![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
hola
mich würd mal interessieren mit was für helmen ihr so rumfahrt?! hab noch keinen ähnlichen thread gefunden ![]() also am besten mit bild und ich fang mal an. ist ein Shark S800R und jetzt ihr
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
|
Aufgrund vom leeren Konto= Probiker.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Den Marushin 888 RS MONO mit dunklem Visier. Kommt gut zur schwarzen Lederkombi. Mir gefallen die matten Helme um einiges besser als die glänzenden.
Vor meinen Unfall hatte ich den Marushin 888 RS Shivan, aber in schwarz/rot/gold. |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
NOLAN N84
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Shoei XR 1000 als Daylidriver und Winterhure.
Sonst Arai RX7 RR Nakano Replika
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
find den xr1000 von der form her auch ganz cool, aber irgendwie sehn die dekore alle scheiße aus.
wie findet ihr ICON? da warn doch noch ein paar mit xr1100
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dekore sind mir vollkommen egal, und der XR1000 ist eh nur der Daylidriver.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Ich besitze den Nolan N85S von Louis, ist die abgespeckte Version ohne N-Com Fach.
Bild folgt noch =) Achja, Farbe: Schwarz |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Hab den Nolan N84. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden aber im Moment such ich nach was leiserem mit nem guten Preis. Naja mal schauen.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm nolan scheint ja nicht schlecht zu sein.
bin bis jetzt nur shark, streetfighter, nexo, und irgendsone billigschrotthelme gefahren. sind die unterschiede von shark zu shoei noch groß? also ich bin ziemlich zufrieden mit meinem. leiser als alle anderen die ich bis jetz hatte.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Shark S800 R ist genau so ein Plastikhelm wie die von dir genannten Billighelme.
Mir ist vollkommen unklar wie man soo viel Geld ( liste über 200€ ) für so ein DING ausgeben kann.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja das ist mir auch unklar, deswegen hab ich nur 80 bezahlt.
mit billighelme meinte ich so helme, wie ka was, noname aus aldi oder so. also noch viel schlimmer als shark. kennst du den unterschied zwischen shark und shoei und kannst was dazu sagen?
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Shark will mit seinen Top Helmen dahin wo Shoei und Arai sind. Dort sind sie aber noch lange nicht angekommen.
Zusätzlich haben Shoei und Arai keine Billigplastikhelme im Programm. Hatte mal einen Kunden der hatte mit einem Shark S500Air bei einem Unfall einen doppelten Schädelbasisbruch. Echt toll so ein Helm
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 34000
|
Hier nochmal nen Fotochen:
http://img6.imageshack.us/img6/9623/img5250g.th.jpg Uploaded with ImageShack.us Also ich habe einige anprobiert am Anfang auch nen Shoei und nen Uvex. Nur ich fand die unbequem. Der Nolan kostet sonst 250 oder so, der hat "nur" 190 gekostet, weil es halt ne abgespeckte Version ist extra von Louis. Hat aber das was man braucht^^. Hat sogar dieses Sonnenvisier zum runterklappen. Pinlock Visier hab ich da auch drin. Und Shoei soll eigentlich ziemlich bequem sein, Arbeitskollege hat sich einen davon geholt für an die 500 Euro und im Vergleich zu nem Helm für 150 ist der Shoei wohl wirklich bequemer. Aber kostet eben mehr. Bei mir ist es der "erste" Helm zum Fahren, davor war es nur fürn Roller als Beifahrer immer son Helm. Da war ich auch noch 12 oder sowas im Dreh. Mit dem Helm bin ich mitlerweile einige Meter gefahren (11 Übungsstunden + 6 Sonderfahrten) und wenn der Helm auf ist, ist es relativ laut bzw man hörthalt alles. Ist das Visier unten ist es angenehm ruhig. Visier beschlägt nicht und Lüftungen sind alle super. Lüftungen sind an der Stirn, 2 aufm Kopf vorne (wie so Hörner) und am Kinn. Aber mal schauen was als nächstes für ein Helm kommt, wird sicherlich noch der ein odere andere kommen =) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Kilometer: ~20500
|
Ich fahre einen HJC FG15, weiß mit schwarzem Visier. Bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
ich hab den streetfighter integral 05 mit vikinger dekor
http://yfrog.com/7gneu091j
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
|
Ich hab einen Lazer Vertigo in nem blau weißen Design (Namen hab ich vergessen). Der ist allerdings ab 140Km/h Schrecklich Laut und fängt starkt an zu steigen. Außerdem wird er mit den Jahren sogar immer noch Lauter, den kann ich als nicht empfehlen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schuberth S1 - Der beste Helm, den ich je hatte: Leise, integrierte Sonnenblende, gute Belüftung & Pinlock-Visir. Fahre ich nun schon seit 5 oder 6 Jahren. Vorher hatte ich einen Shoei XR 1000, aber der ist im Vergleich zum Schuberth S1 viel zu laut.
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Schuberth R1
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 8400
|
Fährt jemand den IXS HX 240 und kann mir ein Feedback geben?
Wie siehts allgemein mit IXS aus? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 48400
|
ich hab mangels geld nen probiker kx4, ist für die stadt und so ok... nur ist bei mir nach nem halben jahr schon das kinnteil extrem ausgelutscht, sodass ich mir da schon ein neues holen musste.
allerdings ist der recht laut und auf der autobahn (von Bristol bis Aachen) nicht wirklich zu empfehlen, hab mir total den nacken verzogen bei 170 km/h laut tacho. werd mich mal um die weihnachtszeit um nen neuen bemühen |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Ick hab da nen IXS welchen genau kann ich jetzt gar nich sagen liegt inner Garage....
bin zufrieden mit....iss ziemlich leicht...von de Windgeräusche könnte er ruhiger sein aber sonst..... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
marushin rs-1. schön leicht, aber ab 200 muss gehörschutz getragen werden.
|
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der wird evtl. auch mein nächster. Passt mir gut und gefällt.
Bei längeren Touren brauch ich eh Gehörschutz...
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
|
Ich hab einen "Shoei XR1000 Diabolic Zero" und einen X-Lite X-802 in schwarz glänzend.
Mein erster Helm war ein Lazer Vertigo Dragon, den biete ich auch günstig zum Verkauf an wenn ihn jemand möchte. Er war für den Anfang ok, aber ich hab zu meinem 19. Geburtstag meinen XR1000 bekommen und wenn man den mal gewöhnt ist, kann der andere halt nicht mehr mithalten. Bin unglaublich zufrieden damit, und obwohl ich ihn schon fast 2 Jahre hab und in der Zeit über 20.000km damit gefahren hab, überrascht es mich immer wieder von Neuem wie gut er immer noch sitzt und nie auch nur in geringstem Ansatz irgendwie stört. Hat keine Sonnenblende, dafür werden aber verschiedene Visiere dazu angeboten (ich hab das dunkel getönte) und Pinlock hat er auch drin. Von Vorteil ist auch, dass das Visier sehr leicht zu wechseln ist. Ich glaub gern, dass der Schuberth S1 und R1 sicher noch leiser sind, aber ich kann mich da was Fahrgeräusche betrifft nicht beklagen. Ausserdem will ich von der teuren Auspuffanlage, die ich mir noch zulegen will, schliesslich auch noch was hören Den X-Lite hab ich mir erst vor Kurzem als Zweithelm geholt, weil ich günstig drangekommen bin und er von der Qualität ähnlich wie Shoei sein soll. Momentan ist er noch schwarz, aber da er aus Fiberglas ist, kann man den auch umlackieren und ich werd den dann passend zur GPZ airbrushen lassen. Er ist auch wie der XR1000 ein sportlicher Integralhelm, ebenfalls mit Pinlock aber ohne Sonnenblende, und ein sehr angenehmes Innenfutter. Hab ihn bisher nur einmal Probe gefahren, war aber echt genauso zufrieden wie mitm Shoei. Kann beide Helme nur empfehlen, würd ich mir auch jederzeit wieder holen, nur schade dass es den XR1000 nicht mehr gibt. Aber die beiden werden hoffentlich noch ne Weile halten.
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Zitat:
...was für ein Beitrag... es gibt sicherlich etliche Motorradfahrer die auch mit nem Shoei oder Arai Helm nen Schädelbasisbruch hatten... Hatte mit meinem S800 von Shark damals auch nen Unfall und alles ist heile geblieben, trotz Aufschlag auf den Asphalt!!! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Hamburg
|
X-Lite 701 in Schwarz - Super Helm - schön leicht! Sehr zu empfehlen, auch wenn nicht so leise wie der Schuberth, aber man muss wissen was einem wichtig ist, jeder hat da so seine eigenen Bedürfnisse!
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ohne genauen Hintergrund der Story ist das nicht zu vergleichen.
Wenn dir ein Auto über die Rübe rollt, nützt auch der teuerste und beste Helm nichts...
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er ist in ein entgegenkommenden PKW gefahren
hat sich natürlich nen haufen Knochen gebrochen. Aber Der Aufprall am Kopf war nicht so heftig das er sich das Genick gebrochen hat, aber der Helm hat Energie nach innen Durchgelassen das Der Schädel 2 mal gebrochen ist . kenne genügend Leute die im Krankenhaus vom Arzt zu hören bekommen haben das sie Glück hatten einen guten Helm gehabt zu haben. Von den Leuten von denen ich da höre hatten die meisten Shoei, Arai, Shuberth,... auf. Kenne keinen Bericht wo dann der Verunfallte sagte: nee, Herr Doktor ich hatte einen Probiker (oÄ)
|
|
|
#32 |
|
Public-Relations-Manager
|
Für mich als Wissenschaftler taugt diese Argumentation natürlich nicht.
Es gibt dutzende Szenarien, in denen jeder Helm versagt. Allein schon die Visierfläche ist ein Schwachpunkt. Dazu noch das Altern des Materials (das tun auch die teuren Helme).
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 64000
|
Ich hab seit einem Jahr Carberg Rhyno in silber. Das ist momentan das was ich mir Leisten kann. Er ist einer der ersten Helme die ich habe, wo mann bequem ein Headset einbauen kann ohne das die Lautsprecher stören.
Nachteil. Das Visier verkratzt sehr schnell. Hab schon ein zweites aber verbessertes Visier. Verkratzt nicht all zu schnell und ist zusätzlich Beschlagfrei. Hoffe ja das der Helm so 5 Jahre seine Dienste tut und Carberg dann auch Pinlockvisiere anbietet.
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
Kilometer: 30000
|
Hab den carberg rhyno auch - seit zwei Jahren...
Bin damit nicht unbedingt zufrieden... Zum einen ist der unheimlich laut und zum anderen :aufgeklappt ist der maximal bis 100km/h zu gebrauchen. - darüber entwickelt er bei mir nen enormen "Auftrieb" und der Kinnriemen schnürt mir den Hals ab... Das geht sicher besser ( hatte vorher nie nen Klapphelm ???!!!?!?!?!?!?!) Die Austattung war für mich bei damals 150€ (im Angebot) ein Kaufgrund, aber wenn ich zu Geld komme, ist als erstes ne neue knitterfreie dran...
|
|
|
#35 |
|
Public-Relations-Manager
|
Man fährt die Klapphelme auch nicht offen!
Das machen höchstens Cops und (normale) BMW Fahrer bei geringen Geschwindigkeiten. Aber auch ich bin mit den Cabergs der letzten Jahre unzufrieden. Mein erster Helm war ein Just1+ (Klapphelm, 2003 für knapp über 100€ auf der BMT erstanden), der mir einige Jahre brauchbare Dienste geleistet hat (ist jetzt der Besucherhelm bei meinem Kommilitonen). Der komische Snowboardstyle-Ratschenverschluss war schon immer Grütze, Lautstärke war auch eher mittelmäßig. Die Cabergs die ich den letzten Jahren aber einfach aus Interesse in der Hand und auf dem Kopf hatte, haben mich aber weitaus weniger überzeugt und sind für die Qualität einfach zu teuer. Die Haptik und Mechanik machen schon im Laden einen klapperigen Eindruck. Wenn man im Shop schon Spuren des Sonnenvisiers am Helm sieht, kann die Qualität nicht stimmen. Ich fahre einen Vemar Diadem (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht). Der ist leicht, hat Doppel-D-Verschluss, passt mir gut und das verspiegelte Visier ist wirklich praktisch. Das spart einem die Sonnenbrille und im Gegensatz zu nem dunkel getönten Visier sieht man in Wald, Tunnel und Co noch genügend. Trotzdem nix für die Nacht...
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Wieso sollte man auch einen Klapphelm bei 100 km/h weiterhin geöffnet fahren?
![]() €dit: Argh, da war jemand schneller. |
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
Also ich fahr nen Airoh Force und bin ganz zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
|
ATM fahr ich den durch die gegend (nur in Schwarz) gibt es aber nicht emhr anscheind
https://www.polo-motorrad.de/de/nexo...rot-dekor.html Nächstes Jahr kommt irgendein Weißer ins Haus
|
|
|
#39 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 48000
|
Ich fahre mit einem AIROH CEZANNEE schon ein halbes Jahr rum und ich bin vollkommen zufrieden.
|
|
|
#40 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich fahre einen Shoei XR 1100 spazieren
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 36000
|
Ich habe den Nexo Race von Polo. Ist noch mein Ersthelm aus Fahrschulzeiten.
Ich find ihn nicht besonders pralle. Trotz das ich Kinn und Stirn belüftung aufhabe bekomm ich darin kaum luft und das Visier beschlägt wahnsinnig schnell. Dann gibt es dafür nur Anti-fog-Folien und leider kein Pin-Lock system. Sonnenbrille und normale Brille geht auch nur bei ganz dünnen Gestellen. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
fand den nexo race auch immer geil von der form her. hab mir aber nie einen gekauft.
mein nächster wird wohl auch n shoei oder n xlite.
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Hihi, ich glaub grad, ich hab nen Schrotthelm, wenn den sonst niemand hat...
Scorpion Exo-450, der mir aber im Laden (in meiner Preisklasse) am besten gepasst hat! Bin recht zufrieden, hab ihn auch sehr günstig für nur 90 statt 180(?) bekommen, dafür mit Dekor. Endshässliches Tribal, keine Ahnung, wer sowas schön findet, aber ich sehs ja nicht beim Tragen =) Pfeift nur bei offenem Visier, aber ist ja normal, nicht?! Bei geschlossenem Visier rauschts, aber ist nicht laut(hab aber auch keinen Vergleich, wieee leise es sein KÖNNTE). Wie viel er wirklich taugt(und das zählt ja im Endeffekt), hab ich bisher (gottseidank) noch nicht feststellen können, hoffe der 1.Unfall lässt auch noch ein Weilchen auf sich warten
|
|
|
|
#44 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 6700
|
http://picture.yatego.com/images/4c6...cal_matt_9.jpg
Glaube hab gerade nen gutes Schnäppchen gemacht .. 175 € für den Nolan N85 Optical ! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33.000
|
Hallo Leute,
ich fahre schon fast immer Uvex-Helme. Bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Mein erster Helm war allerdings ein FM Speed, das war ne Mütze...taugt nichtmal für ne gut gehende 80er... Dann der erste Uvex, die genaue Modellbezeichnung ist mir leider entfallen, das war ein Hammer Unterschied zu dem FM. Der Zweite Uvex war ein Boss, so einer mit Doppelscheibenvisier und Ratschenverschluss am Kinnriemen, auch ein ganz ordentlicher Helm. Dann Uvex Nummer drei, ein K-One. Fiberglas, aerodynamische Abrisskante, gelbes Filtervisier, seltenes Dekor....ein super Helm, war bis letzte Saison im Einsatz Und jetzt ganz neu: Ein Uvex RS 750 Carbon, Doppel-D-Ring, nur 1 Kg leicht....muss nur noch ein neues gelbes Visier bestellen... Ach, zwischendurch hatte ich mal einen Roof Boxer....ohne Worte....unbequem...laut....scheiße....schnell weg damit. Gruß Ric
|
|
|
#47 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
Den musst du aber auch aufsetzen, damit das was nützt
Shoei XR 800. Trotz seines Alters immer noch eine prima Passform, nichts ausgeleiert oder geweitet (im Gegensatz zum Uvex Boss eines Kumpels oder meine ehemalige Shark Alltagshure, beide hatten nach 2 Jahren mindestens eine Größe mehr). Wenn ich den XR 800 ablöse, wird es wieder ein Shoei oder Arai (bei einem guten Angebot).
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Schuberth R1
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Ich fahre seit Jahren einen Silencer von der Firma Baehr, mittlerweile den dritten und nun auch die IIer Version, aber in schwarz
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|