![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
Jetzt bin ich erst mal wohl kein GS500 Besitzer mehr! Wurde letzte Woche von einem ausparkenden Auto angefahren und das Möp ist hin...
so hab ich mir mein "ich werde ihr letzter Besitzer sein" nicht vorgestellt! Werde aber trotzdem erst mal hier im Forum bleiben und heimlich mitlesen :3 Ich bin aber soweit heile
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Das ist bitter
Ist dir denn was passiert? Wie schlimm ist der Schaden denn? Normalerweise kann die GS ja wirklich viel ab und Ersatzteile sind nicht soo teuer. Zur Not würd sich doch bestimmt jemand im Raum Berlin finden lassen, der dir beim Wiederaufbau hilft, oder?
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
Mhhh... naja laut Gutachter liegen die offensichtlichen Schäden bei etwa 2000euro. Lenkerstange verbogen Spiegel und Blinker gebrochen. Auspuff und rahmen delle, lack Schäden, Kupplung verbogen und der Kupplungsgriff abgebrochen. das eigentliche Problem ist das ein Meister des Vertauens eventuell einen Schaden am Motor sieht. Als ich viel ist sie im liegen extrem hochgetourt und sämtliches öl hat sich auf der Straße ergossen. irgendwas stimmt jetzt laut seiner aussage auch mit dem öl"kreislauf" nicht weil die Öllampe nicht mehr ausgeht. also ist eventuell auch ein Motorschaden entstanden ( sie rasselt jetzt auch wenn man sie anlässt)
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit Delle im Rahmen und kaputtem Motor lohnt sich der Aufbau wirklich nicht.
Sehr schade. Und wieder ne GS kaufen kommt nicht in die Tüte? ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
ich hatte überlegt ob ich jetzt was größeres möchte
Aber ne GS 500E ist auch noch in meiner Suchliste drin
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mein Underdog-Tipp ist immer die YZF600R Thundercat.
Die letzten Baujahre hatten das frühe R6-Fahrwerk und den soliden FZR-Motor. Also fast alles Baukasten und somit ersatzteiltechnisch problemlos. Mit nem Auspuff aus dem Zubehör klingt die Cat schön zornig (wie die alten Yamaha Vierlinge nunmal klingen), der 160er Hinterreifen macht die Maschine echt handlich, der Windschutz ist gut, der Motor zieht ab 3-4000 Touren gut durch und brennt ab 9000 Touren nochmal ein Feuerwerk ab, die Sitzposition ist vorderradorientiert, aber immernoch entspannt. Selbst der Sozius fährt sehr komfortabel mit. Und das Ganze zum keinerkenntdiekiste-Schnäppchenpreis.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
oho die gefällt... :O obwohl ich doch eigentlich bei suzuki bleiben wollt^^
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Qualitativ ist die Yamaha der Suzuki haushoch überlegen.
Trotz 98 PS bewegt man die lässig unter 6 l / 100 km. Die Maschine ist zwar bullig, aber trotz der großen Verkleidung vergleichsweise leicht. Die Wartung ist natürlich nicht annähernd so easy wie bei der GS, aber dafür muss man viel seltener was machen (erste Ventilspielkontrolle ist bei 40.000 km!). Man erkennt der Maschine an ein paar Details das günstige Baukastenprinzip an. War eben später nichtmehr der HighEnd Vorzeigesupersportler. So ist zB der Rahmen "nur" aus Stahl (trotz der Deltabox-Optik) und die Schwinge auch eher einfach gehalten (Kettenspanner ähnlich wie bei der GS). Dafür ist das Fahrwerk der letzten Baujahre (bis 2002 wurde die Maschine gebaut...ich kümmere mich seit vielen Jahren und 25.000 km um ein Modell aus 2002) wirklich erste Sahne. Gut dosierbare, bissige 4-Kolben Sättel vorn und vorn und hinten voll einstellbares Fahrwerk (Vorspannung, Druck- und Zugstufe). Wie gesagt: ein Sportauspuff ist ein MUSS. Als ich die Maschine damals überführt habe (der neue Besitzer durfte noch nicht offen fahren) war der Originalauspuff drauf...da kam nur summen aus dem Pott - unzumutbar. Der MIVV GP ist bis heute jeden Euro wert ^^ Achso: vielleicht erinnert sich ja noch jemand: Ben war damals mit der Cat beim Forumstreffen (2008 ) ![]() Und ne gute gebrauchte Thundercat mit wenig Kilometern bekommt man eben schon für <<2000 € Dafür bekommt man noch keine R6 und Co aus diesem Jahrtausend.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Sehr schade mit deiner GS. Eine Yam Cat kann ich auch nur empfehlen, die sind gut und sehen auch noch schick aus. Falls es wieder klassisch nackt sein soll, ist die Suzuki GSX 750 (ohne Zusatz wie R oder F) ein super Bike - viel besser als eine Bandit, super Fahrwerk, klasse Bremsen und 4-Zylinder-Reihenmotor mit 88 PS und ordentlichem Durchzug ab mittleren Drehzahlen. Da hatte Suzuki ausnahmsweise mal geklotzt statt gekleckert. Und da die Kiste ebenfalls kaum einer kennt, gibt es die auch zum Schnäppchenpreis.
Wenn du deine GS zerlegst und nicht beschädigte Teile verkaufst, kannst du dir noch einige Euro dazu verdienen. Ich z.B. hätte großes Interesse am Zylinderkopf
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Mein Vorschlag: GS günstig bei einem Schraubertreffen reparieren (lassen
) und das Geld in Schuhe investieren
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
1.schuhe sind nutzwerk und ich habe bereits ein zweites paar xD
2.der Gutachter hat sie gleich ins inet gestellt und ich kann sie für 350euro abholen lassen. heißt ich bekomm dann für die Maschine 1550Euro und für sie bezahlt habe ich 800Euro. Keinen Nerv mehr für "mehr aufwand" ist jetzt so
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
DA kann ich helfen
![]() Viel Erfolg bei der Suche zum richtigen Moped.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
*grinst* du bist mir aber zu teuer im Unterhalt
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Echt? Wusst ich noch gar nicht
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
doch doch ^^ so ein Motorrad ist da deutlich anspruchsloser
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Das mit der Öldrucklampe kannste vergessen, da ist nur ne Luftblase drin, wenn die auf der Seite liegt läuft der Vergaser über und der Motor geht aus bevor was passiert
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 252
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Kann man mit der Maschine auch normale Reisegepäck PLUS Zelt/Matte/Schlafsack transportieren? Habe zwar bereits gegoogelt aber nichts nennenswertes außer Topcases gefunden..
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Da ist mehr Platz als auf der GS. Obs dafür Kofferträger gibt, musste selbst googlen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
|
Ich würd zu ner SV tendieren. Die 650er ist Handzahm, die Knubbel auch relativ günstig. Als Kante S auch sehr sportlich und von der Versicherung relativ günstig.
__________________
Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
@ SWM:
Hab mal die Thundercat unter die Lupe genommen. Scheint im Netz echt nur positives zu stehen. Wobei mir aber bei folgeder Website auffällt, dass die Wartungsintervalle auf 5tkm angesetzt sind. Was meinen die denn mit Wartungsintervalle? Benzinleitung auf Risse prüfen und den Ölstand konrollieren oder was?
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
5000 kommt mir arg kurz vor.
Ölwechsel war ähnlich wie bei der GS... Mir ist im Schrauberbuch nur aufgefallen, wie weit auseinandergezogen die Ventilspielintervalle sind.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Wäre ja mal ne echte Alternative, wenn man etwas mit mehr Bums sucht.
Muss ja nicht immer gleich ne 1000er sein oder was in der Gegend. Denn was man so im Netz liest, ist sehr positiv. Fahrwerk, Motor, Bremsen und die Sitzhaltung sind Pluspunkte, wenn man dem Glauben schenken darf. An sich ist der einzige neg. Punkt, dass es sie nur selten gibt. Aber dennoch scheint sie sehr gemocht zu werden, unter den "Kennern". Warum dann nicht als Alternativ zur GS? Aber 5.000km für die Ventile find ich echt wenig... Da ist man ja in der Saison 2 mal dran, wenn man es einigermaßen krachen lässt Dann bleibt trotzdem die Frage, was die unter Wartungsintervalle verstehen.
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nee, Ventilspiel wird das erste Mal nach 40.000 km kontrolliert!
Ist aufwändig, aber dafür eben selten zu machen. Und die positiven Sachen die du liest, kann ich nach einigen tausend Kilometern auf ner 2002er Thundercat bestätigen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Mein Beileid zum Möp und gut, dass dir nichts passiert ist.
Dann wird das wohl erst einmal nichts mit neu lackieren
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
nein wohl nicht :/ naja aber beim nächsten schau ich auch gleich auf die farbe^^ was mit rosa kommt nicht mehr in die tüte
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 60
Beiträge: 62
Baujahr: 2019
Kilometer: 1269
|
Soweit ich weiß sind bei Yamaha ab Modelljahr 2002 die Wartungsintervalle auf 10000 KM gesetzt worden! Hatte eine 600er Fazer ( Die hat den gleichen Motor und Bremsen wie die Thundercat aber nur 95 PS die aber mehr auf Drehmoment im unteren Bereich getrimmt wurden. ) ist aber eher ein Tourer weil man gerader sitzt. Da waren alle 10000 KM Inspektion und alle 40000 mit Ventilspiel dran! Super Teil, kann ich nur Empfehlen! Yamaha hat auch eine ziemlich gute Verarbeitungsqualität ( Was man von Suzukis nicht unbedingt sagen kann. Von wegen Rost und Lack bei neueren Modellen. z.b. GSF 1250 ). Preislich sollte man locker etwas ab 2500 Euro bekommen. Je nach Kilometerstand.
__________________
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Ventilspiel-Kontrolle:
Du sagst also auch (bei der Fazer), dass es 40.000km sind. Na vllt haben die sich auf der Internetseite um eine Null vertan Shit! War heute beim Händler und hätte gleich mal fragen können. Ich mach's beim nächsten mal und poste es dann hier. Ne Thundercat hatte er übrigens nicht
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 60
Beiträge: 62
Baujahr: 2019
Kilometer: 1269
|
Zitat:
__________________
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Danke !
Ist ja dann aber echt ein gewaltiger Unterschied zwischen Suzuki (GS) und Yamaha (Thundercat).
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
ich such eh schon wieder ne GS xD ^^ ich fand sie toll und warums ollte ich wechseln!? Die nächste bekommt auf jedenfall nen neuen Auspuff!
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Zitat:
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
ich will eigentlich was richtig großes
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Muss ja keine Cat sein
![]() Achso
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
War auch nur ein Beispiel...auch alles andere was mir so gefällt *hüst* von der BMW GS bis zur Honda Repsol ist einfach noch nicht meine Preisliga^^
Die Suzi war ne Vernunft Entscheidung -als Anfänger aber jetzt hab ich hier ein Forum voller Verrückter die die Suzi gewählt haben obwohl sie mehr fahren dürften oder sich größeres Leisten könnten! GS for the win!
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
|
ICH BIN WIEDER DA xD Jim hat mal drüber geschaut und das wird wieder!
Heute neun Kupplungshebel gekauft und ne paar Teile gebogen und kurz um den Block gefahren. Jetzt wird erst mal etwas rumgefahren um zu schaun wie viel Öl sie schluckt...sollte alles gut laufen geht's ab September an den Umbau! Versichrungssumme für den Umbau statt einer neuen. Dank dem StreetfighterDay gibt's dann wohl auch von mir eine kleine Umbaustory Ich liebe dieses Motorrad!
__________________
Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|