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#51 | |
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Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Zitat:
Nadel höher hängen bringt leider nix. Kann sie auch nicht ganz ausfahren. Also warm gefahren (100 Grad), Mal auf die 10000 gedreht, da stottert se was rum und bei 9.500 nimmt sie das Gas komplett weg, wenn ich viel Gas gebe. Irgendwas liegt im Magen. Sie hat ein meines Erachtens nach ein Volllast Problem. Wenn ich wenig Gas gebe ist alles jut, aber wenn ich mehr Bums möchte, macht sie das nicht wie sie soll.. Stottern, ungleichmäßiges hochdrehen mit kurzen Leistungsverlust usw. Achja was vllt auch interessant sein könnte, sind die Kerzenbilder. Rechts braun, links Knall weiß. (Aus Fahrtrichtung betrachtet), Kerzenbild nach einer 180 Kilometern Tour. Neuen Benzinhahn hab ich eigentlich. |
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#52 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Bei Problemen auf der linken Seite ist mein Hauptverdacht immer Unterdruckschlauch und Benzinhahn. Was ein "eigentlich" neuer Benzinhan ist, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Ansonsten mutmaße ich mal zusätzlich noch was. Ultraschallreinigung ist ne Wissenschaft für sich. ein Bad und eine Chemikalie zu kaufen und alles reinzuwerfen, kann auch schrecklich in die Hose gehen. Gruß Ric
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#53 |
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Super-Moderator
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Ehrlich gesagt werde ich nicht so ganz schlau aus der "blumigen" Umschreibung von Tzwen.
In Fahrtrichtung gesehen ist das Gegenteil von aus Fahrtichtung gesehen. Wenn ich in Richtung Mond gucke, schaue ich von der Erde hoch. Wenn ich aus Richtung Mond gucke, schaue ich auf die Erde runter. Wenn etwas im Magen liegt, beschwert es das Wohlbefinden eines Menschen. Wenn etwas im Argen liegt, ist es nicht so, wie es sein soll. Ich denke, Tzwen meint letzteres. Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich weiß jetzt nicht, welche Seite Tzwen meint. Man gibt immer in Fahrtrichtung an. Also so, als wenn man drauf/drin sitzt und nach vorne guckt und nicht aus Fahrtrichtung, weil das das Gegenteil bedeutet.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#54 |
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Erfahrener Benutzer
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+1
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#55 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.09.2021
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Baujahr: 2000
Kilometer: 23000
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Ich würde an seiner Stelle nochmal die Membranen checken ob die Risse haben, und ob die kleinen O-Ringe unter dem Deckel oben auch drin sind. Auch mal prüfen ob er die richtigen Vergaser-deckel hat, und ob die Schieber gut laufen, wieviel Löcher die haben, und nicht klemmen. Was meint ihr dazu? Man will ja helfen, aber so ins blaue raten...
grüssle |
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#56 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2021
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Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Servus,
ich gehe mal auf den Kommentar zu meinen "blumigen" Umschreibungen nicht ein. ![]() Ich habe festgestellt, dass ein Vergaserdeckel (Der über der Membran) Risse besitzt. Als Hätte da mal aus Versehen jemand mit einem Hammer drauf geschlagen. Dieser sitzt auf dem linken Vergaser, was erklären könnte, weshalb der linke Zylinder zu mager läuft und meine Probleme beim Beschleunigen vorhanden sind. Ich versuch den erstmal, mit handelsüblichen Dingen zu flicken, wenn das nicht , kommt ein neuer und dann melde ich mich nochmal. Achja zu dir klassikfon: Der Benzinhahn ist nicht "eigentlich" neu, er ist neu! |
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#57 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2021
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Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Nabend,
ich habe noch eine Frage, da ich verwirrt bin. Ich gehe fest davon aus, dass meine Suzuki Baujahr 1994-1995 ist, so steht's zumindest im Fahrzeugschein. Da sie vermutlich aus dem Ausland kommt (Meilentacho), weiß ich nicht ob diese Angaben soweit korrekt sind. Unter den Vergaserdeckeln waren allerdings die Anschläge verbaut, welche für ein anderes Baujahr sprechen (1989-1993) oder sehe ich das falsch? Ich hab sie nämlich von 34 PS auf 46 PS entdrosselt und diese Anschläge instinktiv rausgenommen, da diese ja nur für die gedrosselte Variante wichtig und richtig sind? Keine Löcher im Gasschieber und Ansaugstutzen sind die offenen (34mm). Im Kit für das Baujahr 1995 waren übrigens die 125 Düse für Links und 122.5 Düse für rechts vorhanden. |
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#58 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.09.2021
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Baujahr: 2000
Kilometer: 23000
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Die Federn für die Gasschieber sollten für offene Leistung 10cm lang sein. Unten an den Gasschiebern sollten dann 2 Löcher sein. Und es gibt verschiedene Nockenwellen. 94-96 hat 36,090-36,130 Einlassnockenhöhe. Auslassnocken 36,090-36,130. Alle anderen Baujahre 36,789-36,819 Einlass und Auslass 36,291-36,321. (Daten aus dem Blauen Haynes Buch). Da steht auch welche Rahmennummer welches Baujahr hat. BJ 93-95 122409-133783. ab 96 137535. Ob das korrekt ist kann ich nicht sagen. Ich hatte mal einen BMW als Reimport USA, der hatte eine nachträgliche Fahrgestellplakette eingenietet, und eine Klebevin (Aufkleber mit Hologramm an der B-Säule) und er war ausgenullt, d.h. er hatte in den Fahrzeugpapieren keine Typnummer und Herstellernummer. Wenn du deinen Meilentacho nicht mehr willst, kannst ihn mir gerne geben. Ich wollte den so aus spaß nachträglich einbauen. Nur der kostet bei CSM recht viel. Kilometerstand ist egal, kann man ja justieren.
grüssle |
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#59 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2021
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Zitat:
Ist interessant, meine Rahmennummer ist allerdings nicht genullt, sondern komplett falsch (glaub ich) Sie lautet: JS1GM51AXS2101149 Edit: Im Fahrzeugschein steht zu 2.2 (Code zu D.2) ebenfalls 0000000 |
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#60 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.09.2021
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Hab mal nach Bildern für eine Amerikanische GS geschaut. Deine müsste eine S sein 95er Baujahr. Sollte korrekt sein. Kann auch eine Englische sein
![]() Auf den Bildern sieht man das die für Kalifornien einen Aktivkohlebehälter hatten für Benzindämpfe. Umweltgesetze dort sind sehr streng. Und unten am Vergaser sind noch 2 Schläuche mit einem T-Stück verbunden, kannst ja mal schauen ob die Stutzen da unten offen sind oder überhaupt da sind. Auf dem Vergaserbild die 62 und 65. Düsen wären 122,5 beide, für den Vergaser. Nachtrag: Die USA Modelle hatten keinen Lichtschalter an der rechten Armatur weil da das Licht immer an sein muss sobald Zündung an ist. Geändert von Zweiradfreund (25.10.2021 um 19:15:11 Uhr) |
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#61 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2021
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Kilometer: 13000
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Servuuus, hab lang nix mehr geschrieben, da die Suzuki im Winter still stand.
Ich dachte meine Suzuki läuft jetzt genau so wie sie soll, allerdings läuft sie wohl immer noch nicht so, wie ich es möchte. Im Stand läuft die Jute auf beiden Zylindern, nachdem ich die porösen Ansaugstutzen erneuert habe. Im niedertourigen Bereich bin ich mit ihr zudem auch sehr zu frieden. Sie läuft und zieht sauber durch. Wenn ich allerdings mal die 46 Pferde rauskitzeln will & etwas sportlicher unterwegs bin, fängt der Blödsinn an. Wenn ich über 6000 Umdrehungen 3/4 Gas gebe, stottert sie sich kurz einen ab & irgendwann will sie dann mal ziehen, wenn ich dann allerdings schalte, fängt das Ganze wieder von vorne an. Vollgas ist ganz schwierig im hochtourigen Bereich: Stottern, stottern, stottern, wenn ich etwas Gas wegnehme zieht sie. Bis 140 Km/h krieg ich sie noch, im 5ten vielleicht noch bis 150, aber dann mit ordentlich Anlauf, danach ist tote Hose. Auch nur wenn ich das Gas die ganze Zeit korrigiere, als müsste ich den Bereich finden, wo das Verhältnis zwischen Luft und Sprit stimmt. Was bestimmt auch wichtig sein kann: Die Jute spuckt im Leerlauf Fehlzündungen in regelmäßigen Abständen. Man hört also aus dem Auspuff durchgehend: Poff.. Poff.. Poff.. Poff. Poff. Poff Bin langsam echt am verzweifeln, viel dran gemacht, aber zicken tut Sie immer noch. Ich kann hier mal festhalten, was ich im Laufe von 4 Monaten alles gemacht habe: -neuer Benzinhahn (Membran war defekt) -Neues Öl, Ölfilter, Luftfilter ohne Rohr innen, Zündkerzen -Vergaser mehrmals ultraschallgereinigt, neues Keyster Vergaser-Kit verbaut (Das war vor dem Winter) -Probeweise die Clips versetzt, damit sie fetter läuft, war auch nicht die Lösung -Pri-Stellung löst das Problem auch nicht -Tank hat innen gar kein Rost, Rost-Partikel sind es also auch nicht. Sorry für den Roman, ich versuche immer alles, so gut wie möglich. zu erklären. Send Help!
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du die Vergaser geschallt?
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Duracell ist Scheiße
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Nadelposition hat keinen Einfluss auf den Leerlauf. Die Fehlzündungen bedeuten viel zu mager bei Standgas. Und das wird nur von der Lehrlaufgemischdüse (deswegen heisst sie auch so) bzw. auch Falschluft beeinflusst. Die Grundeinstellung scheint da nicht zu passen und die Synchronisierung gehört auch angesehen.
Die Nadel beeinflusst das Gemisch im mittleren Drehzahlbereich, und oben raus ist nur mehr die Hauptdüse aktiv. Wenn es also oben ein Problem gibt, passt entweder die Hauptdüse nicht, oder der Vergaser ist noch immer wo verdreckt (siehe Frage von Jim!) und sie kriegt zu wenig Sprit. Um da den Unterdruckbenzinhahn auszuschließen, fahr einmal auf der Stellung PRI (nachher aber NICHT VERGESSEN SOFORT wieder auf ON zu stellen). Wenn es dann geht hat dein Hahn ein Problem. Und last but not least: Das ewige Thema vom richtigen Luftfilter! Dann gibts allerdings noch das (aber unwarscheinlicherere) Thema das es oben auch ein elektrisches Problem sein kann (Zündspule, Hallkontaktgeber, Lichtmaschine/Gleichrichter). Kümmer dich aber erst einmal um den Vergaser! |
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#64 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.05.2021
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Kilometer: 13000
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Juuu, dann muss ich wohl nochmal den Vergaser anrühren, schade.
Ja die Vergaser wurden ultraschallgereinigt, was allerdings vor dem Winter geschehen ist. (Ich hatte die Kammern nicht geleert, da stand noch Benzin über´m Winter drinne..) Dann schraub´ ich mal wieder ´neh Runde. Luftfilter ist ein Hiflo offen, der richtige für mein Baujahr. |
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#65 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du mit offen ohne Innenrohr meinst, dann passt das.
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#66 |
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Servus, kleine Frage meinerseits, habe heute das Ventilspiel kontrolliert.
Auf dem Shrim steht 2 8, Sollen das jetzt 280 mm sein? Sehe gerade das das Bild unscharf ist. in der Mitte vom Shrim befindet sich keine Zahl, einfach nur eine Art Kreis. |
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#67 |
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Stammtisch Hamburg
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Es gibt ab Werk auch "krumme" Werte, also könnte auch 258, 268 etc sein. Einfach mit einer Bügelmessschraube messen. Ausgehend von dem IST Wert musst du da die Größe für den neuen Shim wissen.
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