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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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Hallo Leute
Bin neu hier und bin gerade auf der suche nach ner Suzuki 500 GS und bin auch schon fündig geworden. Hier mal die Daten: Baujahr: 1998 KM-Stand: 33000 48PS Optisch sieht sie super aus Sehr guter Zustand April 2011 neu gemacht: - Bremsgeberkolben vorne+Manschette - Bremshebel vorne - Bremsflüssigkeit vo.+hi. - neue Batterie - LiMa überprüft - Service (Öl, Lufi, Zk) - Pickerl gem. §57a (ohne Mängel, bis 05/2012) für Saison 2010 wurden neu gemacht: - Bremsbacken Vorne - Kettensatz - Beide Reifen - Radlager vorne aber 2010 nicht viel gefahren. Ölwechsel/Luftfiler/Zündkerzen/Bremsflüssigkeit wurde vor jeder Saison erneuert. Außerdem: - Sitzbank neu übezogen - Heizgriffe - kleine Blinker - Chrom-Sturzbügel Mängel: - Tank hat ein paar kleine Kratzer (durch Transport/Verzurren) - Gabeldichtringe sind nicht mehr die Besten, aber noch kein Ölaustritt - Vorderreifen noch 2,3 mm Er will 1600 dafür haben und liefert sie gratis zu mir nachhause. Was sagt ihr? Ist die Maschine das wert? Wird da noch was zum reinstecken sein? Bitte einfach ein paar Infos für mich einen kompletten Neuling im Motorrad Geschäft... Und wie ist diese Maschine im allgemeinen so? Alltagstauglich, Wartungs und Reperatur anfällig? mfg Und danke im vorraus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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bissl handeln geht immer. wäre für meinen geschmack ein wenig zu teuer das ganze. drück ihn doch einfach mal wegen den gabeldichtdringen
der rest zur gs 500 steht hier im faq. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ich find den Preis, für die ganzen neuen Sachen eig gerechtfertigt.
Wenn man mal im Internet sucht gibt's kein so gutes Angebot. Was wichtig wäre, ist ob es eine Un- bzw. Umfallmaschine ist. Da sollte man dann genauer hinschauen, aber sonst finde ich es ganz in Ordnung. Ist halt immer die Frage, ob das auch alles stimmt. Aber wenn der Verkäufer, das alles nachweisen kann, dann solltest zuschlagen. Mit den Simmerringen kann man versuchen den Preis zu drücken, aber im Endeffekt kostet das nicht viel, wenn man es selber macht. Eins verstehe ich aber nicht: Einmal schreibst du, dass die Reifen 2010 neu gemacht wurden sind und in dieser Saison (sehr) wenig gefahren wurden, und bei Mängel steht der Vorderreifen dann auch drinen?! hm? Aber wie gesagt ich finde den Preis gut, wenn alles so stimmt, wie du es sagst. Plus Punkt ist eben auch der Transport zu dir. Aber musst du ja alles entscheiden.
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Motorradfahrer Augsburg
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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Das ist Fixpreis, da geht nix mehr, er liefert sie mir schon gratis
Ich muss leider so schnell wie möglich wissen ob das ein gutes angebot ist, denn vergleichbare sind meistens teurer und billigere sind um einiges schlecht beinander... Ich werde versuchen mich ein wenig durchzulesen, aber da ich dem Typ schnell bescheid geben muss habe ich ein Thema erstellt. Was ist daran teuer bzw finde ich auch keine billigere und aussehn tut sie wie neu und gewartet wurde sie immer.. Der Reifen geht ja noch aber ab 1,6 muss man ihn ja tauschen und er hat wohl noch 2,4 mm. Simmerringe ist kein Problem das schaffe ich selber Und es ist keine unfall Maschine, sie ist einmal umgekippt und einmal ist der Vorbesitzer bei 5 km/h weggerutscht. Er kann alle Reperaturen mit Rechnung nachweißen ausser die Standart Wartungen, da er dies selber machte. mfg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Kommt drauf an auf was du wert legst.
Klar findest du auch billigere, aber dann auf Kosten vom Aussehen oder km-Stand. Ich finde für ihr Bj und km-Stand ist das ein guter Preis. "Teuer" wirds wenn du beispielsweise neue Reifen brauchst (~200€). Simmerringe sind billig (<20€) Ansonsten das normale eben: Öl (4L für ~30€)
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich finde, es spricht für den Verkäufer, gealterte aber noch dichte Gabeldichtringe zu erwähnen. Ein Normalkäufer würde das nie bemerken.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 34
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
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Also ich finde auch wenn die Historie der Maschine nachzuverfolgen ist und alle Angaben des Verkäufers der Wahrheit entsprechen finde ich den Preis auch durchaus gerechtfertigt und wenn er sie dir dann auch noch von was weiß ich wo rankarrt, umso besser. Sonst hättest du wieder Aufwendungen bezüglich Hängermiete, Spritkosten und Zeit...
Das mit den Gabelsimmeringen finde ich auch echt top Das spricht eigentlich dafür, dass du da eine "ehrliche" Maschine vorgesetzt bekommen hast und das ist leider nicht die Regel. Ich hab meine in vergleichbarem Zustand kürzlich erst für einen ähnlichen Satz erworben und es keineswegs bereut.So long, Fabian |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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Ok, das klingt gut, ich war nicht sicher ob der Preis übertrieben ist.
Falls noch jemand etwas zum Angebot sagen will, bitte ienfach schreiben , danke Und nun wollte ich noch fragen wie das Motorrad im allgemeinen ist, also Leistung, wird schnell was kaputt, als einsteiger Motorrad geeignet, kann man damit auch länger fahren, Gibt es anfällige Teile, muss man auf etwas besonders aufpassen? mfg |
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#9 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Besonders anfällig ist da eigentlich nichts. Worauf du besonders achten mußt ist der Ölstand, der darf NIE unter der Min-Markierung sein. Bei guter Pflege, immer genug Öl und kein heizen im kalten Zustand, sind dann Laufleistungen von über 100 TKM möglich.
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Ich würde mal die Bremsscheibe, besonders vorne, mit Bügelmessschraube (Messschieber reicht nicht!) nachmessen(lassen), die originalen haben zu Anfang 4,5mm, Minimum ist 4,0mm. Bei 33000km kann die schon unter min. sein.
Davon steht nichts in deinem Angebot und die sind ungefähr so teuer wie ein Satz Reifen. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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Ok, die Typischen Wartungsdinge sind dann eh klar
Bremsscheibe hinten is sicher ok, und vorne habe ich jetzt nochmal nachgefragt, aber da alles neu gemacht wurde und er sagte bremsen usw funktionieren super, werden diese noch in ordnung sein... Ist die GS auch für längere Fahrten geeignet? Wie schaut es mit einem Topcase aus, was kostet da eine halterung und so ein Plastik koffer für hinten so ca. ? mfg |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Mit 3mm funktionieren die Bremsscheiben auch noch super, sind aber nicht mehr sicher....
Für längere Fahrten ist die gs gut geeignet, mit einem Superbikelenker wird sie nochmal bequemer, manchen Leuten gehen die Stummel auf Dauer zu sehr auf die Arme. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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Ok, danke. Das wegen der Bremsscheibe werde ich noch abchecken.
Was meint ihr also sollte ich sie nehmen wenn das alles passt? Und weiß wer was wegen dem Topcase? mfg |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Eine 3mm Bremsscheibe wird es dir bei der ersten schärferen Bremsung einfach zerreisen oder verbiegen. Wenn man von den Trümmerteilen verschont bleibt, wird im schlimmsten Fall in Folge das Vorderrad blockieren, im besten Fall hat man einen Totalausfall der vorderen Bremse. Soviel zu "funktionieren noch super".
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Zitat:
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
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So, habe Sie gekauft, ist echt Top...
Bin jetzt auch Suzuki GS 500 Fahrer |
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#17 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Glückwunsch, viel Spass damit
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