![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Salve,
also ich war gerade bei einem Händler meines Vertrauens da ich genau die gleichen Probleme habe wie im Beitrag: "Vergaserprobleme" von Epse http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=2013 Dieser Händler hörte sich meine GS kurz an, stellet das Gas ein bisschen ein und bat mich die Sitzbank abzunehmen. Dabei sagte ich das es sich nicht um den Originalen Luftfilter handelt sondern um ein Austauschmodell der Fa. K´N. Nach Meinung des Händlers ist der Luftfilter an der Misere schuld. Dieser würde in Californien funktionieren aber nicht in Deutschland und wenn doch, nur mit anderen Düsen im Vergaser. Also werde ich heute den Originalen Luftfilter wieder reinmachen und morgen eine ausgiebige Testfahrt unternehmen. Ich hoffe das Problem verschwindet. Lange Rede kurzer Sinn. Sollte einer das gleiche Problem, und einen K´N Luftfilter verbaut haben, soll er es mal mit dem Originalen versuchen. Sollte sich einer den Kauf eines K´N überlegen, sollte er sich es lieber nochmal überlegen. Es muss nicht bei jeder GS so sein, kann aber. Gruß X-Trem |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin X-Trem,
hatte das gleiche Problem. K+N Filter raus und das Moped läuft wieder einwandfrei. Beim Pkw klappte das besser, keine Probleme. Deshalb hatte ich mir einen damals für das Moped gekauft, war halt nicht so toll. Aber Dank eBay, wieder gut verkauft. MfG Oliver |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja nu kein wunder.
GS hatnen Vergaser bzw zwei. Mit k&N habt ihr nen anderen Luftdurchsatz -> Abstimmung notwendig. Manchmal geht es mit der Originalbedüsung sogarbesser (zB fett bedüst und k&n lässt mehr luft durch). Durch Lambda Sonde beim Auto wird das automatischausgeglichen |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wegen tüv musste ich meinen k&n mal rausnehmen und durch original ersetzen.
mit dem K&N ist sowohl sound als auch leistung besser. wobei ich gleich sagen muss,dass man die Mehrleistung nicht spürt - nur die Wenigerleistung TOI-TOI-TOI |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Habe nen K&N LuFi drin und habe nicht das Problem! mfg |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich hab dieses besagte Problem auch nicht verstellen können ganz im gegenteil meien zieht supi durch aber des gemsichd es vorbesitzers war en bissle zu fett und mit dem K&N hoff ich es behoben zu haben mal sehn muss mal ausgiebig testen hab erst 300km gefahren mit emienm Bike
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Salve,
also, der Beitrag hat sich bewahrheitet. Meine GS läuft nun wieder astrein. Der Beitrag soll auch nicht bezwecken jemanden von einem Lufi der Firma K´N abzuhalten. Bei einigen GS funktioniert das sicherlich Problemlos. Gruß X-Trem |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich will ja hier altes nicht nochmal aufkochen ... gast von oben hat recht ...
es gibt 3 zustände : gemisch fett : schlechte leistung gemisch richtig : perfekte leistung gemisch mager : schlechte leistung der k.n bringt mehr luft in den motor macht somit mageres gemisch ... um das auszugleichen muss der vergaser nachgestellt werden und die bedüsung angepasst werden ... da aber kein einheitlicher stand in den maschienen herscht ... da die werkstätten ihren eigenen mist bauen und beim drosseln und entdrosseln und bei der ganzen einstellerei verschiedene düsensätze und membranen und all den scheiss einbauen ... reagiert jede gs auf den k.n anders ... aber wer mofa gefahren ist und da schon versucht hat zu frisieren weiss wie schwer es ist die richtige balace zwischen luft,spritt,düse,nadel richtig einzupendeln ... herkules rulz ... !!! 70kmh war da nie ein problem ... |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
das ist doch nur ein mofa ano 1980 ... mit 2 gang oder automatik ...
standard geschw. 25kmh ... |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber die Vespa war Bj.`75 und Orginal auch nicht viel schneller... |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
kriegst gleich aufe omme .. mann ich versteh da kein spasss ... mann
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hi,
also ich habe seit 2 Wochen einen K&N Luftfiler drin (GS Bj. 96 gedrosselt) und das einzige was sich geändert hat ist, das sie das Gas besser annimmt. Das hängt wirklich vom Moped ab und somit kann man das pauschal nicht sagen, das er gut oder schlecht ist! Mir haben einige Leute abgeraten und es tut trotzdem wunderbar, von dem her ... Gruß Ondrej |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hatte Damals auch Probleme mit dem K&N.
Habe dann die Düsennadeln einen Klick höher eingehängt und siehe da die Kiste rannte VIEL besser als vorher. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hallo leutz,
ich habe inzwischen meien 3 gs500e nicht aufeinmal sondern ion reihenfolge und folgendes zum kn luftfilter , es geht mit glück es kann seind as der filter geht ohne probleme es kann aber durchaus sein das die bedüsung geändert werden muss bzw der vergaser anders abgestimmt werden muss, beides sachen die sich nicht lohnen. der vorteil für mcih ist vfor allem die auswaschbarkeit des filters und nicht die leistungssteigerung (die ich bis jetzt nicht gefunden habe), aber der sound rockt derbst |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Tach alle zusammen!
Ich habe auch einen K&N-Luftfilter drin und die Maschine läuft perfekt! Man muß nur folgendes beachten: Der mitgelieferte Gummiring zur Verengung des Lufteinlasses muß bei unveränderten Vergasern (Originalbedüsung), sowie in der gedrosselten Version unbedingt montiert werden, da sonst das Gemisch zu mager wird und Leistungsabfall (evtl. sogar Motorschaden) die Folge ist Sollte bei euren Filtern kein solcher Ring dabeigewesen sein Gruß, Christoph |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo und so...
ich hab mir jetzt auch einen Tauschfilter gekauft, und werd mal probieren, ob man durch umhängen der Düsennadeln evtl. auch ohne den Gummiring fahren kann. Ich werds euch demnächst berichten. mfg, Sidolin |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Nabend auch,
hab den K&N Lufi drinn, allerdings ohne diesen Gummieinsatz. Wenn meine Aufschreibung richtig ist ( wovon ich jetzt einfach mal ausgehe |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich hab den ring nicht drin und standardalles am vergase, und sie rennt ???
laut werkstatt meister soll ich mir keien gedanken machen und wenn doch, schonamla uf nen neuen motorsparen bei mir war nichtmal das hinweisblatt dabei..... |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ich hab jetzt meinen K+N seit ca. 14TKM drin und noch keine Probleme gehabt!
Gruss Wolfgang |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich hab mir vor kurzem nen neuen Luftfilter gezockt, zwar kein KN und kein Originol Suzi, sondern so nen NoName (DELO) vom Louis. Seit dem ich den drin habe, habe ich ein Leistungsloch genau zwischen 6 und 7000 Umdrehungen. Dies ist auch auf ein zu mageres Gemisch zurückzuführen, da ein sauberer Luftfilter logischerweise mehr Luft durchlässt. Also Keine Panik wegen so nem KN. Andere Düsen kosten weniger als so nen RacingFilter.
Wünsch euch allen Viel Gas, Mfg, IRMACHINE |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
UPDATE:
Habe den K&N-Filter wieder rausgerissen! GS stotterte in hohen Drehzahlen und V-max nur noch ca. 140 km/h statt ca. 170 km/h wie vorher! Lief wohl zu mager! Problem trat aber erst nach ca. 800 km mit dem K&N-Filter auf War zu faul, die Vergasereinstellung zu ändern! Die Jungs von der Werkstatt haben mir folgendes gesagt: "K&N-Filter NUR wenn ein DynoJet-Kit verbaut ist, sonst NUR mit Original-Filter!" (O-Ton Werkstattmeister) Läuft jetzt wieder wie 'ne Eins und säuft auch nicht mehr so viel! Kann nur jedem empfehlen, die Finger von den Dingern zu lassen!!! MfG Christoph |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|