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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
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Schildere euch mein Problem, welches ich sicher bald gelöst haben werde.
Hab ein typisches Bezinhahnproblem so wie es scheint. Sobald nur mehr 11 Liter im Tank sind, geht meine GS fast überhaupt nicht mehr ! Hab die Leitungen schon gereinigt, werd das ganze aber jetzt ändern. Grund ist, dass wenn ich 11Liter im Tank hab, meine GS nach ein paar Sekunden Vollgas abstirbt und nur mehr mit Halbgas läuft und spuckt. Tanke ich voll, dann geht alles wieder. Schwimmer im Vergaser kann ich mir nicht so ganz vorstellen, sonst würde sie vollgetankt auch nicht laufen. Bin jetzt auf der Suche nach einem normalen Benzinhahn ... werd die Schläuche zusammenfassen und nur durch einen quasi 0 - 1 Absperrhahn tauschen. Mind. 200km fahre ich sowieso .... aber das fahre ich lieber als dauernd am Straßenrand zu stehen ! Werd heute jetzt alles nochmal reinigen und sobald ich einen anderen Absperrhahn habe bau ich das um, ist einfach nur lästig das blöde Teil ! mfg max PS: Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Bezinhähne ? Wer was umgebaut !?
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#2 |
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Super-Moderator
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Nein, Erfahrungen hab ich noch keine mit anderen Hähnen. Hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Meiner macht allerdings auch nur Probleme, wenn ich über min. 5 km Vollgas fahre, was ich so gut wie nie mache.
Die normalen Hähne sind meistens in den Tank eingeschraubt, so wie der obere Benzinhahn an der GS. Das Röhrchen für Normalbetrieb ist oft nur gesteckt, also nicht als Anschluss geeignet. Einen normalen Benzinhahn der plug&play passt, hab ich noch nicht gesehen. Einen Absperrhahn zu finden dürfte weniger ein Problem sein, allerdings wenn der Tank leer ist, ist er leer, aber dafür kennt man ja den Verbrauch und hat einen Tageskilometerzähler. Wenn du umbaust, mach mal eine Beschreibung dazu, verwendete Teile usw.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Werd ich machen.
Meine Res etc. funktioniert sowieso nicht so wie ich mir das vorstelle und da ist mir lieber mir bleiben nicht ständig 3 Liter im Tank die ich nicht nutzen kann. Ich werd mir da heute was einfallen lassen und mich umschaun, was passendes zu finden. Die meisten haben eh wie du sagst den Hahn im Tank verschraubt, deswegen schwierig zu finden, aber ich überleg schon mit Hydraulikhähnen herum. Einen Minihahn einfach für 0 und 1 . Da ich fast nur Vollgas fahre hab ich da halt ständig die Probs sonst.
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#4 |
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Super-Moderator
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Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, ich denke aber, dass die Schläuche an deinen beiden Benzinhähnen ganz schön vertauscht sind.
Hast du dir mal das Schema angeguckt und verglichen?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Schlauchschema hab ich mir schon vor langer Zeit angesehen und festgestellt, dass die vertauscht sind !
Gestern hab ich jetzt mal alles zerlegt ! Tank ausgelassen und Sieb ausgeblasen, sowie Schläuche. Dann alle beide Vergaser zerlegt und angeschaut. Nebenbei noch so einiges bemerkt ! Hab zwar die großen Ansaugstutzen montiert vom Vorgänger, jedoch hat er eine 125er und eine 130 Düse verbaut ! Nadel auf 4er Raste. Gemischschraube war fast 3 Umdrehungen draußen. Hab jetzt 2Umdrehungen ca. 1 7/8 Dreher gemacht, Nadel auf 3. Raste und heut versuch ich neue 125er und 122,5er Düse zu bekommen. Ist nämlich bei uns hier nicht so leicht zu bekommen. Hab aber eine als Muster mitgenommen, sowie Teilenummer !!!! Beim Benzinhahn hab ich noch nichts anderes gefunden ...... hab jetzt alles nochmal ausgeblasen. Werd wenn ich die Düsen hab, alles wieder gereinigt zusammenbauen, den Hahn richtig anschließen und derweil so fahren und mir nebenbei einen anderen Hahn suchen. mfg max
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