![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Peine
Beiträge: 8
|
Nabend,
ersteinmal kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt, habe seit 2 Monaten meinen Führerschein und komme aus Niedersachsen genauer gesagt aus Peine Da ich dieses Jahr bzw. bis zum 19 Januar 2013 die 34 PS Grenze habe und ab dem 19.01.13 dann die 48 PS Grenze, sehe ich die GS 500 als genau das Motorrad was ich mir vorstelle. Da ich nicht so auf Verkleidung sondern eher auf Naked Habe auch schon 3 Maschinen in meiner Nähe gefunden, wobei 2 mit Verkleidung sind (die man ja abbauen kann 1: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...M_251_TILL_500 2: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...M_251_TILL_500 3: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2014/77720798 So das große Problem ist, das ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe und somit mir jeder den größten Schrott verkaufen könnte. Gut Kratzer seh ich noch und auch abgefahrene Reifen, aber wie sich eine GS 500 in einem Guten Zustand anhört kann ich dann schon nicht mehr sagen, bzw. wie sie sich nicht anhören sollte. Ich habe leider auch keinen im Bekanntenkreis der Motorrad fährt, also auch keinen den ich mitnehmen könnte So mal schauen was Ihr zu meinen 3 Treffern sagt. Hoffe auf viel Hilfe und Anhaltspunkte die mir einen Fehlkauf ersparen Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moin,
von den Angeboten her würde ich die Rote nehmen! Muss dir natürlich optisch gefallen. Die kannst du sicher auch noch runterhandeln und hast genügend Restbudget für evtl. noch anstehende Reparaturen / Verschönerungen / Umbauten (Verkleidung). Ich denke mal du willst auch bis zum 19.01.13 warten und dann offen fahren?! Dann müsstest du hier noch mal investieren zum Entdrosseln. Die erste finde ich zwar am schönsten (bis auf dieses hässliche Windschild) aber ob der gute Herr noch 200€ runter geht ist fraglich. Sieht auf jeden Fall aber sehr gepflegt aus (wenn man sich Tacho und Gabelbrücke mal ansieht). Da steht zwar Durchsicht gemacht aber wer weiß, ob bei der geringen Laufzeit und dem hohen Alter nicht die Vergaser verdreckt sind?! Das wären wieder Kosten, für die du kein Geld mehr hättest, was bei den anderen 2 Moppeds nicht der Fall ist. Die letzte Maschine würde ich vergessen. Hier im Forum gibt es sicher einige nette Jungs/Mädels, die ggf. aus deiner Nähe kommen und sich den Hobel mit dir ansehen können und auch eine Probefahrt machen könnte. LG und viel Erfolg beim Kauf! |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Die erste sieht zwar toll aus, aber bei einer Laufleistung von unter 1000 Km im Jahr, da hat Sie sich sicher doof gestanden.
Die Reifen werden wohl noch die ersten sein, die Erstinspektion ist jetzt gerade mal 1000 KM her. ob er Tank rostfrei ist wage ich zu bezweifeln... Ich finde 1900 sind da viel zu viel, Die schwarze denke ich wäre für dich die beste, handel noch etwas, dann haste ne gescheite Basis, noch jede Menge Budget für den Rest. Die rote GS ist aber auch nicht schlecht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Ich denke auch, dass die schwarze die beste basis ist.
wenn du dich gescheit anstellst, dann kriegst du die verkleidung gut verkauft und bekommst dadurch den umbau auf naked (plus 2-3 Kleinigkeiten) dadurch bezahlt. und hast unterm strich für 900€ ein prima moped. zumal das dekor der 91er auch gut zur gs passt. zumindest deutlich besser als die 92er, 93er dekore |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Mal eine frage warum vergeht deine 34 PS zeit am 19.01. ?
Hast du dann die 2 Jahre rum? Guck mal hier stehen Infos für wen die neue Reglung zählt falls du darauf spekulierst nicht das du dann Schwierigkeiten kriegst: forum.gs-500.de/showthread.php?t=31367
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
ich würde mir auch mal die schwarze anschauen. da haste genug geld über für kleinigkeiten die anfallen und evtl. noch für das ein oder andere equipment was noch fehlt.
gruß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ist das normal, dass bei der Schwarzen aus 91 ein Tacho in Meilen dran ist??
Hatte das alle 91er? Scheint ja ein Importmodell zu sein... deswegen war ich da skeptisch. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Normal ist das nicht, aber das ist ja so ein Zwitter, der hat beides.
Was mich mal interessieren würde, wie haben die den eckigen Scheinwerfer da rein bekommen, normalerweise sind da zwei runde drin...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Peine
Beiträge: 8
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mal bei einer Fahrschule angefragt wegen dieser PS Regelung und die meinten ich dürfte ab dem Januar dann auch mit 48 PS fahren, aber da werde ich nochmal unser Straßenverkehrsamt fragen.
Also ich habe auch gerade gesehen dass die dritte (schwarze) einen Meilentacho hat, was für mich ein Auschlusskriterium darstellt. Die Rote würde ja aufgrund der Drossel und so wie ich das jetzt verstanden habe meiner trotzdem 2 Jahre andauernde Drosselzeit die passende Maschine sein. Werde mir mal eine paar Detailfotos schicken lassen und Tüv-Bericht wegen eventuellen Mängeln die bereits bestehen. Grüße |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Die hat nen Km/H Tacho mit einer Meilen Unterteilung....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Andersrum...
Sonst wären km/h groß und da drunter in klein die Meilen. Ist aber letztlich wurscht, wenn es für ihn ein Ausschlusskriterium darstellt. @ TE: Du musst dich ja nicht auf die 3 festlegen. Täglich gibt es neue Bikes im Netz Wichtig ist die Besichtigung. Und dazu solltest du dich hier mal umhören wer dich ggf. begleiten könnte! |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Was spricht gegen einen Meilen Tacho?
Ist doch cool, sagste du fährst innerorts immer strich 50 nach Vorschrift Ich könnte mich mittlerweile für ne Verkleidung begeistern, aber die kostet halt Kann man die Verkleidung so ohne weiteres dran und abbauen? Ich dachte das passt nicht mit Stummellenker aber die schwarze hat ja Stummellenker. Da kommt man ins grübeln
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Peine
Beiträge: 8
|
Ja werde mir Zeit lassen meine GS zu finden und wenn es noch ein paar Wochen dauert auch egal, es soll was sein vorauf ich mich freue und da überstürze ich nichts.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Mein erstes Mopped habe ich auch nicht am ersten Tag gefunden! Immer mal wieder ins Netz schauen und irgendwann ist SIE drin und dann schlägst du zu und freust dich umso mehr Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Denk aber trotzdem daran hier jemanden zu fragen, der das Wunschmopped dann mit dir besichtigt. |
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Peine
Beiträge: 8
|
Ja das werde ich machen, wenn ich eine gefunden habe dann melde ich mich wieder bei euch
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Peine
Beiträge: 8
|
Moin,
habe heute in der Zeitung ein Angebot gefunden: Bj. 92 Tüv 05/14 48.000 km schwarz sehr guter Zustand Preis 800 € VB also man kann denke ich mal noch was drücken. Werde den morgen mal anrufen und nach Kette, Reifen, Un-/ Umfaller und Inspektionen fragen. Aber meint ihr das die GS was rein von den Daten wäre oder eher gleich sein lassen? Grüße |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Sehr guter Zustand kann alles sein, das liegt immer im Auge des betrachters. Erfrage erstmal die genennten Dinge und dann schrein nochmal. Und wenn du sie noch anguckst und/oder Fotos bekommst/machen kannst. Danach kann man dann noch mehr zum Mopped sagen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
bei dieser Laufleistung sind meist die Bremsscheiben runter
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Die ersten Schritte | bandit | Umbaustories | 21 | 18.09.2011 17:56:15 |
| Wie ersten Rostansatz bekämpfen? | BlackTalon | Technik | 3 | 08.06.2008 14:33:48 |
| Die ersten Kilometer mit der GS - Ein Zwischenbericht | Allgemeines | 10 | 19.07.2005 06:09:57 | |