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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Gleich vorweg. Die Suze rennt wie ne eins und bollert (noch) klar wie
wie 'ne Nichtraucherlunge Hatte vor 4 Wochen den Krümmer ab und am Auslass weißgraue Kohle- krusten (oder wie bezeichnet man das?) entdeckt. Ich habe rundum bis zu 1cm große Klumpen entfernt und das Ganze dann incl. Dichtung penibel gesäubert. Der Zustand war bei beiden Auslässen gleich. Soweit so gut. Mich würde interessieren, ob diese Verkrustungen Rückschlüsse auf den Zustand von Zylinder, Kolben, Ventile zulassen. Linker Auslaß (leider etwas unscharf):
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Rehbraun ist bei der GS keine gute Zündkerzenfarbe.
Rehbraun ist für nen Zweitakter ok, aber normale 4t Mopeds sollten ein eher weißes Kerzenbild haben. Das weiße könnte irgendwelcher alter Dichtungskram sein oder verblühtes Aluminium. Ich würd aufgrund des Kerzenbildes sagen, dass deine Maschine zu fett läuft. Wenn du vorn in den Auslass schaust, siehst du doch einen Teil des Ventils. Ist der Kohleschwarz oder eher hell?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Rehbraun halte ich auch für zu fett , was aber nicht unbedingt tragisch ist und noch lange nicht die Ablagerungen erklärt .
Ähnliches hab ich zuletzt am Krümmer einer alten RD gesehen . Hast du nennenswerten Ölverbrauch ? Oder kann es sein dass du einfach nur die Krümmerdichtungen verblasen hast ?
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Zu fett? Jetzt bin ich'n büschen irritiert.
Im GS Werkstatthandbuch steht, Zitat: "Wenn alle Isolatoren hellbraun sind, bedeutet dies, daß der Wärmewert stimmt". Das ist bei mir der Fall (meinte ich mit rehbraun). Hmh, mir schwant was, Ihr meint beim Kerzenbild die Elektrode? Weiß ich nicht mehr. Die muß ich mir morgen früh nochmal genau ansehen. Im Auslass war mit Taschenlampe nur Schwarz zu sehen. Den kucke ich morgen auch nochmal genau an. Die Krümmerdichtungen sahen sich nach dem Säubern so gut aus, daß ich verzichtet habe, die Neuen reinzusetzen. Bei der ersten Ölverbrauchprüfung nachm Kauf kam ich auf ca. 0,3-0,5l bei 1000-1400km. Hatte leider nur PI x Daumen gecheckt, daher habe ich z.Zt. nen neuen Test laufen.
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