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Alt 29.04.2025, 13:52:04   #1
Pandas11
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Standard Drehzahl auf einmal bei 4-6 Tausend im Stand

Moin Leute,

bin neu hier. hab mir ne alte 94er geholt und bisher war Alles gut. 24,7 TSD km gelaufen. Heute plötzlich die Drehzahl von alleine auf 4-6 Tausend hoch ausm Nichts und ausschalten, Gasgriff mehrmals drehen, alles Nichts geholfen.

Mögliche Fehlerquellen?

Grüße
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Alt 29.04.2025, 20:39:19   #2
berndy
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Ist deine GS zugelassen und bist du mit der gefahren oder bist du am Reparieren, hast du etwas an den Vergasern gemacht, Lenker umgebaut, Gaszug gewechselt oder nachgestellt, Ckoke gezogen? Hast du Gas gegeben und die Vergaser sind hängen geblieben oder drehte der Motor nach dem Starten einfach so hoch?

Die Ursache ist auf jeden Fall an den Vergasern zu suchen. Aber was das genau ist, müsste man sich vor Ort angucken.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 29.04.2025, 20:46:12   #3
Pandas11
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Standard

ok danke.

Nee ist während der Fahrt passiert nach ca. 10km normaler fahrt. Einfach so. Davor lief Alles.

Grüße

P.S.: Kann mir jemand sagen, wo ich am besten einen neuen Gaszug inkl. aller Kabel und Schläuche bestelle. Als Kit vllt.
Link? Danke
Wie lange dauert ca. der komplette Einbau eines Gaszugs?
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Alt 29.04.2025, 21:20:08   #4
berndy
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Z.B.:

https://www.woembi.de/Gaszug-SUZ-GS500E-Bj-94-00

Der Gaszug ist komplett.

Den zu wechseln dauert ca. 30 Minuten, wenn man es noch nie gemacht hat.

Der Tank muss ab.

Vielleicht findest du auf youtube ein Video dazu. Muss nicht unbedingt von einer GS sein. Das System ist bei vielen Motorrädern gleich. Guck mal unter vergaseronkel auf youtube, vielleicht findest du da etwas.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 29.04.2025, 21:36:50   #5
Pandas11
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Super.
Danke dir
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Alt 30.04.2025, 05:38:21   #6
gsmattis
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Komplette Kits für Züge und Schläuche gibt es nicht. Man kann es allerdings einzeln bei einem Lieferant bestellen, dann hat man es auf einmal.
Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Den zu wechseln dauert ca. 30 Minuten, wenn man es noch nie gemacht hat.
Das halte ich für sehr optimistisch. Wenn man sich erstmal angucken muss, was für die Tankdemontage nötig ist und dann den Gaszug in die Aufnahme fummeln muss, was auch eine Geduldsprobe ist, kann das schon mal etwas dauern.
Ich würde dafür eine gemütliche Stunde einplanen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 30.04.2025, 06:28:11   #7
berndy
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Es kommt halt immer drauf an welche Schraubererfahrung jemand hat.
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Alt 30.04.2025, 06:38:28   #8
Vinz-Georg
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Macht es Sinn einfach mal die Bowdenzüge zu wechseln, ohne das jemand weiß ob es die Ursache des Problems ist?

War der Choke überhaupt noch geöffnet? Das würde ich zuerst überprüfen, ob der auch korrekt am Vergaser funktioniert. Da würde ich anfangen, bevor du den Gaszug auf Verdacht tauschst.

Einfach mal den Chokehebel hin und herbewegen und dabei schauen wo sich da was am Vergaser bewegt. Wenn das passt, dann kannst du dir den Gaszug anschauen.
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Alt 30.04.2025, 09:34:16   #9
berndy
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Diese Frage habe ich mir auch kurz gestellt. Nachdem Pandas 11 aber explizit nach dem Gaszug gefragt hat, habe ich mir gedacht, dass er festgestellt hat, dass der nicht mehr zurückgeht und klemmt.

Könnte aber auch an einer gebrochenen Rückstellfeder der Drosselklappenachse liegen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass man sich das vor Ort angucken muss.

Alles andere ist Spekulation.

Ich weiß auch nicht, was Pandas11 mit Schläuche und Kabel meint. Ich nehme mal an Kabel=Innenzug, Schläuche=Außenzug. Ich denke jetzt nicht, dass er unbedingt den ganzen Kabelbaum und alle Schläuche an Motor, Airbox, Tank, Batterie tauschen möchte.

Aber wer weiß das schon? Müsste man halt detaillierter kommunizieren.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 30.04.2025, 09:37:06   #10
klassikfon
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Könnte aber auch an einer gebrochenen Rückstellfeder der Drosselklappenachse liegen.
Gelesen habe ich hier und da schon davon. Gesehen habe ich das aber noch nie.

Grüße vom Vergaseronkel
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 30.04.2025, 09:38:41   #11
Jim Knopf
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Kilometer: 33333
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Vielleicht sollte der Fredersteller mal sein Profil ausfüllen, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der Lorelei zwecks Begutachtung!
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Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (30.04.2025 um 11:59:18 Uhr)
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