![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
|
Hallo zusammen
Ich habe meine GS500E sogut wie fertig restauriert. Der Vergaser wurde Ultraschallgereinigt und läuft soweit auch gut beim fahren. Das Problem was ich jetzt habe ist, das wenn ich vom Gas gehe sie Fehlzündungen hat (ca alle 10 sec ausm Auspuff). Wie kann ich das beheben ? Könnte es damit zutun haben, dass ich den Benzinhahn beim fahren auf PRI habe ? Wenn ich nämlich auf ON fahre geht sie aus, da ich glaube die Unterdruckmembran im Benzinhahn kaputt ist aber auf PRI läuft sie super.. LG Nick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.318
Kilometer: 1.1mio
|
Was für ein Auspuff? Original?
Schießen tun alle Motoren beim Abtouren, nur hört mann es auf Grund des Kammerauspuffs kaum. Wenns zu arg ist, dann bedeutet das, das das Gemisch extrem abmagert und zündunwillig wird. Erst wenn sich etwas mehr zündfähiges Gemisch im Krümmer/Topf angereichert hat, kracht es. Einfluß darauf hat nur die Standgasstellung des Vergasers (beim Abtouren ist die Drosselklappe ja geschlossen). Es kann sein das dein Standgs zu hoch oder auch zu mager eingestellt ist (sollte 1100rpm +/- 100rpm sein). Wenn das alles OK ist und sie auch im Standgas normal läuft, sowie das Gas normal annimmt, kannst du kaum was machen ohne das negativ zu beeinflussen. Wenn du allerdings einen Resonsonanztopf drauf hast, ist das Schießen normal. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
|
Ah okay danke
Heute beim fahren hat es schon eimal echt laut geknallt... Ich probiere morgen mal aus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.318
Kilometer: 1.1mio
|
Mit dem originalen Topf sollte es nicht so laut sein.Kontrolliere Standgasdrehzahl und falls du einen CO-Tester hast (oder Zugriff darauf), das Standgasgemisch. Könnte zu mager sein.
Auch wichtig: Wurden die Vergaser synchronisiert? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
|
Ja der wurde synchronisiert.
Ich teste mal . Danke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fehlzündungen | Rastlin | Fehlerdiagnose | 16 | 17.06.2011 14:07:36 |
| GS hat Fehlzündungen und geht aus! | Sanny-Taeter | Fehlerdiagnose | 14 | 02.07.2009 15:24:54 |
| Fehlzündungen | borsten | Fehlerdiagnose | 6 | 25.07.2008 20:29:15 |
| FEHLZÜNDUNGEN | Firestar85 | Fehlerdiagnose | 94 | 25.11.2007 13:38:35 |
| Fehlzündungen???? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 8 | 23.06.2002 16:49:35 | |