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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Klackerthreads gibt es schon zu Hauf, aber es wäre ja langweilig, wenn immer nur die gleichen 5 Threads da wären.
Gestern Abend bin ich im 8km Regen heimgefahren (nicht über 5000 upm) und seitdem klackert meine Maschine irgendwo am Motor (tendenziell linke Seite). Selbst wenn ich sie im Leerlauf vorwärts oder rückwärts ( ) schiebe, ist es gut zu hören. Klingt ziemlich klar und hoch, also kein dumpfes, schlagendes Klopfen. Was könnte das sein?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Kilometer: 37310
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kann ja nur was mit der kette sein, wenn es beim schieben im leerlauf auch auftritt...
was sagt der durchhang? oder das berühmte ritzelspiel auf der welle...obwohl das ehr mahlende geräusche macht. |
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Durchhang hab ich noch nicht gemessen (müsste auch erstmal nachlesen, wie das geht). Aber ich hatte eh mal vor, mich um die Kette zu kümmern. Hat die Vorbesitzerin wohl nicht gemacht.
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
EDIT: ...lernt man sowas heute nicht mehr? ...Und Du fährst mit dem Mopped ohne mal auf die Kette zu schauen? Und das, obwohl Du vermutest, das sich die Vorbesitzerin auch schon nicht darum gekümmert hat?
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Die Kette hat nur 8000km drauf, ist also noch nicht sterbensalt und ich hab das Mopped seit April. Also grade mal 3 Monate. Ich konnte mich halt bisher noch nicht um alles kümmern und hab auch leider keine eigene Kerkstatt, sondern schraube im Bedarfsfall auf meinem TG-Stellplatz. Als nächstes ist, wie Du ja weißt, die Gabel dran.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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dem vorbesitzer von meinem möpp ist vor ein paar jahren bei km 6000 die original kette sogar gerissen, wenn ich nicht irre.
die zweite kette hat 11.000 gehalten. dann hab ich sie gekauft und mit dem satz den ich verbaut habe bin ich 20.000km gut gefahren. der ton macht die musik |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Zitat:
Nix gegen Dich, ist aber echt schade, das da heute anscheinend niemand mehr mit den Grundlagen ausgestattet wird. Wenn Du also schon 3 Monate fährst, ohne Dich um die Kette zu kümmern, hast Du ihre Lebensdauer eventuell schon erheblich verkürzt. Schrauberplatz....ist schon echt wichtig. Eventuell mal bei Leuten in der Umgebung fragen, ob man sich wo beteiligen kann. Aber Kette spannen und fetten geht auch unter freiem Himmel. Macht man bei einer längeren reise ja auch dort, wo man gerade ist. Das Spezialwerkzeug ist schon fertig, muss es nur noch bei meinem Kumpel abholen und verschicken. Gruß Ric EDIT: Der Kettensatz auf meiner Duc ist jetzt schon fast 31 Tkm drauf ist fast bis zum Ende gespannt, also vielleicht noch 1000 km... ...der auf der NTV 650 ist schon über 60 Tkm alt...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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jaja, du scherzkeks
und um die kümmerst du dich aber auch nicht, wa? ![]() @knotenfrosch wenn du das möpp schiebst, kommt das geräusch dann nur alle nase lang? ich denke da an ein steifes glied. nicht falsch verstehen
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#9 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Fett ist noch drauf, aber auch sehr viel Dreck. Ich frage mich derzeit, ob ich außer in einen Kettenmax noch in ein neues Kettenkit investieren soll.
Ob einem heute noch Grundlagen beigebracht werden? Keine Ahnung. Also mir wurde es damals jedenfalls noch gesagt. Deswegen steht die Kette auch auf meiner "To do"-Liste. @Goo: ist ein andauerndes Geräusch, also vermutlich kein steifes Kettenglied.
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#10 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zitat:
genauso wie: Kontrolle Reifenluftdruck Kontrolle Ölstand Kontrolle Bremsen Kontrolle Beleuchtung
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Nee, da ist ein Scottoiler drauf
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Zitat:
hab den banausen eben mal angerufen. die kette ist nicht gerissen, war aber so locker und nichtmehr zu spannen, dass sie abgesprungen ist, die kupllungsdruckstange durchbrach und die schwinge verunstaltet hat. |
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