![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
es ist grausam zu wissen, das wir alle so ein gefährliches Hobby teilen und es dich wirklich jeden Moment erwischen könnte. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nun den 3. Todesfall, gestern Nacht kam er von der Spur ab auf der Autobahnausfahrt - 3min noch und er wäre zu Hause gewesen. Er prallte direkt gegen einen Mast und lag wohl noch eine Zeit lang dort, bis er reanimiert wurde und später im KH als hirntot erklärt wurde. -------------- Ich möchte gar nicht von den ganzen Verletzten sprechen, welche mit den Jahren auch immer mehr werden. Das geht von lebenslang steifen Handgelenken bis zu amputierten Füßen... Ich kenne mich selber und ich weiss es ist gefährlich Motorrad zu fahren, aber man erwischt sich halt doch immer wieder bei lebensmüden Manövern, besonders wenn man mit der Clique unterwegs ist. Wie steht ihr dazu? Habt ihr Respekt, manchmal Angst oder seht ihr das locker, wenns kommt, dann kommts? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare... ich bin gerade nicht wirklich zum Spaßen geeignet. Ruht in Frieden meine verstorbenen Bikerfreunde. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
tragisch, aber über Hirnlose Mopedfahrer mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vor allem sollte man sich nicht in der Gruppe zu riskanter Fahrweise verleiten lassen. Ne Entschuldigung gibts dafür nicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Angst hab ich eigentlich keine, sonst könnte ich nicht mehr sicher fahren.
Aber eine Menge Respekt, sonst würd ich ich wohl zu leichtsinnig werden.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Mein Beileid an dich und die Familie!
Ich habe beim Motorrad fahren auch eine Menge Respekt, ich habe auch schon Gruppen davon ziehen lassen welche mir zu riskant und / oder Dauerhaft zu schnell fuhren. Beim Fahren in der Gruppe gibt es imho eine (lebens-) wichtige Regel und die lautet fahre immer nur so schnell wie man sich es selbst auch zutraut. Kann oder will (eher 2.) eine Gruppe nicht an das Schwächste Glied der Kette anpassen gibt es nur eine Entscheidung: FAHREN LASSEN alles andere ist Lebensgefährlich und das nicht nur für dich selbst. @ Jim: Finde es schade das du den Bekannten von Newbie als Hirnlos bezeichnest, (so habe zumindest ich es Verstanden) es gibt beim Motorrad fahren dinge auf die man selbst einfach keinen Einfluss hat. Wie der Unfall genau zustande kam wird uns wohl verborgen bleiben. Ich sehe daher kein Recht bei uns einen Biker als Hirnlos zu betiteln. @ Newbie: Nochmals mein Beileid unbekannterweise.
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Zitat:
Ich sehe das genauso so. Auch von meiner Seite: mein Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen! Möge sowas nicht wieder passieren!
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und was soll das denn wieder???????? Lies doch mal den Post von Newbie richtig und dann fang an zu denken! Nachts, BAB, Ausfahrt, Mast! und jetzt ratterts bei Dir???? Wäre der Kumpel mit angepasster Geschwindigkeit gefahren, wäre sowas wohl nicht passiert, oder? Das ist meine Meinung, akzeptiert das und gut. Es ist um jeden Schade, der sein Leben verliert. Aber meist selber Schuld durch nicht angepasste Geschwindigkeit! Fahre selbst seit fast 30 Jahren Mofa, Moped und Motorrad und hab deshalb schon viel gesehen und erlebt. Deshalb hab ich auch keine Angst oder Respekt beim Fahren, da ich eh nur zum Spass fahre und auf der Piste keinem mehr was beweisen muss.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Angst eher weniger, aber ich habe viel respekt davon.
Das Problem ist das Andrenalin, dass beim "heizen" ausgeschüttelt wird, man gewöhnt sich dran und will immer mehr. Seitdem ich ab und an mal auf der Crossstrecke bin, wo ich nur so von Andrenalin vollgepumpt werde fahre ich im Öffentlichem Straßenverkehr total chillig. Auch wenn ich flott unterwegs bin, bin ich total entspannt und lasse mich nicht hinreissen. Ich kann beim Motorradfahren einfach von der Arbeit, privaten Problemen oder sonstiges Abschalten. Deshalb wird früher oder später ein Chopper/Cruiser gekauft. Die Ambition möglichst schnell/tief durch eine Kurve zu fahren ist bei mir vorbei... LG
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer Angst hat, der soll den Helm an den Nagel hängen, Angst gehört nicht auf die Straße. Sie verleitet zu Fehlern die anderen eventuell Schaden könnte.
Jeder von uns hat mal eine Wilde Zeit gehabt, oder hat sie noch, aber wer das erste mal richtig einschlägt, sich etliche Knochen bricht, 5 Tage im Koma liegt, und neuen Monate Reha braucht um wieder normal gehen zu können, der fährt dann von alleine viel ruhiger, und muss sich auch nix mehr beweise. Jeder Biker der aufs Mopped steigt, weiß welches Risiko er eingeht, und ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Jeder der es im Straßenverkehr übertreibt, und sich dabei umbringt, ist auch dafür verantwortlich. Leider sehen das die Hinterbliebenen leider meist anders. Diese Diskrepanz gibt es sehr viel häufiger als man denkt. Bei der Gelegenheit, meint Ihr das diese Heizer, die uns den Ruf versauen auch nur einmal an die Leute denken, die Ihre Überreste dann bergen müssen? Oder an die Leute die noch alles geben um diese Leute am Leben zu erhalten? Ihr könnt natürlich jetzt Jim für seine Meinung zerfleischen, oder einfach mal darüber nachdenken ob er nicht einfach Recht hat.
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Angst sicherlich nicht. Es gibt sicherlich Situation, in denen das Herz mal einen Satz macht. Z.B. wenn beim Anbremsen das Hinterrad zur Seite geht.
Grundsätzlich geh ich mit Respekt an die Sache ran. Es bleibt ein Hobby. Und ein Hobby soll mir nicht das Leben nehmen. Zitat:
Trotzdem sollte man einen verunglückten Motorradfahrer nicht direkt dafür verurteilen. In diesem Fall zB wissen wir nicht, ob es andere Faktoren gab, die eine Rolle gespielt haben. Vllt kennt auch der Threadersteller diese nicht, vllt nicht einmal der Verunglückte... Und man kann nicht jeden Unfall durch angepasste Geschwindigkeit vermeiden!! Vllt war er zu schnell, aber vllt auch nicht.
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab auch gewusst das es im feuchten Waldstücken rutschig sein kann, und bin trotzdem über beide Räder weg gerutscht, glücklicherweise könnte ich es abfangen, aber egal wie ich es hin drehen mag, ich war für diese Situation zu schnell. Ich finde es sogar tragisch das immer wieder Menschen ihr Leben im Straßenverkehr verlieren, aber das ist leider so. Und wenn du mal 15 Jahre Rettungsdienst gefahren bist, dann wirst du vielleicht auch etwas anders denken. Es gehört zu diesem Hobby dazu, und wenn man dann immer wieder lesen muss, das es andere User gibt, die davon erschrocken sind, das es auch Ihren Bekanntenkreis erwischt, dann bin ich doch etwas verwundert. Klar ist man geschockt, aber ich stell mir dann immer die Frage, sind diese User wirklich so blauäugig und glauben das Ihnen so etwas nie passieren kann? Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber vielleicht sollte man die Realität nicht immer Verdrängen. Jeder von uns könnte der nächste sein... auch ich selber.
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wie gesagt, ist meine Meinung und wenn dann im Eröffnungspost noch das drin steht: Zitat:
dann ist doch alles gesagt zu dem Fall! @Tomcat: angenommen und auch meine Antwort war wohl etwas hart. Ich persönlich finde es halt schlimm, Wasser zu predigen und Wein zu Trinken!
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 19000
|
ich kann Goose nur auf jede einzelne Silbe zustimmen!
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Tja, der Jim hat aber Recht (habe ich das geschrieben?)
Natürlich auch mein Beileid an die Hinterbliebenen, aber der einzige in Berlin dokumentierte Unfall der zu der Aussage von David passt ist diese Meldung: Zitat:
Sollte dem so sein, dann stimmt das mit dem Hirnlos.
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Wenn einer unter Alkoholeinfluss aufs Mopped steigt, empfinde ich schon Mitleid. Allerdings nicht für den Fahrer, sondern ehr für die Ersthelfer, Polizisten, Rettungskräfte, Ärzte und medizinisches Personal sowie für die Bestattungsfachkräfte. Ich spreche da leider aus Erfahrung, der Anblick eines so deformierten menschlichen Körpers ist so in live schon schwer zu verdauen.
Mal ganz zu schweigen von den armen Hinterbliebenen, die sich wohl fragen müssen, warum der verblichene so einen Schwachsinn verzapft. Solche Leute geben dann natürlich auch den Medien wieder Futter für die ewige Story des rücksichtslosen, rasenden Motorradfahrers. Ich selbst empfinde beim Motorradfahren eigentlich nur Freude, meine "wilde" Zeit ist längst vorüber, die "Angstränder" sind langsam wieder an den Reifen zu sehen, zwar nicht aus Angst, sondern ehr aus Verantwortungsgefühl meiner Familie und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Das Wissen, das ich die Rasten kratzen lassen könnte, reicht mir zum genüsslichen Fahren völlig. Mal ganz abgesehen davon, das ich mittlerweile kaum noch ohne meinen Sohn aufs Mopped kann, ist doch klar, der will natürlich so oft es geht mitfahren. Meine gelassene, vorausschauende Fahrweise ergibt mit der Streckenwahl über kleine und kleinste Landstraßen ein überschaubares Restrisiko, das fast nur noch aus einer Traktoren-Dreckspur sowie aus eventuellen technischen Defekten besteht. Trotzdem sollte man als Motorradfahrer eine ordentliche Lebensversicherungssumme plus eine echt gute Unfallversicherung haben. EDIT: ...von der richtigen Sicherheitskleidung mal ganz abgesehen... Manchmal juckt es mich auch, mal richtig am Kabel zu ziehen, aber das wird immer seltener und beschränkt sich auf Strecken, die ich gut kenne und die wenig befahren sowie übersichtlich sind. Kommt ein anderes Fahrzeug ins Blickfeld, kann ich ganz gemächlich zu einer geringeren Geschwindigkeit "ausrollen". Wer sich richtig austoben will, der kann das ja auf einer Rennstrecke oder Kartbahn tun, oder so wie ich ab der nächsten Saison auf der Motocrossstrecke. Gruß Ric
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Ganz meiner Meinung!!!
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
|
Joar, zu der Erkenntnis bin ich auch mittlerweile gekommen. Verrückt, wie ich nach meinem Unfall fahre. Ich könnte auch fast ne Chopper fahren. Vom Fahrstil würd das passen.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Also ich muss gestehen, dass ich, wenn ich es eilig habe auch manchmal unter aller Sau fahre.
An sich versuch ich das schon bewusst zu unterdrücken, dass ich mir dann sage "wofür machst du das? die 2 Minuten die du eher da bist?". Danach fahr ich dann auch ruhiger und lass das sein. Später wollt ich sowieso ne Cruiser haben, also passt das. Einzige Ausnahme für mich, wo ich wirklich rasant etc fahren würde, wäre ein Notfall. Wie dieser Notfall aussieht will ich nicht wissen (bestimmt nicht, wenn sich jemand nen Bein gebrochen hat, aber nahende Todesfälle oder so, je nach Person). Ansonsten versuche ich wirklich anständig zu fahren, meine Freundin kloppt mich schon immer, wenn ich mit Jeans in die Stadt fahre (Stadt sind nichtmal 2 km und keine 5 min). Würde mich also ca 15 min anziehen, 5 min fahren, und wieder 10 min ausziehen. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dazu sollte sich mal der Fred-Ersteller zu Wort melden!
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
[offtoppic] Und Recht hat Sie! genau solche fahrten sind die gefärlichsten "sind ja nur" Schon mal ne Jeans gesehen wie die nach nem Sturz bei 30km/h bei 50 km/h aussieht? Von deinen Beinen rede ich gar nicht. Entweder Fahren --> Komplette Ausrüstung oder Moped stehen lassen und Laufen, Radfahren oder doch die Dose nehmen [/offtopic]
|
|
|
|
#23 | |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 22000
|
Zitat:
LG
|
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Hoffentlich wird daraus keine Schwanzvergleichs- Olympiade
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich denke, da hat jeder draus gelernt, daher brauch hier auch nicht jeder jetzt seine narben aufzählen, die er durch nicht getragene Schutzkkeidung bekommen hat
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte welche an, Volleder mit Protektoren, was meinen Unterschenkel aber nicht davor bewahrte 4 mal durch zu knicken....aber ohne die Kombi bzw. Protektoren, wären Schultern und Ellenbogen wahrscheinlich auch gleich hin gewesen.....waren auf jeden Fall 3 Jahre Zeit über Verbesserungen und Vorbeugung nach zu denken.
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Autsch, das hört sich sehr schmerzhaft an. Ist alles nach Plan verheilt und zusammengewachsen?
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Hamburg
|
"Form follows function"
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
so auch nach Monaten hat sich der Fredersteller nicht dazu geäussert, ob sein Bekannter mit Alc besoffen Moped gefahren ist oder nicht! Ist ja ein typisches Verhalten von dem User! Erst auf Mitleid machen und dann nichts mehr dazu schreiben. Und deshalb nochmal, verschont uns hier mit solchen Texten und Mitleidsbekundungen. Wenn einer mit Alc fährt und stirbt, dann SELBER schuld. Und ich bleib dabei, absolut Hirnlos! Alle weiteren Berichte über Unfälle im nüchteren Zustand sind interessant.
|
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie war das,... Don't feed the Trolls
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Todesursache offiziell: Herzinfarkt, Folge sowieso tödlich.
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
So ein Gewäsch! Wenn er sich n Taxi genommen hätte, wäre er sicherlich nicht am Herzinfarkt gestorben.
|
|
|
|
#34 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Egal wie mans dreht, ihr wisst es doch eh besser.
Solltet ihr, oder eure Freunde, bei einem Unfall den Tod finden, was ich nicht hoffe, werde ich auch behaupten, ich hätte es besser gewusst/gekonnt/gemacht. Edit:/ Beim Fahren Infarkt bekommen, das löste den Unfall aus. Was ist daran nicht zu verstehen? Vor einer Woche erst ist in die Karre meiner Freundin nen Oppa mit nem Benz gefahren, der hatte nen Herzinfarkt und ist gestorben... passiert nicht selten. |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was erwartest Du? Bist ja nicht gerade angetreten, um die Alkohol-Vermutungen zu wiederlegen.
Sollte es wirklich so sein, dann sehe ich es auch so: selbst Schuld. Gruß Ric
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Bin ich hier vor Gericht? Muss ich hier irgendwelchen Deppen beweisen wie der Unfall ausgelöst wurde? Hab ich iwas von Alkohol erwähnt gehabt?
Wie kann man so respektlos sein und überhaupt solche Behauptungen machen? Ich habe keine Lust mit solchen Besserwissern zu diskutieren, ich wollte eure Meinung zum Motorradfahren hören, das wars. |
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit so einem wie Dir würd ich nie im Leben ne Tour fahren, geschweige denn irgendetwas mit nem Moped unternehmen! Begründung: " Ich kenne mich selber und ich weiss es ist gefährlich Motorrad zu fahren, aber man erwischt sich halt doch immer wieder bei lebensmüden Manövern, besonders wenn man mit der Clique unterwegs ist. " Und was Deinen Fall hier angeht, Bist doch selber schuld, wenn erst nach Monaten mit ner Offiziellen Meldung kommst: Es war ein Herzinfarkt! Seltsam! PS: Besserwisser wohnt glaub ich auch in Berlin!
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Hey cool, beruht auf Gegenseitigkeit Jimmy, ist doch top! Außerdem brauchste da auch keine Sorgen haben, hab meine Clique.
Er weiss wo ich wohne, ich leider nicht wo er wohnt, sonst würde ich ihn schon längst besuchen kommen... er traut sich das ja nicht so, lieber über Internet einen Mann spielen. |
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Schreib mir Deine Adresse, ich besuch Dich im August!
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Adresse hab ich dir geschickt.
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was hat nun Stefan (Besserwisser) damit zu tun? Und wieso willst du seine Adresse? Oder meinst du vielleicht Verbali? Der wohnt ja nur zwei Straßen weiter als du, und hat dir ja die Drossel rum gebracht.
Herzinfarkte bei Alkoholikern ist ja nun auch nicht selten, also passt es doch wieder. In einem Motorradforum nach Meinungen zu fragen impliziert gleichzeitig aber auch das da Meinungen bei sind, die einem nicht gefallen. Wenn du also nur Kopf gestreichelt brauchst, dann stell solche Fragen bitte nicht. Oder sag es gleich dazu, das du nur nette Post haben willst.
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds Geändert von Goose (29.02.2012 um 17:14:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
|
Hey Leute fahrt mal runter...
@ newbi : die Leute hier bleiben alle sachlich und stellen deine Geschichte zurecht in frage. Vielleicht solltet du dich von Anfang an richtig ausdrücken. Statt hier so rum zu Spacken und alle zu beleidigen um uns deine 3 Brusthaare zu zeigen....und du wunderst dich warum dich keiner ernst nimmt ?
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na die Tanke werd ich noch finden.
@Goose: deinen Beitrag versteht er wahrscheinlich nicht
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist daran nicht zu verstehen? War ja nicht mal böse.....
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gerade deshalb versteht er es nicht!
|
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Die Alkoholvermutung stand von Anfang an im Raum. Hättest Dich ja einfach mal dazu äußern können. Aber ganz egal wie. Ein Herzinfarkt hat für mich nichts mit dem Hobby Motorrad zu tun. Da hab ich im Moment keine Ahnung was Du für Meinungen erwartest. Wenn Du öffentlich trauern willst, dann hättest Du einfach geschrieben, das Du Deinen Kumpel vermisst....und den ganzen anderen Schnodder einfach weggelassen. Hat ja laut Deiner Aussage nun absolut nix mit dem Motorradfahren zu tun. Wenn er den Infarkt beim Würfelspielen bekommen hätte, dann hättest Du auch nicht die Gefährlichkeit des Würfelspiels angeprangert, oder?
|
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
|
Zitat:
@ klassikfon : hast pn
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 43000
|
Kann mich mal grade jemand aufklären wieso sich hier nen paar grade gegenseitig angehen? Kommt mir das nur so vor? Oder habe ich was verpasst?
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das muss man nicht verstehen....
@Klassic: Die Aussage mit dem Alkohol kam übrigens nicht aus dem Forum hier, das stand so im Polizeibericht zu dem Unfallhergang, also nicht das jetzt jemand denkt wir hätten das einfach so behauptet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|