst mal sehen, wo es bei der noch hakt. Aber schon beim Öffnen des Benzinhahn lief mir der Sprit unten aus dem rechten Vergaser. Die Dichtung sah nicht mehr gut aus. Ich habe dann den aktuellen Vergaser nochmals genau untersucht und auf Durchgang ALLER Düsen und Kanäle geachtet. Es ist nichts blockiert!! Leider wurde es zu spät für eine aussagefähige Runde. Ich habe allerdings die Drosselklappenwelle dick mit Fett zugepackt. Wenn es auch nicht komplett abdichtet, es müßte aber für eine Veränderung reichen und damit konkret diese Stelle als Falschluftquelle entlarven. Ich gehe gleich wieder auf die Piste und weiß danach mehr. Zitat:
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#60 |
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So, habe nun die Probefahrt gemacht und nichts, njet, nada, Pustekuchen. Auch ein weiterer Test mit WD 40 ( habe alles darin "gebadet" ) brachte keine neuen Erkenntnisse. Bis zur "heißen Phase" ist alles relativ normal. Nur das Geblubber und Gepatsche (kleine Aussetzer, hört sich an wie ganz kleine Fehlzündungen) ist im Leerlauf immer noch da. Und ich brauche anfangs richtig Gas, damit die Suzi überhaupt anfährt. Und im Teillastbereich ist auch ein leichtes Ruckeln zu spüren, so als ob sie will und nicht kann. Alles spricht dafür, dass im Teillastbereich der Wurm drinsteckt. Nur kann ich nichts finden. Ich stehe kurz vor dem Aufgeben. Denn selbst den hiesigen Werkstätten traue ich nicht mehr über den Weg. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tip? Oder gibt es einen Fachmann (oder Fachfrau) in meiner Nähe, der/die sich das Ganze mal anschauen würde?
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#61 |
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Public-Relations-Manager
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Falschlufttest mit WD-40 ist Murks!
Das Zeug zum Falschlufttest muss hochentzündlich sein, sonst taugt es nichts. Mach also Falschluftests mit Bremsenreiniger, Kettenreiniger oder zur Not Deodorant. Will jetzt nicht alles nochmal lesen müssen: Hast du die O-Ringe zwischen Motorblock und Ansaugstutzen getauscht? Hast du die Vergaserdeckel mal gründlich mit hochentzündlichem Zeugs (Bremsenreiniger Wenn es irgendwann wirklich nirgends mehr Falschluft zieht, musst du nur noch das Leerlaufgemisch einstellen. Auch ohne irgendwelche Falschluft kann eine Maschine mit schlecht eingestelltem LLG untenrum unfahrbar sein. Wenn trotz Vergasertausch die Probleme die Selben bleiben, liegt es vermutlich nicht am Vergaser sondern eben an den Stutzen.
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Zitat:
Die Vergaserdeckel sind auch schon mit Startpilot getestet. Kein Erfolg! Die alte Vergaserbank war, wie geschrieben, undicht. Sie wurde damals aber auch ausgetauscht, weil ich nur Probleme damit hatte. Den Fehler kenne ich bis heute nicht. Falschluft würde ich jetzt eigentlich ausschließen. Das Problem mit der überhöhten Drehzahl im Leerlauf ist aber nach dem Heißfahren immer noch da. Ich kann eben nur nicht ausschließen, dass ein Membranschieber vielleicht hängt. Deshalb will ich gleich mal die Suzi heiß fahren und dann ohne Luftfiltereinsatz bei überhöhter Drehzahl mal sehen, ob das Problem nur einseitig da ist. Dann könnte ich wenigstens schon mal eine Seite ausschließen. Mehr fällt mir nicht dazu ein. |
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#63 |
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WD-40 liest man in dem Zusammenhang öfter. Da muss man aber den darauffolgenden Post lesen in dem dann geschrieben steht, dass das so nicht funktioniert
![]() Wenn der Motor Warm ist, mach einfach mit Startpilot noch einen Falschlufttest. Wenn es wirklich nirgends Falschluft zieht, stell das Leerlaufgemisch nach Gehör ein. Ventilspiel stimmt?
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Ich war jetzt nochmal dran. Der rechte Zylinder läuft im Standgas und Teillastbereich nicht mit. Ich kann den rechten Kerzenstecker abziehen und es passiert nichts. Nur das Geblubber ist weg. Da die Zündung auf beiden Seiten funktioniert, kann das Geblubber aber tatsächlich von kleinen Fehlzündungen kommen. Denn der rechte Zylinder zieht ja weiter an der Spritquelle und da verbrennt wohl ab und an ein wenig Sprit unkontrolliert. Beide Membranschieber öffnen aber synchron und dann kommt ja auch die Power. Aber warum bleibt eben bei heißem Motor die Drehzahl bei 3000 bis 3500 hängen?? Und warum läuft der rechte Pott im Teillast nicht mit? Da kann doch nur was zusitzen, oder?
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#65 |
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Hast du die Vergaser nicht gereinigt/reinigen lassen?
Neben den Leerlaufdüsen sind auch die Kanäle dahinter gern mal verstopft. Kontrollier auch mal, ob die rechte Kerze fleißig mitfunkt und tausche mal die Kerzen von rechts nach links und auch die Zündspulen. Denn vielleicht liegt es ja auch an der Zündung.
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Sorry, dauert immer ein wenig, bis ich vom "Bastelort" wieder zurück bin. Also, die Zündspulen, besonders die rechte, war ja jene, die bei Regen den Lappen geschmissen hat. Auch da hatte ich die Zündspulen getauscht, und danach durch "Kunstregen" festgestellt, dass es eben an der Nässe lag. Der Fehler war dann nach links gewandert. Jetzt habe ich ja auf dem rechten Pott das Problem. Ich habe beide Zündspulen abgedichtet und nach erneutem Kunstregen war die Sache erledigt. Habe auch schon Starkregenfahrten hinter mir, kein Problem. Aber mit den Ausfällen der Zündspule und den dann immer vorgekommenen Fehlzündungen fing auch das Vergaserproblem rechts an.
So, jetzt zu Deinem Einwand: Die Zündkerzen funken beide. Wenn ich den Kerzenstecker abziehe und dann in die Nähe der Kerze bring, hört man schon das Geknatter des überspringenden Funken. Die Kerze ist h e l l - braun bis grau. Also in Ordnung. Und bei höheren Drehzahlen fährt die Suzi auch normal und flott. Ich habe gerade mal den Schwimmerträger und die Leerlaufdüse aus meinem alten Vergaser in den Aktuellen eingebaut und gleichzeitig die Gemischreg-Schraube um eine Umdrehung rausgedreht. Das Gepatsche ist noch nicht weg, aber wenn ich nun den Kerzenstecker abziehe, wird die Drehzahl langsamer. Also zumindest eine erste Reaktion im Leerlauf des rechten Potts. Bin aber nicht mehr zum Ausfahren gekommen. Morgen! Bis dahin danke Peter |
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Bei mir ist das im Moment auch so ähnlich das meine Bj 93 auch nicht richtig zieht.Ist so als ob ich im 3 Gang anfahre.
Vergaser habe ich gereinigt und neue schwimmernadeln +Dichtungen ein gebaut aber auch keine Besserung.Zündung habe ich auch beide Spulen durchgemessen und die Geber Platte auch ok.Nun ist mir auch bei mir aufgefallen das ein Zylinder also der Linke fast garnicht so heiß wird wie der andere.Läuft er vielleicht nicht mit?Liegt das dann am leerlaufgemischeinstellung.Oder kann ja auch sein das die Zündbox ein hau wech hat.Naja mache jetzt erstmal neue Ansaugstutzen an vergaser und air box dann mal sehn. |
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#68 | |
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#69 | |
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haben die auch eine Ultraschallreinigung vorgenommen. Die Vergaser waren beide sauber.
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Warum versuchst du nicht endlich mal das Gemisch nach Gehör einzustellen?
Manchmal läuft auch der sauberste und dichteste Vergaser untenrum schlecht, wenn das Leerlaufgemisch nicht stimmt. Bei warmem Motor die Leerlaufdrehzahl auf 1500 Touren erhöhen und dann die LLG Schraube von Hand mit einem passenden Bit in die Richtung drehen, in der die Motordrehzahl steigt. Das Ganze so lange, bis sie nicht weiter steigt. Dann Leerlaufdrehzahl wieder auf 1500 drehen und das Gleiche beim anderen Vergaser. Das wirkt Wunder, wenn die Kiste bis 4k nicht vernünftig Gas annimmt. Kann natürlich immer sein, dass noch was anderes im Argen ist, aber versuchen sollte man das immer erstmal. Tausch auch jetzt mal die Spulen von rechts nach links...just in case... Aber ich würde noch auf die Gaser tippen. @Gsdriver1976: kannst ja auch mal probieren, das Leerlaufgemisch einzustellen. Die GS ist teilweise sehr mäkelig, was das LLG angeht...
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@Saugwurmmensch
Ja das mit dem Gemisch werde ich probieren. Habe jetzt erstmal die O-Ringe vom Ansaugstutzen Vergaser bestellt ,die waren kaputt und neue Stuzen zur Airbox,die waren auch etwas verbogen.Ok die Maschine war frührer gedrosselt und ich habe nie was an der Gemisch Einstellung geändert. Kann sich die Einstellung denn so einfach ändern z.b nach Vergaser Überholung,wenn früher alles ok war? |
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#73 |
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Wenn du eh neue O-Ringe brauchtest, wirds vielleicht an Falschluft liegen.
Gemischeinstellerei bringt nur was, wenn man Falschluft ausschließen kann. Wenn die Gaser zum Reinigen waren, wurde auch die Leerlaufgemischschraube entfernt. Da muss man dann neu einstellen. Auch nachm Entdrosseln kann es je nach Baujahr nötig sein, das LLG neu einzustellen.
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#74 |
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Achso kann ich eigentlich die Blackbox der Zündung auch irgentwie selber checken oder testen lassen?Sonst würde ich die mal wenn ich meine Teile abholen gehe nach suzuki mitnehmen damit die die mal testen.
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#75 |
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CDI testen ist bestimmt tricky...und ich kann mich hier auch an keinen Fall erinnern, wo die CDI defekt gewesen ist (obwohl das nicht auszuschließen ist).
Meist liegt sowas an Kerzen, Zündkabeln, Zündspulen oder (oft und gern) an den Pickups vom Zündgeber. Die kann man einzeln durchmessen und die Werte stehen in jedem GS-Schrauberbuch (wenn du keinst hast, sag bescheid, dann tipp ich die für dich ab). Die Messungen können allerdings täuschen, wenn die Ursache ein Wackelkontakt oder thermische Faktoren sind. Kerzen und Spulen nacheinander von links nach rechts tauschen, könnte schon Klarheit bringen. Wenn der Zündgeber schuld ist, hilft nur der Austausch (bekommt man gebraucht für 30-40€).
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Ok.Danke habe deswegen jetzt auch neue Kerzen und Zündkabel + Stecker gekauft.Durchgemessen habe ich die Spulen im kalten Zustand und den Zündgeber mit dem Ohm Meter konnte jetzt nix festellen, wenn ich alles richtig gemacht habe
![]() Naja erstmal abwarten wenn die Teile da sind und die Gaser richtig dicht sind.Ich glaube beim letzten Einbau des Vergasers hatte ich wirklich Falschluft durch kaputte oringe der stutzen. Kann ich eigentlich mit dem Clip der Düsennadel noch ein bischen optimieren oder ist hier die Position Kerbe egal. Frage deshalb weil der übergang in Vollast nicht so sauber ist? |
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#77 |
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Die Düsennadelclips beeinflussen das Teillastgemisch.
Wenn du also (klassischerweise bei ca 6000 Touren) ein Leistungsloch hast, kann es helfen, die Clips eine Kerbe tiefer (Richtung langes Nadelende) zu setzen. Hat man bei der GS in der Regel aber nur in Verbindung mit K&N Luftfilter und Sportauspuff. Und auch da vorzugsweise bei den Baujahren nach 1996 (die sind ziemlich mager abgestimmt).
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Hallo zusammen, ich habe nun alle Eure Tips durchgearbeitet und es stellt sich kein Erfolg ein. Deshalb ein letzter Versuch: Hat jemand in der Nähe die Möglichkeit, mir eine Vergaserbank leihweise zur Verfügung zu stellen? Vorzugsweise würde ich auch zu ihm kommen und wir könnten die Vergaser dann probeweise tauschen. Damit hätte ich dann aber eine Bestätigung, ob es ein Vergaserfehler oder eine andere Ursache ist. Dann wüsste ich auch, worauf ich mich konzentrieren muß, um die Suzi wieder flott zu machen. Wenn ich zu einem möglichen Leihgeber komme, sollte allerdings auch die Möglichkeit eines Wechsel der Vergaser bestehen, also Werkzeug, Zeit usw.
Für mögliche Angebote danke ich schon jetzt!! Bis dahin Peter |
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#79 |
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Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man trotz aller Versuche keinen Fehler am Vergaser findet, dieser jedoch nicht richtig funktioniert. Hatte Goose letztes Jahr mal, mit einem anderen Vergaser waren alle Probleme behoben. Wir konnten bis heute nicht klären, wo das Problem lag.
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Zitat:
Sonst hol dir doch mal bei Louis so ein Vergaser Reinigungs Spray und puste selber nochmal durch. Bau meine Kiste morgen auch mal zusammen bin ich mal gespannt. Irgentwie kam mir heute so der Gedanke wenn jetzt sagen wir mal ein Zylinder nicht immer mit läuft das es auch an zu engen Ventil spiel liegen könnte,wo dann die Power flöten geht ,wäre doch möglich oder? |
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#81 | |
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Deshalb möchte ich das mal ausprobieren und kurz eine funktionsfähige Bank einsetzen. Danach weiß ich, wo ich dran bin. Aber ich wohne hier wohl am Ende der GS 500 - Welt. Mal sehen!! Bis dahin Peter |
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#82 | |
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#83 | |
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#84 |
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Der Filter am Montagebenzinhahn ist ziemlich gut.
Wer da an Partikeln leicht durchkommt, hat auch mit nem nachgerüsteten Filter kaum Probleme. Benzinfilter ist auch nur Augenwischerei. Ein rostiger Tank ist immer eine mögliche Problemquelle! für 25€ bekommt man Online schon Kits mit Rostumwandler und Versiegelung. Dann hat man lange Ruhe und kann sich Filter und Co sparen.
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#85 |
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@Saugwurmmensch.
Ich war auch verwundert das da trotzdem Dreck drin war ,naja vielleicht ist er ja beim einbau reingekommen.So Vergaser ist drin Maschine springt an .Habe jetzt noch keine Probefahrt gemacht,weil mir jetz aufgefallen ist das der linke Zylinder nicht warm wird und wenn ich den rechten Kerzenstecker abziehe der Motor sofort aus geht und beim linken nicht,zündspulen habe ich umgebaut keine Besserung wird wohl Pickup oder Cdi doch kaput sein? |
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#86 |
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Möglich, aber zB eine verstopfte Leerlaufdüse ist nicht auszuschließen.
In den meisten Fällen ist der Vergaser die Ursache für solche Probleme. Zum Glück kosten gute gebrauchte Teile für ne GS nicht viel, sodass CDI und Zündgeber einen nicht gleich arm machen. Kannst dir ja vorher mal alle Stecker anschauen. Ich tippe immernoch auf den Vergaser, aber das kann man jetzt nur noch durch Versuch und Irrtum rausbekommen. Ich würde mich aber erst bei wirklich gründlich gereinigtem Vergaser (Ultraschallbad) an die Elektronik machen. Deine Messungen vom Zündgeber ergaben ja scheinbar keine Unterschiede zwischen den beiden Spulen.
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#87 |
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Das ist es ja beim durchmessen der Spulen und des Zündgebers war alles im grünen Bereich.Ok dann schau ich nochmal nach der Leerlaufdüse.Ein Ultraschalgerät müßte doch eigentlich jede Werkstatt haben oder?Wüßte jetzt nicht wer sowas hat.
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#88 |
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Deine Symptome haben sich ja geändert, wenn ich das grad richtig überflogen habe (vorher bei mittleren Drehzahlen jetzt untenrum Probleme).
Unterschied war aber nur die Fummelei am Vergaser. Liegt also nahe, dass es damit zu tun hat. Gibt viele Werkstätten, die Vergaserreinigungen anbieten. Wenn du die Gaser selbst zerlegst und hinterher wieder zusammenbaust, ist das meist gar nicht sooo teuer. Hab neulich online sehr günstige Angebote gefunden bei den Ebay Kleinanzeigen (www.kleinanzeigen.ebay.de).
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#89 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
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Kilometer: 52000
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geht das auch mit son Ultraschallreinigungsdings für schmuck?
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#90 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der wird zu klein sein.
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#91 |
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Public-Relations-Manager
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Es gibt welche, da passt der GS-Vergaser fast vollständig rein...muss man dann halt umdrehen und noch ne Runde schallen. Die fassen 2 Liter.
Heizung ist auch hilfreich und natürlich entsprechend guter Ultraschallreiniger (alkalisch). Edit: Wie gesagt: online bekommt man ne professionelle Reinigung ab 15€ angeboten. Die Werkstatt ums Eck wollte damals für den CB750 Vergaser 40€ (schon von uns zerlegt). Die hier haben gute Preise und sitzen bei dir in der Nähe http://www.ng-warenhandel.de/index.p...inigungen.html
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#92 | |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
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Zitat:
MFG: |
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#93 |
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Public-Relations-Manager
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Düsen natürlich raus (aber mitgeben, sodass die auch mit ins Bad kommen).
Zerlegen wie hier beschrieben reicht vollkommen aus: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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#94 |
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Erfahrener Benutzer
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Leider sind alle meine Gaser, die ich hier hatte schon weg. Evtl. könntest du dir von Raku den alten Vergaser besorgen. Der hat meinen bekommen. Nur hat er sich den geholt, weil er auch Probleme mit seinem Vergaser hatte.
Sollte deine Sucherei mit dem Vergaser nichts bringen kannst du dich bitte an mich erinnern. CDI und/oder Zündspulen hab ich noch hier. Sind vor dem Ausbau extra noch gelaufen um die Funktion zu garantieren. Rest bei interesse per PN. Mfg Andreas
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GS 500 E Bj. 98 ca. 43000Km Zustand !normal! Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen ![]() .
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#95 |
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Public-Relations-Manager
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Die CDI hat sich mindestens 1996 und 2001 geändert.
Weiß nicht, ob die 98er auf seiner 93 dann problemlos funktioniert.
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#96 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich vergesse immer die Bj zu vergleichen. Recht hast du.
Was hat sich den genau geändert. Weiß das wer? Ausser Bedüsung und Abgasnorm. Weil eigentlich ist ja immer der selbe Gaser und der Selbe Motorblock. Viel Variation dürfte doch garnicht möglich sein. Ausser ein paar grad vor oder nach Zündung. Macht das so viel aus? Mfg Andreas
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#97 |
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Public-Relations-Manager
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Der Gangsensor hat sich irgendwann auch geändert.
Afaik ist ab 1996 der dritte Gang irgendwie abgeriegelt. Dass die CDIs unterschiedlich sind, seh ich auch nur anhand der Teilenummern.
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#98 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
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Jo Danke ich teste das jetzt erstmal mit dem ultraschallreinigen,Denn ein Zündfunke ist ja da habe die Kerze gegen Masse gehalten,ok ob er natürlich ausreichend ist weiß ich nicht.Wie bekomme ich eigentlich die Gasschieber Führungen raus,die sind bomben fest?
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#99 |
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Public-Relations-Manager
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Die kannst du drin lassen.
Hab ich auch noch nie rausbekommen. Da ist aber nur der Kanal für die Düsennadel und die Schieberführung...da macht versteckter Siff keine Probleme. Leerlauf-, Hauptdüse und Leerlaufgemischregulierschraube sind die Wege, die frei sein müssen. Wenn du niemanden zum Schallen findest, kannst du dich bei mir melden. Gruß Stefan
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#100 |
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Erfahrener Benutzer
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Hey GS Driver,
frag mal bei folgender Werkstatt an. http://www.auto-technik-lienert.de/ Der ist auf der Kölnerstraße in Saarn. Ich habe dort früher gewohnt und er war mein Haus und Hof Mechaniker. Der hat durch die Instandsetzung und Pflege von Oldtimern mehr als eine Standart Werkstatt. Ich würde ihm wirklich zutrauen das er auch ein Ultraschallbad besitzt. Selbst wenn er sich nicht um Motorräder kümmert. Du wärst überrascht was er mal eben aus dem Stehgreif anfertigt weil er es gerade braucht. Dem sein Mechaniker Fuhrpark ist beneidenswert. Ullrich Lienert ist ein sehr umgänglicher Mensch und da kannste auch keine doofen Fragen stellen. Wäre in einem solchen Fall meine erste Adresse. Vielleicht bringt es Dir ja was. lg Merle (hoffentlich bald wieder Saarnerin)
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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