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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Hallo,
und zwar habe ich ein Problem mit der Kupplung meines Austauschmotors. Ich habe Druck auf dem Griff (Seilzug nicht gerissen) und die Kupplungsstange bewegt sich. Jedoch kann ich bei gezogener Kupplung das Hinterrad nicht bewegen, wenn ein Gang eingelegt ist. An der Einstellschraube habe ich schon alles versucht, also vermute ich das Problem hinter der Kupplungsstage. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl weiterhelfen? -SASCHA |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wie lange stand der Motor?
Es kann vorkommen, dass die Kupplungslamellen verkleben. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...B6sen+motorrad Falls noch nicht gelesen, Grundeinstellung Kupplung: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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weiß leider nicht wie lange der motor stand, hab ihn gebraucht gekauft. war von einer unfallmaschine mit frontschaden (motor nicht beeinträchtigt).
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#4 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Wenn das Motorrad länger stand, können die Kupplungslamellen schonmal festkleben.
Lässt sich das Rad mit etwas mehr Kraft drehen? Z.B. mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang und etwas mehr Kraft schieben?
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Mach erstmal nen Probelauf und dann geht das schon. Wenn die Kupplung klebt, könnte sie aber nen Ruck nach vorne machen, also Finger an die Bremse!
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Schieben habe ich noch nicht versucht.
Mit angezogener Kupplung bei eingelegtem Gang lässt sich das Rad allerdings nicht drehen, auch nicht mit Kraft. Werde heute mal eine Runde drehen und dann wieder berichten. Wenn die Kupplungslamellen wirklich nur verklebt sind, lösen sich diese Verklebungen dann wenn das Motorrad fährt? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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ähmm....
Runde drehen sollte sich beschränken auf eine abgesperrte Fläche ohne Verkehr.... Ich musste mal über 200 km im Auto OHNE Kupplung (kein Automatik) fahren... Das ist kein Spaß! Und mordsgefährlich ist es auch! Selbst in der Dose... Tu dir nicht Weh! (Und möglichst auch keinem anderen)
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich kann bei ausgeschaltetem Motor und gezogener Kupplung übrigens auch nicht das Hinterrad drehen. Ist vlt einfach so.
Und warum nicht auf der Straße fahren, wenn die Kupplung funktioniert?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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ich hab den TO so verstanden, das die Kupplung eben nicht funktioniert..
Vll hab ich auch mit zuwenig Aufmerksamkeit gelesen...
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Zitat:
Würde aber dann heute eine kleine Probefahrt auf nicht befahrener Straße machen, um zu sehen ob die Kupplungslamellen evtl veklebt sind und sich damit lösen. Campino: Die Kupplung funktioniert ja soweit. Ich kann Kuppeln, hab Druck usw. Das Einzige was mir komisch vorkommt ist, dass ich das Hinterrad bei eingelegtem Gang und angezogener Kupplung nicht von Hand drehen kann (Motor aus), & dass wenn der Motor an ist, ein Gang eingelegt und ich die Kupplung drehe, das Motorrad trotzdem nach vorne will ich den Reifen nicht still stehen lassen kann, auch nicht bei gezogener Kupplung. Hab das Ganze allerdings nur aufgebockt getestet, werde heute dann die besagte Probefahrt machen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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das ganze passiert nur im aufgebockten Zustand korrekt?
Wenn du auf dem Motorrad sitzt und beide Reifen die Straße berühren dann kannst du mit gezogener Kupplung stehn bleiben ohne den Motor abzuwürgen?
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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das ist das was ich eben leider noch nicht getestet habe, werde es aber heute abend tun.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Wenn du den Motor abwürgst bzw nicht starten kannst wenn beide Räder aufm Boden stehen (BREMSE ZIEHEN BEIM ANLASSEN/IN ERSTN GANG SCHALTEN)
dann solltest du NICHT fahren sondern mal die Kupplung zerlegen! (Das wäre meines Erachtens zu gefährlich....) Auch wirst du den 1. Gang dann nicht bei laufendem Motor einlegen können... (Ich musste an meinem alten Fiat damals im 1. Gang mit dem E-Starter anfahren bis ich schnell genug war, das der Motor lief.... eine richtige Tortur! Vor allem auf der Ungarischen Autobahn im Stau... Anhalten ging nur mit Motor abwürgen/ausschalten. Und die ständige Hoffnung, das die Batterie/Starter nicht hopps geht.... NIE wieder ein italienisches Fahrzeug!!! Damit fällt auch Ducati raus....)
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Soo ich bin zurück
Campino, du hattest Recht. Probefahrt gemacht und das Problem war gelöst. Danke für die schnelle Hilfe! |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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? Das wäre eine Primäre!
Womit genau? Warn die scheiben blos verklebt? Wie hast du sie gelöst? Oder war alles wieder gut als du sie angelassen hast und das Rad aufm Boden stand?
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: Trier
Beiträge: 21
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Hab sie angelassen, auf den Boden gelassen und von dem Zeitpunkt war alles normal.
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