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Alt 12.05.2011, 19:56:13   #1
bandit
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Hier mal die ersten Bilder nach dem Kürzen des Hecks, Einbau der B6-Schwinge mit GS-Federbein und provisorischem Anhalten des Höckers.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Alt 12.05.2011, 20:22:21   #2
köbes
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Hallöchen!

Das hat Potential (meiner Meinung nach). Aber ich glaube die Batterie musst Du nochmal verlegen, so kommst Du nich durch´n TÜV

Hast Du Deine Halle hier in Bochum? Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden. Als Student bekomm ich so selten die Möglichkei mir die Finger schmutzig zu machen. Dafür muss ich immer 100km in die alte Heimat fahren.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, Grüße köbes.
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Alt 12.05.2011, 21:43:53   #3
bandit
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Hi,

ja die Halle ist in Bochum (Wattenscheid). Ich versuche zwar alles so gut es geht selbst zu machen, aber wenn es dich so in den Fingern juckt, komm ich gern auf dein Angebot zurück. Bin ab nächster Woche wieder in der Halle...
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Alt 13.05.2011, 07:32:29   #4
gsmattis
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Sieht schon mal gut aus. Aber sag mal, kommt die Felge, die in Bild 4 im Hintergrund ist, in die Scwinge

Das Heck hab ich schon an ner 12er Bandit Kult und an ner alten 11er Gixxer gesehen, beide dezent gefightert. Sieht echt Super aus und hat ne schöne Linie wie ich finde.
Sollte ich mal in den Zwang kommen, nen Mopped zu fightern, wirds auch definitiv das Heck.
Apropos, wo gibts das zu kaufen? Bucht?

Gruß der Mattis
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Alt 14.05.2011, 08:33:54   #5
bandit
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Hi,

den Höcker hab ich in der Bucht geschossen. Knappe 100,- €. Hab auch erst lange gesucht, bis ich den dann genommen hab. Wie du schon sagst, ist noch ziemlich dezent gehalten von der Linienführung und nicht zu extrem steil nach oben ansteigend. Hier der Link, ich hoffe er funktioniert.

[URL="http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Hocker-Martek-Rau-Spondon-Egli-Heck-Seat-/140541174831?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20 b8e8242f"]

Falls nicht, der Verkäufer nennt sich "böhse moppetz"
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Alt 14.05.2011, 08:44:42   #6
bandit
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Der Hinterradkotflügel ist gestern endlich angekommen. Geb die ganzen Klamotten anfang der Woche zum Lackieren ab, ich schiess die Tage dann mal wieder Bilder, wenn alle Teile zurück sind. Kommende Woche werde ich dann zwischenzeitlich die Felgenhörner polieren und die Speichen lackieren, sowie einen geeigneten Kettenschleifer bauen. Hatte vor 4 Wochen schon die Distanzen für´s Hinterrad und Fußrasten in Auftrag gegeben, hoffe dass die auch langsam mal eintreffen.
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Alt 14.05.2011, 12:48:08   #7
Mavo
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Ich dachte Veränderungen am Rahmen sind nicht erlaubt. Geht das dann über ne Einzelabnahme doch?
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Alt 14.05.2011, 13:04:04   #8
majestic_morpheus
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Natürlich gehen Änderungen am Rahmen. Diese müssen jedoch fachmännisch ausgeführt sein und der Prüfer sollte vorher schon mit in die Planungen einbezogen werden, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 14.05.2011, 13:10:33   #9
Mavo
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Und das geht dann über Einzelabnahme oder wie? Weil ich bräuchte für mein Koffersystem ein einzelnes Bohrloch an der Sozius-Fußrastenaufnahme und dachte bisher, Veränderungen am Rahmen seien strengstens untersagt.
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Alt 14.05.2011, 17:42:52   #10
Goose
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Zitat:
Zitat von Mavo Beitrag anzeigen
Ich dachte Veränderungen am Rahmen sind nicht erlaubt. Geht das dann über ne Einzelabnahme doch?
ich hab das mit meinem Prüfer so abgesprochen, das ich alles bis zum Hauptrahmen in jeder Form ändern darf, also schweißen, abschneiden, Löcher bohren usw.

Las dir an passender stelle eine Nietmutter einziehen, und mach Farbe drüber.

Die ersten Baureihen der Rahmen hatte da schon Nietmuttern drin, ich glaube bei einigen Baujahren sind da schon Löcher drin, musste nur noch die Nietmutter einziehen
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 19.05.2011, 14:49:49   #11
BlaZn
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Zitat:
Zitat von köbes Beitrag anzeigen
Hast Du Deine Halle hier in Bochum? Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden.
Ich bin auch um die Ecke.
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Alt 19.05.2011, 15:19:49   #12
köbes
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Ja cool. Bis jetzt findet mein Motorradleben fast ausschließlich in/um Bonn statt.

Kann ich nachvollziehen bandit, ich mache die Arbeiten an meiner Maschine auch am liebsten selbst, macht einfach zuviel Spaß

Grüße köbes.
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Alt 19.05.2011, 22:51:09   #13
Raku
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Ich bin sogar noch näher Und bald auch wieder motorisiert unterwegs.
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
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Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
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Alt 17.09.2011, 10:11:17   #14
bandit
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Hallo allerseits,

hab nach längerer Schrauberpause (wegen Nachwuchs und durch die Schwangerschaft meiner seeeehr launischen Frau) mal wieder ein bißchen Zeit, mich um die Mopete zu kümmern. Der erste Startversuch gestern ging schonmal nach hinten los. Dem Rattern des Starterrelais nach, vermute ich mal, daß die Batterie platt ist. Ein "Not"versuch mit einer 8 AH-Batterie brachte das gleiche Ergebnis. Naja, werd´s später mal mit überbrücken versuchen. Hier noch ein paar Fotos des aktuellen Stand der Dinge...
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Alt 17.09.2011, 10:19:43   #15
bandit
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Alt 17.09.2011, 15:21:21   #16
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Die Farbkombination hat was.

Gulf-Racing halt.

Ich hätte vll. aber noch einen orangen Streifen mittig über den Höcker und den Tank gemacht.

Etwa so in der Art:

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...943526_big.jpg

http://www.125er-forum.de/gallery/fi...3/img_7250.jpg

Aber die Farben sind schick, gefällt mir.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 17.09.2011, 16:27:12   #17
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Gefällt mir auch sehr gut, da ich selber das Heck gern leiden mag. Mit der Farbkombi gebe ich Berndy recht, mach den schwarzen Streifen noch übern Tank und dann noch einen etwas schmaleren orangenen drüber. Dann siehts echt top aus
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Alt 17.09.2011, 16:27:27   #18
acid
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Hast Du überprüft, ob das Rad bei vollem Einfedern an die Heckunterverkleidung schlägt? Der Abstand sieht sehr klein aus. Der Winkel vom Rücklicht könnte beim TÜV vll. auch Probleme machen.
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Alt 18.09.2011, 16:09:49   #19
bandit
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@berndy
@gsmattis

Danke für euren Zuspruch. Das mit dem orangefarbenen Streifen habe ich auch geplant und mittlerweile habe ich auch ein paar farblich passende Streifen bekommen. Hatte bei meinem ersten Besuch bei dem Folienfritzen jedoch erstmal nur die schwarze Folie mitgenommen, da ich mir bei dem orange-Ton noch nicht sicher war. So konnte ich wenigstenes schonmal mit dem schwarz üben. Ist gar nicht so ohne mit dem Verkleben auf Rundungen.

@acid

Da könntest du Recht haben. Habe schon den Hinterradkotflügel weggelassen, ist aber trotzdem noch sehr knapp. Mit war es ne Katastrophe!!! Auch den Winkel des Kennzeichenträgers muß ich wohl noch ein bisschen verkleinern. Muß mich da nochmal durch die Gesetztestexte durchlesen, ob da irgendwas über Winkelmaße steht. Und das Heck werd ich wohl noch ein bisschen höher legen müssen...

Habt ihr zufällig ne Idee, von welchem Serienmodell die Umlenkhebel kürzer sind als die der GS? die Zubehörhebel zum Höherlegen sind mir ein bisschen zu teuer!
Die von der Bandit hatte ich schon dran, da kam das Heck noch ein paar mm tiefer weil die Hebel ein paar mm länger waren.
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Alt 18.09.2011, 16:25:55   #20
Thormi
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bei ebay hab ich grad n Angebot fürn Höherlegungskit für knapp 30€ gesehn (allerding ohne ABE - mit wären es knapp 80€)
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Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:53:29   #21
gsmattis
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Alt 18.09.2011, 17:56:15   #22
bandit
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@Thormi

danke für den Tip, aber ABE sollte schon sein. Mit den 80 € kann ich mich leider net so richtig anfreuden. Zumal ich für die komplette Bandit-Schwinge mit Umlenkung, Hebel und Steckachse für die Felge ca. die Hälfte bezahlt habe.

@gs mattis

vielen Dank für den Link. Jetzt konnte ich auch feststellen, dass ich wohl doch die Hebel der Bandit drin habe anstatt die der GS. Also müssen jetzt die 165er der RF her.

Hat zufällig jemand welche daheim rumliegen?
bandit ist offline   Mit Zitat antworten
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