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Alt 10.05.2024, 09:14:09   #1
Janster
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Kilometer: 55.000
Standard Suche Austauschmotor

Moin Jungs und Mädels,

der Motor meiner GS 500 E hat gestern nach knapp 60tkm die Grätsche gemacht.

Suche also einen Austauschmotor mit möglichst wenig km. Sollte laufen, die volle Leistung haben und sich butterweich schalten, mehr möchte ich nicht.

Meldet euch gerne per PN!
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Alt 10.05.2024, 15:13:30   #2
klassikfon
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Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Motor mit 35tkm (abgelesen, habe keine Belege), bin ihn vorm zerlegen des Motorrads noch ne Runde gefahren, lief alles problemlos. Steht seit ca 2 Jahren trocken eingelagert.

50€

Nur Selbstabholung in 06844 Dessau-Roßlau

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 15.05.2024, 12:40:30   #3
Janster
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Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
Standard

Hat sich grundsätzlich erledigt, ich habe einen neuen Motor vom Händler bekommen. Der hat nun allerdings eine mächtig verschlissene Getriebeausgangswelle, dort bin ich gerade in Klärung. Wird wohl nichts mit Pfingsten Moped fahren.
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Alt 15.05.2024, 20:09:58   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zur Not das Ritzel richtig festschweißen und beim nächsten Wechsel das Getriebe mit tauschen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 27.05.2024, 14:12:54   #5
Amplifier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2023
Ort: 02894
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Standard

Hatte, bzw. habe bei meinem das selbe Problem.
Hatte als versucht vorm fest schweißen mal probiert "die Lücken" mit 2k Epoxy Flüssigmetall Zeugs zu füllen (von Petec).

Hab das Ritzel so auf Spannung gedreht das es vorwärts fahren entspricht, das Ritzel also am Metall der Welle anliegt wenn man fährt.

Denke ich bin so knapp 1000km damit gefahren bisher und hält super. Bekommt man dann auch mal wieder runter im Vergleich zum fest Schweißen.
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