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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
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Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Hier mal die ersten Bilder nach dem Kürzen des Hecks, Einbau der B6-Schwinge mit GS-Federbein und provisorischem Anhalten des Höckers.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Hallöchen!
Das hat Potential (meiner Meinung nach). Aber ich glaube die Batterie musst Du nochmal verlegen, so kommst Du nich durch´n TÜV Hast Du Deine Halle hier in Bochum? Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden. Als Student bekomm ich so selten die Möglichkei mir die Finger schmutzig zu machen. Dafür muss ich immer 100km in die alte Heimat fahren. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, Grüße köbes. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Hi,
ja die Halle ist in Bochum (Wattenscheid). Ich versuche zwar alles so gut es geht selbst zu machen, aber wenn es dich so in den Fingern juckt, komm ich gern auf dein Angebot zurück. Bin ab nächster Woche wieder in der Halle... |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Sieht schon mal gut aus. Aber sag mal, kommt die Felge, die in Bild 4 im Hintergrund ist, in die Scwinge
Das Heck hab ich schon an ner 12er Bandit Kult und an ner alten 11er Gixxer gesehen, beide dezent gefightert. Sieht echt Super aus und hat ne schöne Linie wie ich finde. Sollte ich mal in den Zwang kommen, nen Mopped zu fightern, wirds auch definitiv das Heck. Apropos, wo gibts das zu kaufen? Bucht? Gruß der Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Hi,
den Höcker hab ich in der Bucht geschossen. Knappe 100,- €. Hab auch erst lange gesucht, bis ich den dann genommen hab. Wie du schon sagst, ist noch ziemlich dezent gehalten von der Linienführung und nicht zu extrem steil nach oben ansteigend. Hier der Link, ich hoffe er funktioniert. [URL="http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Hocker-Martek-Rau-Spondon-Egli-Heck-Seat-/140541174831?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20 b8e8242f"] Falls nicht, der Verkäufer nennt sich "böhse moppetz" |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Der Hinterradkotflügel ist gestern endlich angekommen. Geb die ganzen Klamotten anfang der Woche zum Lackieren ab, ich schiess die Tage dann mal wieder Bilder, wenn alle Teile zurück sind. Kommende Woche werde ich dann zwischenzeitlich die Felgenhörner polieren und die Speichen lackieren, sowie einen geeigneten Kettenschleifer bauen. Hatte vor 4 Wochen schon die Distanzen für´s Hinterrad und Fußrasten in Auftrag gegeben, hoffe dass die auch langsam mal eintreffen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Ich dachte Veränderungen am Rahmen sind nicht erlaubt. Geht das dann über ne Einzelabnahme doch?
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Natürlich gehen Änderungen am Rahmen. Diese müssen jedoch fachmännisch ausgeführt sein und der Prüfer sollte vorher schon mit in die Planungen einbezogen werden, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Und das geht dann über Einzelabnahme oder wie? Weil ich bräuchte für mein Koffersystem ein einzelnes Bohrloch an der Sozius-Fußrastenaufnahme und dachte bisher, Veränderungen am Rahmen seien strengstens untersagt.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Zitat:
Las dir an passender stelle eine Nietmutter einziehen, und mach Farbe drüber. Die ersten Baureihen der Rahmen hatte da schon Nietmuttern drin, ich glaube bei einigen Baujahren sind da schon Löcher drin, musste nur noch die Nietmutter einziehen
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Ja cool. Bis jetzt findet mein Motorradleben fast ausschließlich in/um Bonn statt.
Kann ich nachvollziehen bandit, ich mache die Arbeiten an meiner Maschine auch am liebsten selbst, macht einfach zuviel Spaß Grüße köbes. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Ich bin sogar noch näher
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Hallo allerseits,
hab nach längerer Schrauberpause (wegen Nachwuchs und durch die Schwangerschaft meiner seeeehr launischen Frau) mal wieder ein bißchen Zeit, mich um die Mopete zu kümmern. Der erste Startversuch gestern ging schonmal nach hinten los. Dem Rattern des Starterrelais nach, vermute ich mal, daß die Batterie platt ist. Ein "Not"versuch mit einer 8 AH-Batterie brachte das gleiche Ergebnis. Naja, werd´s später mal mit überbrücken versuchen. Hier noch ein paar Fotos des aktuellen Stand der Dinge... |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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Hier die Bilder
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Farbkombination hat was.
Gulf-Racing halt. Ich hätte vll. aber noch einen orangen Streifen mittig über den Höcker und den Tank gemacht. Etwa so in der Art: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...943526_big.jpg http://www.125er-forum.de/gallery/fi...3/img_7250.jpg Aber die Farben sind schick, gefällt mir.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Gefällt mir auch sehr gut, da ich selber das Heck gern leiden mag. Mit der Farbkombi gebe ich Berndy recht, mach den schwarzen Streifen noch übern Tank und dann noch einen etwas schmaleren orangenen drüber. Dann siehts echt top aus
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast Du überprüft, ob das Rad bei vollem Einfedern an die Heckunterverkleidung schlägt? Der Abstand sieht sehr klein aus. Der Winkel vom Rücklicht könnte beim TÜV vll. auch Probleme machen.
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Bochum
Alter: 48
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 44000
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@berndy
@gsmattis Danke für euren Zuspruch. Das mit dem orangefarbenen Streifen habe ich auch geplant und mittlerweile habe ich auch ein paar farblich passende Streifen bekommen. Hatte bei meinem ersten Besuch bei dem Folienfritzen jedoch erstmal nur die schwarze Folie mitgenommen, da ich mir bei dem orange-Ton noch nicht sicher war. So konnte ich wenigstenes schonmal mit dem schwarz üben. Ist gar nicht so ohne mit dem Verkleben auf Rundungen. @acid Da könntest du Recht haben. Habe schon den Hinterradkotflügel weggelassen, ist aber trotzdem noch sehr knapp. Mit war es ne Katastrophe!!! Auch den Winkel des Kennzeichenträgers muß ich wohl noch ein bisschen verkleinern. Muß mich da nochmal durch die Gesetztestexte durchlesen, ob da irgendwas über Winkelmaße steht. Und das Heck werd ich wohl noch ein bisschen höher legen müssen... Habt ihr zufällig ne Idee, von welchem Serienmodell die Umlenkhebel kürzer sind als die der GS? die Zubehörhebel zum Höherlegen sind mir ein bisschen zu teuer! Die von der Bandit hatte ich schon dran, da kam das Heck noch ein paar mm tiefer weil die Hebel ein paar mm länger waren. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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bei ebay hab ich grad n Angebot fürn Höherlegungskit für knapp 30€ gesehn (allerding ohne ABE - mit wären es knapp 80€)
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Humanitas Suprema Lex |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2010
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Kilometer: 44000
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@Thormi
danke für den Tip, aber ABE sollte schon sein. Mit den 80 € kann ich mich leider net so richtig anfreuden. Zumal ich für die komplette Bandit-Schwinge mit Umlenkung, Hebel und Steckachse für die Felge ca. die Hälfte bezahlt habe. @gs mattis vielen Dank für den Link. Jetzt konnte ich auch feststellen, dass ich wohl doch die Hebel der Bandit drin habe anstatt die der GS. Also müssen jetzt die 165er der RF her. Hat zufällig jemand welche daheim rumliegen? |
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