![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
also ich hatte die fußrasten zum schleifen gebracht und trotzdem noch so 3-5mm angstrand.
meienr meinung nach geht das nicht bis an die kante! |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
HI
Nachdem ich mittlerweile auch des Öfteren mit meinem Fuß auf den Boden gekommen bin und mich dadurch sehr erschrocken habe, versuche ich mich zur Zeit auch dran zu gewöhnen die Ballen schön eng auf die Raste zu stellen. Problem ist nur bei meiner Größe, dass die Sitzposition doch relativ unbequem ist. Versuche immer vor Kurven die Füße erst umzusetzten und wenns wieder gradeausgeht wieder etwas weiter außen zu platzieren. |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Wenn ihr meint, ihr seid super Kurvenfahrer und müsst unbedingt den "Angstrand" wegkriegen, traut euch aber nicht weiter, weil die Fußrasten aufsetzen
außerdem klappen die Fußrasten hoch, wenn man tief genug geht, dann macht der Auspuff schwierigkeiten.... |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Du hast erkannt, das Fußrasten einklappen?
Nur dass es in diesem Thread eigentlich um Schräglage mit Sturzbügeln geht. Die Teile klappen nämlich NICHT ein |
|
|
|
#55 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
also: vielleicht geht es um sturzbügel:
aber ich hab keinen an meiner maschine dran und man kommt trotzdem nicht an die reifenkante. denn wenn man mit der fußraste aufsitzt und sich überlegt weiter zu drücken bis sie einknickt dann muß man feststellen das das nicht geht. schliesslich ist die fußraste die schleift auch die die mehr belastet wird und die knickt dadurch nicht ein. und wenn man dann weiterdrückt kann man damit rechnen das man nen abgang macht weil man sich aushebelt. |
|
|
|
#57 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Zitat:
@kingmueller: Ich auch zitieren: "... Die Vorteile der Ballenposition sind meines Erachtens so groß, dass es sich für jeden sportlich orientierten Motorradfahrer lohnt, sich einmal ausführlich mit der Frage zu beschäftigen, wie er es in Zukunft damit halten will..." Ich hab mich damit auseinandergesetzt und bin einfach zu dem Entschluss gekommen: wenn ich sicher fahren will, zeigen meine Fußspitzen nach außen, wenn ich sportlich fahren will, sind sie auf den Rasten zurückgezogen. Auf der Straße fahre ich sicher... @cherry: Doch, das tun wir. Es ist schließlich ein Sicherheitstraining, wo jeder seine Schräglage während der Fahrt spüren kann und nicht immer anhalten muss um seinen Reststreifen zu bewundern. Deine Definition "Füsse baumeln lassen" trifft den Sachverhalt leider nicht... Wenn Dein Gefühl für Dich okay ist, dann fahr weiter so. Das meine ich ehrlich. Ich hab für mich (und für die anderen Leuts aussem GS-Forum, die das Sicherheitstraining mitgemacht haben) eine sichere Form gewählt, ohne dass es die Füße nach hinten schlägt. Naja, und jedes Jahr haben wir ca. 700 Teilnehmer, die nicht nur wegen gewonnener Schräglage dankbar sind, sondern weil wir denen Bewegungsabläufe nähergebracht haben und ihnen ein entspanntes und angstfreies Moppedfahren vermitteln konnten. Vorbeikommen und sich das mal live und in Farbe anzusehen bringt noch mehr als hier über die verschiedenen Fußstellungen hin- und herzureferieren. Oder sogar mitmachen?
|
|
|
|
#60 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ihr wohnt so weit wech *g* Könnt ihr nicht mal im Grünen Herzen Deutschlands ein Training machen? Cherry, der Frau und Kind (momentan) ungern lange alleine läßt
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hoffe mal es haut keinen hin um bloss mal ein Digibildchen hier hin zu posten
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|