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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2020
Beiträge: 5
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Hallo, ich hoffe ich befinde mich hier in der richtigen Kategorie
Und zwar ist die GS 500 mein erstes "größeres" Motorrad In welchem Drehzahlbereich fahre ich sie am spritsparendsten, bzw am Motor freundlichsten. ![]() Oder anderst gesagt bei welchen Geschwindigkeiten schaltet ihr Bei meiner 125er hab ich halt einfach immer bis ans maximum gedreht und dann geschaltet, aber bei der GS ist das natürlich nicht mehr nötig ![]() Viele Grüße Heiko |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Situationsbedingt mal früher oder später. In Ortschaften oder Siedlungsgebieten solltest du etwas früher schalten, beim sportlichen Fahren in freier Natur kanns auch mal später sein. Spritsparend bei niedertouriger Fahrweise, frühem Schalten und vorausschauender Fahrweise mit möglichst wenig Bremsen.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die GS kann man niedertourig fahren. Wichtig zu wissen ist aber, dass Motoren hohe Last bei niedrigen Drehzahlen nicht mögen.
Zum dahinrollen ist es okay, will man beschleunigen sollte man runterschalten. Wenn du wirklich sprit sparen willst: länger übersetzen. Ein Zahn am Ritzel mehr macht ca 500 Touren weniger im letzten Gang bei 100 km/h. Am Kettenrad dann noch 2 Zähne weniger und du bist bei 4000 Touren bei 100 km/h im 6. Gang. Kleine Scheibe und kleiner Fahrer und du kommst überland auf bis 2,8l/100km runter.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.08.2021
Ort: 01987 Schwarzheide
Alter: 42
Beiträge: 25
Baujahr: 2000
Kilometer: 25600
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Merkt man die Änderungen an Ritzel und Kettenrad dann auch an der Beschleunigung?
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Soweit ich weiß sind 5% Abweichung legal.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2020
Ort: Hagen,NRW
Alter: 60
Beiträge: 168
Baujahr: 2003
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Da haben Ric und Jim leider Recht. Wenn sich da nix geändert hat, letzte Info vom Sachverständigen ca. vor 3 Jahren : Innerhalb einer Spanne von 8 % ist eine einfache Eintragung möglich. Darüber liegende Abweichungen machen Abgas- u. Geräuschgutachten nötig.
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geschwindigkeit, schalten, sparen, verbrauch |
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