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Alt 03.04.2005, 00:23:08   #1
Mick81
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Standard Motor sehr drehfaul

Hallo,

ich habe das Problem, dass im niedrigen Drehzahlbereich (1000-4000 U/min) der Motor sehr drehfaul ist. Das bedeutet, ich dreh am Gasgriff, für eine Sekunde passiert so gut wie gar nichts, dann kommt plötzlich Schub.
Das Ganze fühlt sich so an, als wenn der Motor kalt wäre. Das Problem tritt jedoch immer auf, unabhängig von der Motortemperatur. Problematisch ist das z.B. beim Anfahren, da ich den Motor immer erst auf 6000 U/min drehen muss, weil sonst die Maschine fast verreckt.

An was kann das liegen? Vielleicht am Gemisch? Zu fett? Zu mager?
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Alt 03.04.2005, 02:15:57   #2
frantiC
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Schraub mal die Kerzen raus, farbe checken.

ansonsten vielleicht ein vergaser problem. Das irgend was klemmt, oder mit der membran was nit in ordnung is.


greetz
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Alt 03.04.2005, 09:14:03   #3
chris
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servus

hast du vielleicht ent-oder gedrosselt vor kurzem?? bei mir war´s das gleiche problem als ich mein mopped abgeholt hab, der vorbesitzer hatte nämlich einfach die drosselteile ausgebaut ohne vergaser abstimmen zu lassen! ich hab dann schieberanschläge und düsen wieder eingebaut weil ich eh drosseln musste und es funktionierte wieder einwandfrei!

gruß chris
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Alt 03.04.2005, 11:13:41   #4
i.doc
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@Chris:

Mick´s Moped wurde in letzter Zeit nicht ent- / gedrosselt.

Ist auch erst gestern aufgetreten (zumindest hatte Mick das da bemängelt..)
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Alt 03.04.2005, 11:32:11   #5
Lax
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evtl choke verklemmt oder lufi dicht
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gruß jan
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Alt 03.04.2005, 11:59:53   #6
i.doc
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*jau* .. das mit dem Choke hab ich gestern voll vergessen als Übeltäter zu erwähnen..

-> MICK: guck du mal ..
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Alt 03.04.2005, 12:34:50   #7
André1
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2 Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen
-Leerlaufdüsen zu
-Membran sitzt nach Einbau nicht richtig in der Nut
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 15:56:37   #8
Mick81
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Bin heute mal nach Münster und zurück gefahren (180 km) Das Problem war weg
Ich glaube nicht, dass die Vergaserdüsen zu sind. Weil ab 5000 U/min geht sie wie gewohnt und Standgas bleibt auch konstant bei etwa 1000 U/min.

Wer weiß was das war...
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Alt 03.04.2005, 18:11:25   #9
thel0rd
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Zitat:
Zitat von Mick81
Bin heute mal nach Münster und zurück gefahren (180 km) Das Problem war weg
Ich glaube nicht, dass die Vergaserdüsen zu sind. Weil ab 5000 U/min geht sie wie gewohnt und Standgas bleibt auch konstant bei etwa 1000 U/min.

Wer weiß was das war...
hast du in letzter zeit (bei der kälte) viel mitm Choke gefahren? dann könnten die Zündkerzen sich mit ruß vollgesetzt haben, die dinger können sich bei ner längeren fahrt aber wohl wieder sauber fahren... hab ich zumindest mal so gehört...
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Alt 03.04.2005, 19:41:12   #10
ghostrider
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Zitat:
Zitat von André1
--Membran sitzt nach Einbau nicht richtig in der Nut

Welche Membran meint Ihr ??
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Alt 03.04.2005, 19:54:10   #11
André1
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Vergasermembran,das Teil auf den Schiebern,ist ja ein Gleichdruckvergaser...
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 15:22:14   #12
~Idefix~
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Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 15:55:43   #13
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Vergasermembran
Falsches Gemisch
Vergaser nicht Synchron

darauf würde ich Tippen
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Alt 04.04.2005, 18:52:01   #14
André1
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Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~
Dann ist es erst recht zu wenig Luft...
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 18:56:57   #15
Patzomat
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@Mick Wenn dein Standgas auf 1000 1/min eingestellt würd ich das mal erhöhen auf 1300 1/min.
1000 Is auf jeden zu wenig.
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Alt 04.04.2005, 20:12:13   #16
Mick81
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War ja nur den einen Tag lang.
Inzwischen läuftse ja wieder richtig, aber fracht mich bloß net warum...
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Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:21:45   #17
~Idefix~
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[quote=André1]
Zitat:
Zitat von "~Idefix~":3tqy1u9v
Klingt für mich nach zu wenig Luft.

=> Gemischregelschrauben weiter raus.

~Idefix~
Dann ist es erst recht zu wenig Luft...[/quote:3tqy1u9v]

Bäähhh. Da war ich wohl bischen neben der Kappe. Zu wenig Alc oder so.

Auf jeden Fall Schrauben weiter raus bei solchen problemen, weil es oft hilft und inklusive schrauben in 1 min ausprobiert ist.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
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