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Alt 01.11.2002, 21:08:04   #1
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Standard Superbike Lenker Umbau was kostet es?

Hi Leute,
wollte meinen Lenker in einen superbike bequemen Lenker umbauen!
Wollte fragen was es da für möglichkeiten gibt und was das denn so kostet??

Vielen Dank
Andy
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Alt 02.11.2002, 08:56:40   #2
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Hab meinen Lenker und Lenkerkit vom Louis.

LSL-Lenker (alu blau eloxiert): 48,95 Euro
LSL-Lenkerkit (Klemmböcke): 129,-- Euro (da ist auch noch eine Stahlflex-Bremsleitung dabei, es geht sich aber auch mit der Originalen aus)

Der Umbau ist in ca. 1 Stunde erledigt.

Werner
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Alt 02.11.2002, 09:45:26   #3
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Hay,

kann ich Werner zustimmen. Man kann ebenso die Originale Bremsleitung verwendenm wobei beim gesamten Umbau darauf geachtet werden muss wie die Kabel verlegt werden.
Habe meinen Superbike-Lenker Umbau gleich beim Kauf von einer Fachwerkstatt ausführen lassen. Ich wunderte mich immer warum mir die GS vor der Ampel oder beim Stau immer aus ging wenn ich stand.

Beim nächsten Routine-Kundendienst holte ich die Maschine ab und fuhr ca. 30 km heim. Kaum angekommen ruf mich der Meister an und sagte ich solle sofort wieder kommen, der Stift hätte den Choke-Zug falsch verlegt, sprich ne Erklärung warum die GS immer ausging und so viel Sprit zog.
Upps, hab mal wieder am Thema vorbei geschrieben, sorry.

Also beim Anbau darauf achten das alle Züge Spiel haben, am besten kurz Motor anlassen und den Lenker nach rechts und links drehen, wenn der Motor aufheult ist was falsch.

Gruß X-Trem
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Alt 02.11.2002, 11:07:01   #4
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Standard Superbikelenker

Halli,Hallo,
ich habe mir im "Secondhandladen" die Lenkerklemmen der Bandit 1200 gekauft insgesamt 40 €. Lenker der Bandit genommen ( jeder 22mm Lenker passt) Alle Züge passen und es ist deutlich bequemer allerdings ohne TÜV !!
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Alt 02.11.2002, 12:46:15   #5
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Standard Re: Superbikelenker

Zitat:
Zitat von Anonymous
Alle Züge passen und...[/size]
Hi,
kann ich so pauschal nicht stehen lassen, wie das lesen vorheriger Posting suggeriert. Bei mir mussten sämtliche Bowdenzüge verlängert werden (eine Führung ausserhalb der Tauchrohr/Steuerkopf kam aus ästhetischen Gründen nicht in Frage und hätte zumindest beim Gaszug auch nicht gerreicht), die Bremsleitung verlängert werden (sprich getauscht) und die Kabel der linken Armatur verlängert.

greetz
Sascha

PS.: So gibt´s dann auch den TÜV-Segen...
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Alt 02.11.2002, 13:39:23   #6
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Standard Re: Superbikelenker

Hallo erstmal....

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hi,
kann ich so pauschal nicht stehen lassen, wie das lesen vorheriger Posting suggeriert. Bei mir mussten sämtliche Bowdenzüge verlängert werden (eine Führung ausserhalb der Tauchrohr/Steuerkopf kam aus ästhetischen Gründen nicht in Frage und hätte zumindest beim Gaszug auch nicht gerreicht), die Bremsleitung verlängert werden (sprich getauscht) und die Kabel der linken Armatur verlängert.
greetz
Sascha
PS.: So gibt´s dann auch den TÜV-Segen...
Wenn man die LSL-Adapter verwendet und einen normal gekröpften Lenker passt alles ohne irgendwelche Verlängerungen.
Allerdings mußten einige Züge ausserhalb der Lenkkopfes verlegt werden(wie Sascha bereits geschrieben hat), aber der Gaszug reicht in jedem Fall.
Und natürlich alles mit TÜV...

Michael
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Alt 02.11.2002, 16:28:12   #7
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Also ich muß nach dem umbau das ganze noch eintragen lassen??
was kostet mich das denn nun schon wieder und wie mache ich das?

Ciao
Andy
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Alt 02.11.2002, 17:35:17   #8
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Hallo erstmal...

die Eintragung kostet beim Tüv ca. 15 Euro und benötigt wird das Gutachten vom Hersteller.

Wenn du dir das Adapter von LSL holen willst, bestell nur die Klemmböcke ohne Bremsleitungsverlängerung(steht nicht im Katalog gibt es aber). Die wird bei einem normal gekröpften Lenker nicht benötigt und man spart ca. 30 Euro.
Nachher kann man sich immer noch eine komplette Stahlflexleitung holen...

Michael
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Alt 05.11.2002, 12:39:29   #9
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einmal erwischen lassen ohne eintragung kostet 68€.
-jaja die erfahrung-
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Alt 03.11.2022, 16:55:49   #10
Suzi500e
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Hallo. Habe vor einen sbk lenker zu montieren.
Will aber keine neuen kabel dazu kaufen .
Es ist eine gs 500 e bj 93.
Währe super wenn jemand mir ein paar tips geben könnte.... vieleicht mit passenden links.....
Vielen dank.
Romano....
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Alt 03.11.2022, 18:52:33   #11
Jim Knopf
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Servus,

Brauchste auch nicht, wenn du einen normal breiten Lenker nimmst.
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Alt 03.11.2022, 23:24:40   #12
Suzi500e
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Danke für die antwort.
Normale breite ist ca.750mm?
Danke
Suzi500e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 08:50:13   #13
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Ich hatte damals einen flachen LSL mit 820mm Breite, da musste ich meine ich die Züge nur anders verlegen.
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Alt 04.11.2022, 09:52:09   #14
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War in diesem Fall nicht eher die Länge der Bremsleitung ein Problem? Das musste doch entweder eine längere rein, oder sie wurde ausserhalb der Gabelbrücken verlegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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Alt 04.11.2022, 10:24:24   #15
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Ich bin mir grade nicht mehr sicher, ob ich in den Zuge auch eine Stahlflex in entsprechender Länge verbaut habe.
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Alt 04.11.2022, 10:29:53   #16
Skiskipowski
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Wenn man es bei den entsprechenden Lieferanten als Set kauft, ist meist auch die Stahlflex mit dabei. Gesamtpreis so zwischen 100-150€, günstiger ist es die Einzelteile gebraucht im Netz zusammen zu suchen.

Gerne wird bei dem Umbau auch vergessen, dass man dann die Verstellung der Federvorspannung (sofern vorhanden) zu ca. 50% reindrehen muss, da der Lenker genau darüber liegt. Alternative sind entsprechende Riser Erweiterungen oder die Riser der Virago, die bereits ein Stück abgewinkelt sind.
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