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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Guten Abend zusammen.
Am WE war ich mit meiner GS unterwegs zum Bikertreffen (~200 km Anfahrt freitags, ~100 km Tour am Samstag, ~200 km Heimreise Sonntag). Auf der Heimfahrt ist mir schon bei jeder Pause aufgefallen, dass sie etwas "unwillig" wieder ansprang. Ist zwar sofort angesprungen, aber die ersten 3-5 Sekunden gelaufen als würde sie direkt ausgehen wollen. Die 200 km Strecken habe ich jeweils mit ca. 150 km/h über die AB zurückgelegt, sie war also gut warm. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 10 km über Land ist sie mir in der Autobahnauffahrt ohne Vorankündigung verreckt. Cockpit tot, Zündung tot, rien ne va plus. Sowas hatte ich vor zwei Jahren schon einmal, danach allerdings nie wieder. Hab an jedem erreichbaren Kabel gewackelt und zur Sicherheit die Sicherung getauscht. Und siehe da... sie lief die restlichen 20 km über die AB. Auf dem Heimweg lief sie die 20 km AB gut, allerdings ist sie mir dann kurz nach der Abfahrt direkt wieder verreckt. Geflucht, an der Schaltereinheit mit dem Killschalter gewackelt und wieder Licht im Cockpit. Angelassen und da konnte ich zugucken wie sie mehrmals im Stand zuckte und die Neutrallampe aus- und anging - wieder verreckt. Das Spiel mehrmals gespielt, bis sie halbwegs nach Hause lief (wo sie mir 200m vor der Haustür wieder verreckt ist Heim geschoben und da ging sie wieder an. Multimeter bei 5000 U/min an die Batterieklemmen - bei drei Messungen jeweils 12,1 V. Alle Schalter und erreichbaren Steckverbindungen geprüft, nix nass oder übermäßig korrodiert, zur Sicherheit überall Kontaktspray rein. Lange Rede, zwei kurze Fragen:
Bin für jede Hilfe dankbar. Die weiteren Messungen zur Kontrolle nach FAQ kann ich erst am Donnerstag machen, die Nachbarschaft findet es um die Uhrzeit glaube ich weniger toll wenn sie hier dauerhaft mit 5k Umdrehungen läuft... PS: LED-Rücklicht und -Tachobeleuchtung verbaut, ansonsten an der Elektrik nichts gemacht. Batterie ist eine Yuasa, letzten September gekauft. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde mal den Regler abstecken und die 3 Phasen der Lichmaschine auf Durchgang messen (3x Gelb muß jeweils gegeneinander Durchgang haben, aber nicht gegen Masse). Das kannst du ohne weiter Demontage machen (nur der Stecker vom Regler muß ab).
Ich hatte mal, daß eine der drei Leitungen durchgescheuert war, und der Rest zum Laden nicht mehr reichte. Wenn ich die Batterie voll geladen hatte und 100km gefahren bin, dann war sie fast leer. Nicht ganz, weil ein wenig hat's ja noch geladen. Aber der Wackelkontakt der sie komplett ausgehen lässt, das klingt eher nach Kabelbruch irgendwo in der Front oder Zündschloss. Also vermutlich 2 Fehler: Wackler und wenig Ladung. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke.
Ja, wie gesagt kann ich die Messungen erst am Donnerstag machen. Kabel habe ich alle einer Sichtprüfung unterzogen, erstmal nix Auffälliges. Da muss ich dann wohl doch mal die Hüllen aufmachen. Das Zündschloß kann ich ja anscheinend auch nicht ohne Weiteres auszubauen... |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
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Das Zündschloss ist mit Abreißschrauben an der Gabelbrücke befestigt. Die musst du auf jeden Fall ausbohren oder schlitzen oder oder oder. Dafür sollte nur die Gebalbrücke ausgebaut werden müssen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Gacko,
ich hatte vor einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Batterieladung. Bei meiner GS waren beide Teile, Laderegler und Lichtmaschine defekt. Die Überprüfung habe ich gemäß folgendem Link vorgenommen: http://www.gs-500.info/index.php?tit...s_Ladesystemes Das hat mir bei der Fehlerbehebung sehr geholfen. Solltest du einen genauen Bericht benötigen, schick mir einfach eine PN mit deiner Telnummer, dann ruf ich an. Gruß Rolli |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Du kannst mit 99% Sicherheit davon ausgehen das dein Ladesystem tot ist. Das restliche 1_% kann die Batterie sein.
Lade unbedingt auch die Batterie nochmals ganz auf und miss die Ladespannung erneut. Die Frage ist nur noch welcher Teil (Regler oder Lima oder beides). Wie du das messen kannst, steht in den FAQ. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Die FAQ hab ich gelesen, Werte folgen am Donnerstag. Aber das erklärt doch nicht das plötzliche Absterben im laufenden Betrieb, oder? Auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen Antworten!
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
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Doch. Die GS hat eine Batteriezündung. Ohne (ausreichend geladene) Batterie läuft sie nicht. Ist also das Ladesystem im Popo, ist irgendwann Sense, weil die Verbraucher den Saft ziehen aber die Batterie nicht geladen wird.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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OK, danke.
Werd ich am Donnerstag prüfen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Naja, wobei wenn der Anlasser sie danach wieder anbekommt, dann halte ich das für eher unwahrscheinlich als Ursache für das spontane Absterben.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Battere entlädt sich... bedeutet, die Spannung geht unter Last arg in den Keller.
Verbrauchger abgeschaltet: Batterie erholt sich, die Spannung geht wieder hoch. Das reicht durchaus, das sich die Batterie auch wirklich ein wenig "erholt". (Oder genauer der Akku.) Fazer: morgens tot (nach Absterben beim Fahren), da würgte der Anlasser beim Startversuch danach nur noch, mittags sprang sie an wie ein junges Reh- als sei nichts gewesen. (Ohne Laden der Batterie dazwischen. Was die Yamaha hat, weiß ich aber noch nicht genau, sie steht gerade noch in der Werkstatt) P.S. in den 80er Jahren gab es dazu mit Batterien in der DDR (richtig Batterie, nichts aufladbares!) eine Testreihe, bei der nachgewiesen werden konnte, daß Batterien bedeutend länger "leben", wenn sie im Tagesrhythmus mit einem zweiten Satz getauscht werden. Sie erholten sich halt bei Nichtgebrauch) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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So, Batterie voll geladen, an den Klemmen liegen dann bei 5000 U/min 12,5 V an.
Die drei Phasen der LiMa kommen über 61,5 V Wechselstrom untereinander nicht hinaus, die ist also definitiv durch. Widerstandsmessungen hab ich gar keine hin bekommen - Anwender zu doof und wahrscheinlich auch die Toleranz des Multimeters zu hoch. Eigentlich sollte die GS nächstes Jahr weg, deshalb die Frage: Was kostet mich der Spaß? Den Generator ersetzen und auch gleich (zur Sicherheit) den Regler mit wechseln. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Mit Schlachtteilen vllt 30€ inkl. neuer LiMa Deckeldichtung (7€).
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab grade in den FAQ noch was zum US Modell gelesen... drei gelbe Kabel als möglicher Hinweis.
Die hab ich auch drin. Wäre die Abweichung 61,5 zu 65 V (Soll) dann noch im Rahmen? Regler hab ich gebraucht nicht unter 50 Euro gesehen, also wo gibt's die LiMa mit Regler und Dichtung für 30? |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Na frag mal Merle und Co...die, die hier im Forum schlachten.
Die Dichtung kaufst du einzeln neu im Zubehör. Wenn es wirklich die LiMa ist, würde ich erst nur die tauschen. Dann siehst du ja ob der Regler auch fratze is.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab nix mehr zum schlachten. Das Gerippe hat jetzt Horst. Da war Lima, und Regler nicht mehr bei. Vielleicht bei Marisa, aber soweit ich informiert bin, hat die kein schlachtmotor
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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So, ich nochmal.
Laut alpha-sports sind die Regler bis zur K4 alle gleich, bzw. werden vom selben Teil ersetzt (32800-33C01). Nur um nochmal sicher zu gehen, der hier müsste also gehen? Regler BJ 96-00 Wenn ich keinen gebrauchten Stator kriege, wird's wohl der hier werden: Stator BJ 01-05 In jedem Fall nochmal Danke an alle für die hilfreichen Hinweise! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Wollte gerade den Stator tauschen.
Der Rotor sieht aus, als ob irgendwo Isolation geschmolzen und dann dran gepappt ist. Muss der dann auch neu? |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Das Rote ist der Kleber, der die Magneten an Ort und Stelle hält.
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#21 |
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Dann hat sich davon schon recht viel verabschiedet... Da lagen etliche Bröckchen im Deckel.
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Ich bin nicht sicher, wie wichtig diese ungeheure Menge an Kleber ist, die Suzuki da verwendet hat.
Andere Hersteller kommen ja mit deutlich weniger aus. Sollte sich aber ein Magnet lösen, hat die LiMa Kirmes...
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Magnete sind fest, ich hoffe mal das bleibt auch so
Ich bau jetzt erstmal alles wieder zusammen. Danke! |
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#24 |
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Stammtisch München
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Ist scheinbar eine Suzuki-Krankheit, dass der Kleber Mist ist...
Hier von meiner KLV, Baugleich DL 1000 V-Strom...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Zur Frage ob 61V für den US-Stator reicht: Nein!
Zum Thema Kleber: Nützlich ist der Kleber logischerweise nur zwischen den Magneten und der Schwungscheibe. Allerdings hat Nippon Denso oder auch Kokushan gerne gleich den ganzen Magneten in die Klebermasse miteingehüllt, vermutlich um ihn zusätzlich zu schützen oder aus sonstigen undurchsichtigen Gründen. Ob das sinnvoll war, sei dahingestellt. Jedenfalls bröselt zu viel Klebermasse dann leicht einmal ab.....ist nicht nur bei der GS500 so..... |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich wieder.
Neuer (wirklich neu, nicht gebraucht) Stator ist drin, Batterie voll geladen. An den Polklemmen immernoch 12,5 V, am Stecker der LiMa zwischen den Kontakten 58,5 - 60,2 V Wechselstrom - also weniger als mit dem originalen Stator! Jetzt bin ich relativ ratlos. Der Regler kann es ja nach meinem Verständnis nicht sein, wenn von der LiMa schon zu wenig kommt. Hilfe! |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du ein hochwertiges Messgerät? Manche billigeren Geräte zeigen bei der Frequenz oft Hausnummern an...
Ansonsten kann es nur mehr an der Magnetisierung des Rotors liegen. Ich hoffe ja einmal nicht, das du eine falsche oder fehlerhafte neue Spule bkommen hast...... |
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#28 |
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Leider nur ein billiges...
Ich schaue mal ob ich ein anderes Multimeter zum Vergleich beschaffen kann. Danke! Geändert von Gacko (29.08.2016 um 19:35:59 Uhr) Grund: sch*** Autokorrektur |
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#29 |
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Problem gelöst, vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Ratschläge.
Wieder was gelernt. Für die Nachwelt: Ursache für die zu niedrige Spannung an den Batteriepolen war ein versiffter Masseanschluss. Ich habe eben die Schraube unten am Motorblock gelöst. Schraube und Kabelschuh waren blitzblank und wie neu. Allerdings war das Kabel im Schuh ziemlich zugepappt. Ein Spritzer Kontaktspray und wieder dran - siehe da, schon 13,5V im Standgas mit eingeschaltetem Abblendlicht. |
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#30 |
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uff, darauf muss man auch erstmal kommen...schade, dass da so viel Aufwand und Lehrgeld im Spiel war...
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Sowas hatte ich auch noch nie! Anschlüsse hatten entweder Durchgang oder nicht - aber das 1-2V einfach gefressen werden ohne das die Kiste sonstige Probleme hat (Stottern, Fehlzündungen, etc) habe ich auch noch nicht gesehen.......werde ich mir merken!
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, Zündaussetzer hat sie gelegentlich (auch jetzt noch).
Hab das immer auf den Barracuda ESD geschoben und das sie vielleicht immernoch etwas zu mager abgestimmt ist. Die Strecke heute morgen zur Arbeit lief sie auf jeden Fall geschmeidiger als die letzten Monate. Nur leider scheint die neue Papierdichtung am LiMa-Deckel noch nicht ganz dicht zu sein. Der muss wohl nochmal runter. Ja, viel Lehrgeld - aber Hauptsache behoben. |
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#33 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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![]() Kleine Ursache, große Wirkung.
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#34 |
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Kilometer: 59150
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könntest du bitte ein Foto von dem Anschluss machen oder einen Link beipacken mit einem Foto, damit Leute die die GS noch nicht offen hatten, wissen wo sie suchen können. Meine liefert ohne Licht leider auch nur 12,5 Volt läuft aber auch mit Licht, muss nur zwischen drin wenn ich mal auf der Dosenbahn bin ohne Licht fahren, damit sie startet. Jetzt mit 20W50 tut Sie sich spürbar schwer beim Kaltstart.
Wäre ja mal eine Idee da zu schauen, wenn ich mal die Lima durchmesse und merke da ist zu wenig Spannung. |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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Kilometer: 666
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Ein Bild wo die Schraube sichtbar ist findest du hier.
Ist eine ziemliche Quälerei das Ding zu finden und rauszudrehen. Ein Bild kriege ich in eingebautem Zustand nicht hin. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite direkt vor der hinteren Motorbefestigung. Sieht man nur wenn man drunter liegt und um die Ecke schielt. Da geht genau ein Kabel dran. Du musst die Ablaufschläuche etwas hochschieben und kommst besser dran, wenn der Auspuff ab ist (ging mit viel Fluchen aber auch in angebautem Zustand). |
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