gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2020, 13:05:54   #1
buttge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
Beitrag GS500E Fehlzündungen

Hallo zusammen
Ich habe meine GS500E sogut wie fertig restauriert.
Der Vergaser wurde Ultraschallgereinigt und läuft soweit auch gut beim fahren.
Das Problem was ich jetzt habe ist, das wenn ich vom Gas gehe sie Fehlzündungen hat (ca alle 10 sec ausm Auspuff).
Wie kann ich das beheben ?
Könnte es damit zutun haben, dass ich den Benzinhahn beim fahren auf PRI habe ? Wenn ich nämlich auf ON fahre geht sie aus, da ich glaube die Unterdruckmembran im Benzinhahn kaputt ist aber auf PRI läuft sie super..

LG
Nick
buttge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 19:03:04   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.318
Kilometer: 1.1mio
Standard

Was für ein Auspuff? Original?
Schießen tun alle Motoren beim Abtouren, nur hört mann es auf Grund des Kammerauspuffs kaum.
Wenns zu arg ist, dann bedeutet das, das das Gemisch extrem abmagert und zündunwillig wird. Erst wenn sich etwas mehr zündfähiges Gemisch im Krümmer/Topf angereichert hat, kracht es.
Einfluß darauf hat nur die Standgasstellung des Vergasers (beim Abtouren ist die Drosselklappe ja geschlossen). Es kann sein das dein Standgs zu hoch oder auch zu mager eingestellt ist (sollte 1100rpm +/- 100rpm sein). Wenn das alles OK ist und sie auch im Standgas normal läuft, sowie das Gas normal annimmt, kannst du kaum was machen ohne das negativ zu beeinflussen.
Wenn du allerdings einen Resonsonanztopf drauf hast, ist das Schießen normal.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 19:21:51   #3
buttge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
Standard

Ah okay danke ja ist der original Auspuff dran
Heute beim fahren hat es schon eimal echt laut geknallt...
Ich probiere morgen mal aus
buttge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 10:26:58   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.318
Kilometer: 1.1mio
Standard

Mit dem originalen Topf sollte es nicht so laut sein.Kontrolliere Standgasdrehzahl und falls du einen CO-Tester hast (oder Zugriff darauf), das Standgasgemisch. Könnte zu mager sein.
Auch wichtig: Wurden die Vergaser synchronisiert?
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 13:26:25   #5
buttge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 3
Standard

Ja der wurde synchronisiert.
Ich teste mal .
Danke
buttge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlzündungen Rastlin Fehlerdiagnose 16 17.06.2011 14:07:36
GS hat Fehlzündungen und geht aus! Sanny-Taeter Fehlerdiagnose 14 02.07.2009 15:24:54
Fehlzündungen borsten Fehlerdiagnose 6 25.07.2008 20:29:15
FEHLZÜNDUNGEN Firestar85 Fehlerdiagnose 94 25.11.2007 13:38:35
Fehlzündungen???? Motor, Getriebe, Kettensatz 8 23.06.2002 16:49:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.