![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe vorhin den Vergaser ausgebaut, weil der Vorbesitzer zu kleine Düsen eingebaut hatte. Beim Zusammenbau wusste ich dann nicht mehr genau, welchen Schlauch ich wo anschließen soll (d'oh), und aus den Explosionszeichnungen im Web werde ich nicht so richtig schlau. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Problem: Wenn ich den Vergaser direkt mit Benzin versorge, springt der Motor an, nicht aber, wenn die Benzinversorgung über den Benzinhahn läuft. Im Moment habe ich die Schläuche folgendermaßen angeschlossen: Der Vergaser hat drei Anschlüsse: an den Obersten, der mittig zwischen den Kammern liegt, habe ich den Überlaufschlauch angeschlossen. Direkt darunter (auch zwischen den Kammern) ist die Benzinzuleitung, die vom Benzinhahn kommt. Der dritte Anschluss ist an der linken Kammer angeschlossen; dort habe ich den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn angeschlossen. Am Benzinhahn sind die beiden oben beschriebenen Schläuche angeschlossen (dort hatte ich sie nicht abgenommen, also sind die wohl noch an der richtigen Stelle). Bleiben noch die beiden Benzinleitungen vom Tank. Wo die hinkommen, ist klar ;-) Seht ihr irgendeinen Fehler? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, aus der es über den Benzinhahn nicht funktioniert? (Ja, der Hahn ist offen ;-) ) Danke Euch schonmal! F.S. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das haste dir schon angeguckt?
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22 ... highlight= Hört sich glaube ich richtig an, wie du das angeschlossen hast.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
thx Vasco, bei mir war dann doch alles richtig, nur eine o-ring dichtung an den unterdruck stutzen hat gefehlt :(
jetzt läuft sie wieder und da jetzt auch die richtigen düsen drin sind, läuft sie jetzt WIE SAU!!! nur eins noch: vorgestern beim co test meinte der tüver, daß sie SEHR mager läuft, jetzt hat sie die richtigen düsen drin (120er statt 112,5er), doch das kerzen bild ist immer noch SEHR weiß :-( bei meiner yzf 600r sind die kerzen IMMER schön schwarz(=kühl) kann mir nicht vorstellen, daß bei einer gs 500 e mit luft/ölkühlung die kerzen weiß seien dürfen, oder? mittelelektrode ist rehbraun, die andere weiß |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist ok so.
Was hat der TÜVler denn für einen CO-Wert gemessen? Zulässig sind glaub ich 4,5Vol%. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Also ein 10x höherer Wert
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
co wert war 0,1 vol%
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi leute, dank der guten tipps hier im forum und der faq habe ich nun eine gs500e die endlich mal läuft wie sie soll :)
naja fast ;) zwei fragen habe ich noch: 1. was bewirkt das auf- und abhängen der düsennadel? was bewirkt das verändern in richtung spitze und was bewirkt das verändern in richtung schaft? 2. wenn ich die leerlaufgemischschraube nach rechts drehe, wird das gemisch dann fetter? vielen dank und laßt knacken. David |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Umhängen der Düsennadel lässt das Gemisch im Teillastbereich fetter oder magerer werden.
Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man eine Kerbe weiter weg von der Düsennadelspitze wählt, dass dann das Gemisch fetter wird, weil dann die Nadel weiter in den Vergaser tauchen kann. Sicher bin ich mir jedoch nicht, vllt findeste was mit der Suchfunktion. Probiers doch einfach aus mit der Leerlaufschraube. Wirst ja dann sehen, ob die Leerlaufdrehzahl höher oder niedriger wird. Musste aber bei warmen Motor machen. Und wenn die Drehzahl dann höher geht, dann ist auch das Gemisch fetter geworden.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der Nadel is an sich simpel:
Erstens wirst sich diese Einstellung nur im Teillastbereich aus, und Zweitens, je weiter die Nadel in den Vergaser taucht (also je weiter der Clip an der Nadel oben ist) desto Magerer läuft sie im teillastbereich. Bei Vollgas ist die Nadel eh komplett draussen, und da hänts nurnoch an der Düse. Ich hoffe ich hab das so richtig im Kopf wnen nicht bitte korrigieren
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@ r3wDy, was Du sagst macht sinn :D kannst Du die aussage von Vasco zum Thema Leerlaufgemischschraube bestätigen? von der Funktion her, müßte nach links drehen mehr luft bedeuten= magerer... ??? richtig?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|