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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Hi!
wie muss ich das Gemisch einstellen wieviel umdrehungen für was würde mich freuen über eure antworten
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Hier in den FAQs findest du solch allgemeinen Sachen gut beschrieben
Unter Vergaser usw -> Vergaser einstellen Ahja "Erst die Schraube komplett reindrehen und dann wieder 2 ¼ Umdrehungen raus." |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Bei der Gemischregulierschraube mit Vorsicht bei gehen. Dreht man die zu stark zu, verbiegt man die Spitze und braucht eine neue Schraube.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wie kommst du eigentlich darauf, das Gemisch einstellen zu müssen?
Mehr als das Leerlaufgemisch und die Leerlaufdrehzahl kann man am Vergaser nicht einstellen. Bevor du da vielleicht umsonst Hand anlegst, solltest du deine Symptome posten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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ich sie entdrosseln und sie läuft im Leerlauf bei 3000 bis 3500 und das is nen bisschen viel
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Dann brauchst du nur die Leerlaufschraube ein Stück rein drehen. Das ist die goldene Rändelschraube zwischen den Vergasern, die kannst du ohne Werkzeug verstellen.
Erst wenn das nicht hilft, solltest du die anderen Einstellungen überprüfen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
habe sie in einem schrott zustand gekauft und bis jetzt schon richtig gut aufgebaut also bin voll stolz auf mich ^^
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Melsungen
Alter: 33
Beiträge: 136
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dann poste doch mal die Story von deiner GS würde mich und bestimmt auch die anderen sehr intressieren
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, würde mich auch interessieren.
Grundsätzlich kann man an den Vergasern der GS nur das Leerlaufgemisch einstellen. Das Gemisch für Teillast und Volllast wird über die verbauten Düsen, die Düsennadel und die Stellung der Nadelclips, u.U. mit Beilagscheiben, bestimmt. In den FAQs gibts eine Auflistung wie viele Umdrehungen die Leerlaufgemischschrauben für die jeweiligen Baujahre herausgedreht werden müssen. Das unterscheidet sich ein klein wenig, bei meiner wären es 1 7/8 Umdrehungen. Da findet man auch die Größe der Hauptdüsen, die Stellung der Düsennadel usw. Also mal in den FAQs nachsehen und die Anleitung lesen. Bei der Gelegenheit kann man auch mal die Vergaser synchronisieren. Meiner Erfahrung nach merkt man es zwar kaum, weil es sich nur im Leerlauf bemerkbar macht, aber sinnvoll ist es trotzdem. |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Also Meine GS habe ich mir im März 2010 gekauft für 100 euro leider ohne Motor, aber den findet man ja schnell bei ebay.
Da ich nen Lackierer als Kumpel habe, war es kein problem den rahmen neu zu lackieren. Alle schläuche neu reifen sind neue drauf, jetzt fehlt nur noch ein kettensatz, Entdrosseln + eintragung, und nen bisschen einstellungs sache und da bin ich an den punkt wo es nicht weiter geht ( habe noch nen streetfighter Rahmen mit papiere ) was soll ich mahcen eine zweite fertig zum fun haben oder vk |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Was soll das sein? GS-Rahmen mit Auffahrunfall? Mach doch mal ne Umbaustorry auf, da passt das ganze besser rein. Und wichtig BILDER nicht vergessen
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#14 | |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Erftstadt
Beiträge: 34
Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Dazu habe ich eine Frage:
Zitat:
Daher hatte ich überlegt, da mal Hand anzulegen. Wenn ich aber eh nur das Gemischh für den Leerlauf verstellen kann, dann ist das ja wahrscheinlich vertane Mühe. Wie seht ihr das? VG Cyclist |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Graukittel misst doch eh nur im erhöhten Leerlauf...
Wie sehen denn deine Zündkerzen nach ner normalen Tour aus?
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Erftstadt
Beiträge: 34
Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Ja genau, der dreht ein bisschen am Gas und gut ist.
Die letzten Kerzen, die ich rausgenommen habe, waren weiß. Jetzt müsste ich die aktuellen Kerzen mal wieder ansehen, komm ich leider gerade nicht dran. |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Weißlich grau ist OK.
Rehbraun gilt für Zweitakter. Deine 1990er sollte Hauptdüsentechnisch auf der sicheren Seite sein (120er offen). Zu magerer Teillastbereich macht sich durch ein Leistungsloch bei 6k Touren bemerkbar. In Leerlauf zu mager merkt man an schlechter Gasannahme unter Last (Rodeo bis ca 3000 Touren). Kannst ja bei heißem Motor einfach mal das Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen. Das funktioniert gut. Die Kiste läuft dann etwas fetter als nötig, aber braucht dafür auch viel weniger Choke wenn sie kalt ist. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Erftstadt
Beiträge: 34
Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Ich check in zwei Wochen nochmal die Kerzen. Fahrtechnisch war bislang immer alles prima, kein Leistungsloch oder Rodeoritt. Werde das alles nochmal genauer überprüfen.
Die letzten zwei Jahre bin ich nicht gefahren. Bei der ersten Fahrt lief sie gleich ganz sauber. Beim Starten im Schuppen gabs nach einigem Orgeln eine schöne Fehlzündung und ich wär fast vor Schreck runter gefallen. Kurz danach war dann alles wieder prima. Danke für deine Antwort! Grüße Cyclist |
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