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Alt 24.04.2007, 19:49:09   #1
Matt1205
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Standard 1 Zylinder läuft nicht richtig

Hi,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.Und zwar hab ich vor kurzem angefangen die GS fahrbereit zu machen.

Anfangs kams mir so vor als ob nur der Rechte Zylinder läuft, weil ich auf dem linken Kerzenstecker im Gegensatz zum Rechten keine Vibration spüre und der Block links nicht warm wird( Sie läuft aber trotzdem normal
im Standgasbetrieb). Wenn ich das Gas aufdrehe raucht Sie ziemlich Stark. Heute hab ich dann die rechte Kerze abgeklemmt und versucht zu Starten. Angesprungen ist Sie erst als ich den Gasschieber halb aufgedreht habe, dann hatte Sie paar Zündaussetzer und ist nach ca 15 sek. Ausgegangen, obwohl ich das Gas weiter aufgedreht habe.

Hab schon einiges Versucht wie:
Elektrik überprüft mit leicht Grenzwertigen Messwerten (wobei ich an beiden Kerzen gleich aussehende Funken habe) und Kerzenstecker + Kabel gegeneinander getauscht, Vergaser-Schwimmer gereinigt (falls die Information nützlich ist, bei dem kleinen 5mm langen Ding das am Schwimmer hängt ist der Konus beidseitig in Ordnung), Die Drosselklappen die über den Gasschieber geregelt werden öffnen auch gut. Ventilspiel ist links 3/100 über der angegebenen Verschleißgrenze).
Hab auch schon die Kerzen getauschen. Bei beidseitigem Betrieb ist die Kerze links auch Naß und ich kann nach ner kurzen Zeit ausm linken Topf
Benzin absaugen.

Was ich noch Vergessen hab, die Düsen hab ich auch sauber gemacht.
Wann der Vergaser das letzte mal Synchronisiert worden ist weis ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.

mfg

Matt
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Alt 25.04.2007, 14:19:05   #2
berndy
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Das hört sich so an, als bekäme deine GS zu viel Benzin.

Das könnte daran liegen, dass deine Schwimmernadelventile doch nicht ganz schließen, auch wenn der Konus noch gut aussieht.

Wenn die Schwimmernadeln und ihr Sitz (das Rohr, in dem sie stecken) nicht 100%ig sauber und leichtgängig ist, bleiben die gerne hängen.

Ich hab meine mit Wattestäbchen und Waschbenzin so lange gereinigt, bis sie geglänzt haben.

Das könnte aber auch ein Problem mit dem Choke sein.

Der Chokezug bzw. die Chokeeinrichtung im Vergaser gammeln gerne fest, das merkt man nicht immer oben an dem Einsteller.

Ich würd an deiner Stelle erstmal den Choke überprüfen, da kommt man dran ohne den Vergaser auszubauen. Wenns das nicht war, die Schwimmernadelventile.

So nebenbei, verloren gegangen ist nichts? Es fehlt kein kleiner O-Ring? Alle Schläuche sauber verlegt, keiner geknickt oder gequetscht? Und vor allen Dingen sind auch alle dort angeschlossen, wo sie sein sollen?
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Alt 25.04.2007, 15:48:26   #3
Matt1205
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Hi, Danke erstmal für die Antwort.

Nein verloren gegangen ist nichts, bzw. der linke Zylinder ging ja vor dem
Vergaserreinigen nicht. Schläuche sind alle gut verlegt(nach der alternativen
Anschlussanleitung ausm Forum, denn die im Rep.Handbuch soll ja falsch sein) ,also gequetscht ist nichts. Vor allem würd ja dann der rechte Zylinder auch nicht laufen und der geht ja einwandfrei.

Ich werd mir den Choke nochmal ansehen, allerdings ist der Mechanismus wo
das Chokeseil dranhängt absolut leichtgängig und geht auch auf Endlage zurück.


mfg
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Alt 25.04.2007, 20:03:48   #4
berndy
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Hat jemand an den Leerlaufgemischeinstellschrauben herumgedreht?

Wenn ja, stimmt die Einstellung wieder? In der Anleitung zum Drosseln/Entdrosseln steht die Einstellung zu jedem Baujahr.

Meine ist Bj. 95 und gedrosselt, steht ja ganz unten. Mein linker Zylinder säuft auch relativ schnell ab, aber nur, wenn ich versuche mit Choke zu starten.

Bisher hab ich noch nicht rausgefunden warum.

Als ich kürzlich die Schwimmernadelventile gereinigt hab, hab ich gesehen, dass die Drosselklappe vom rechten Vergaser einen Spalt offen war, die vom linken aber geschlossen. Das könnte ein Grund sein, warum bei mir der linke Zylinder schneller absäuft. Kann sein, dass der Unterschied der Drosselklappenstellung zum Synchronisieren erforderlich ist.

Wenn du die ganze Zeit versucht hast mit Choke zu starten, dann versuchs mal ohne.

Wenns dann klappt, würd ich die Vergaser synchronisieren.
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Alt 26.04.2007, 11:15:06   #5
Matt1205
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Hi,
danke erstmal für die Antworten bis jetzt.

Ja die Gemischschraube war verstellt, ist wieder
auf 2 1/4.
Die Drosselklappen sind in etwa den gleichen Spalt offen.
Egal ob mit oder ohne Choke, geht trotzdem nicht.

Hab jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut und die Bohrungen der Schwimmernadel + Schwimmernadel sauber gemacht.
Der linke Zyl. geht aber immer noch nicht.
Nochmal: Wenn ich den rechten Zyl. abklemme geht der linke
nicht über 2500 1/min und geht nach kurzer Zeit mit reichlich
gestottere aus egal wie weit ich das Gas aufdrehe. Wenn ich mit dem Gas spiele kann ich nur verhindern das er sofort ausgeht.
kann es sein das was mit den Kolbenringen nicht stimmt? kann
leider auf die Schnelle keinen Kompressionstest machen.
Oder kann es sein das die Membran im Vergaser nen Riss hat?
Ich hab die zwar angeschaut aber ich konnte keinen Riss o.ä.
entdecken.
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Alt 27.04.2007, 18:36:19   #6
berndy
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Meine Erfahrung mit einem Riss in der Membrane ist eigentlich, dass der Motor im Leerlauf läuft, nur kein Gas mehr annimmt und beim Gasgeben ausgeht. Aber nicht, weil er zu viel Benzin bekommt, sondern im Gegenteil, zu wenig.

Wenn die Drosselklappe aufgeht, saugt der Unterdruck den Vergaserkolben nach oben und durch die Nadeldüse kann Gemisch durch.

Membrane gerissen, kein Unterdruck, Vergaserkolben geht nicht nach oben, kein Saft.

Es kann auch sein, dass die Membrane nur aus der Nut gerutscht ist und desshalb nicht dicht abschließt?
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Alt 27.04.2007, 19:47:47   #7
Matt1205
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Hab den Vergaser nochmal ausgebaut, auf jeden Fall
war die Leerlaufdüse verstopft. Mal sehen ob das das Problem
löst.

Der Schwimmer wird doch auf ein Messingrohr gesteckt.
Kann mir bitte jemand sagen wo dieses Rohr hinführt
und ob bzw. unter welchen Umständen diese Rohr
durchlässig sein sollte. Ich kann das ausm Rep. Handbuch
leider nicht rauslesen.

mfg
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Alt 28.04.2007, 17:29:39   #8
berndy
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Am Schwimmer ist kein Messingröhrchen, soweit ich mich erinnern kann.

Meinst du eventuell die Schwimmernadeldüsen? Die sind auch Messing, darin befindet sich die Schwimmernadel, die sieht aus als wäre sie aus Neusilber und hat an der Spitze einen Gummikegel. Das sollte alles äußerst sauber sein, am besten blitzeblank und natürlich durchgängig

Ansonsten ist der Schwimmer eigentlich ein Plastikteil.
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Alt 30.04.2007, 18:12:52   #9
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Hallo,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Dann habe ich wie ein Blöder den Vergaser gereinigt (für viel Geld einen speziellen Vergaserreiniger gekauft) und es hat nichts gebracht. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit den Vergaser kostenlos in ein Ultraschallbad zu legen und danach schnurrte sie wieder wie eine eins. Ich will jetzt nicht sagen, dass bei Dir auf alle Fälle der Vergaser dicht ist. Aber im Vergaser sind so viele kleine Kanäle, die bekommt man ohne Ultraschall gar nicht sauber. Von einer hiesigen Suzuki-Werkstatt (Aachen) weiß ich auch, dass die jeden Vergaser, den die ausbauen, sowieso mal ins Ultraschallbad legen. Wenn Du also irgendwie die Möglichkeit hast sowas zu machen, dann unbedingt ausprobieren. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

Gruß,
Daniel
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Alt 02.05.2007, 17:37:59   #10
Matt1205
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Hi,
hier noch ne kleine Rückmeldung.

Tja da könnte man ausrasten wegen der ganzen Arbeit die ich da
reingesteckt habe ^^.

Die Membran im Benzinhahn ist wohl kaputt, da Benzin im Unterdruckschaluch ist. Hab die zwar 1.
bei der Sichtkontrolle als erstklassig empfunden und 2. hab ich beim Ausbauen des Vergasers immer den Benzinhahn mit ausgebaut und
somit nicht mitbekommen, das da Benzin drin ist da ich das Benzin über
ner Wanne abgelassen habe.
Hab auf jeden Fall jetzt den Unterdruckschlauch abgelassen und
abgeklemmt. Ergebnis, springt sofort an, beide Krümmer warm und
kein Rauch ausm auspuff beim Gasgeben.

Naja wenigstens ist jetzt der Vergaser absolut sauber.
Danke an alle die mir helfen wollten

Edit: Die verlangen doch ned ernsthaft 30€ für die Membran und
den O-Ring am Konus oder?

Matt
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Alt 03.05.2007, 07:12:10   #11
berndy
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Die Vergasermembran gibts auch im Zubehörhandel.

Aber ich kann dir nicht sagen, ob die Gummimischung so gut oder schlecht wie im Original ist.

Trotzdem, der Preis ist für Suzuki normal. Man bedenke: Fracht, Lagerhaltung ... kosten Geld. Da ist nix mit ortsansässigen Herstellern und "just in Time" wie bei deutschen Produkten.

Wahlweise kannst du dich ja mal nach nem deutschen Hersteller der O-Ringe auf die Suche machen. Aber die müssen auf alle Fälle benzinfest sein.
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