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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 5
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Hallo, gestern war ich wieder unterwegs und habe jemanden überholt.
Da bemerkte ich, dass die Maschine auf einmal anfängt zu schlingern. Als wenn ich bei 150 den Lenker andauernd von links nach rechts drehe nur halt sehr schnell. Reifen sind neu und ausgewuchtet. War auch schon mit den anderen Reifen... Was kann ich tun, damit mir das nicht mehr passiert! Das ist echt unangenehm. Es ist soweit alles standard an der Maschine GS500F Danke Shanny |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lenkkopflager? .... und die Reifen solltest Du Dir auch noch mal angucken ... ob die wirklich ausgewuchtet worden sind oder ob der Höker Dir da Blödsinn erzäht hat .... vielleicht auch mal nach den Schwingenlagern schauen ... wenn die Spiel kann das auch zum Flattern führen.
Ansonsten guckst Du http://motorrad.wikia.com/wiki/Lenkerflattern |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 5
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OK danke =) Die Reifen sind top. Meine werkstatt genauso =)
Hmm OK, dann weis ich schonmal wo ich anfangen muss. DANKE |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was dir passiert ist nennt man Lenkerpendeln. Ausgelöst meist durch abgenutzte Reifen, zu niederer Luftdruck, verschlissenes oder falsch eingestelltes Lenkkopflager (oder auch Schwingenlager), defekte Dämpfer vorne oder hinten, und last but not least: durch den Fahrer selbst (schlabbrige Kleidung, falsche Sitzposition, etc.)- und in seltenen Fällen auch an abgerissenen/lockeren Schrauben der Motoraufhängung oder auch der Rahmenbrückenquerstrebe unter dem Tank bzw. auch der Verkleiduungsbefestigung.....
Erfahrungsgemäß liegt es aber in den meisten Fällen am Luftdruck, abgenutzten Reifen oder am Fahrer...... |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wie Harry schon geschrieben hat, sind die Reifen bzw. Räder (jeweils vorn und hinten) eine wahrscheinliche Ursache. Hier solltest du nicht nur auf eine Unwucht achten, sondern auch auf Höhenschläge. Diese können im Reifen sein, aber auch die Felge selbst läuft eventuell nicht mehr ganz rund.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 5
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Hey danke für die Antworten. Die Reifen sind I.O. es war ebi den alten ja auch schon und die hatte mien Mech nicht gemacht. Werde mal schaun, ob es Lagerspiele an allen Lagern erkennen kann.
Und an mir liegts auch nicht ^^ behaupte ich mal. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Dann können es immer noch die Felgen sein...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Welche Reifentype/Marke hast du denn aufgezogen? Die GS kann da manchmal nämlich ein bischen wählerisch sein......
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