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Alt 12.03.2013, 21:52:12   #1
Mistbauerngunda
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Ort: Schwabach
Beiträge: 2
Baujahr: 1994
Kilometer: 29500
Standard Maschine springt nicht mehr an :-(

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt auch ne GS500 angeschafft Bj 1994, mittlerweile entdrosselt... Ich bin noch wirklicher Motorradanfänger und kenn mich noch gar net wirklich aus... Bitte helft mir, dass ich die bevorstehende Motorradsaision auch beginnen und genießen kann!

Problem:
Wenn ich Sie gefahren habe und ab ca. 90-100km/h mal des Gas aufgedreht habe um ne lahme schnecke zu überholen, säuft Sie ab und ich muss fast des ganze Gas rausnehmen... <- Dazu hab ich nen Bekannten (Zweiradmechaniker) mal drauf angesprochen und als er fuhr meinte er auch, dass sie richtig schlecht läuft... er meinte, dass sie zu dem Zeitpunkt lediglich ca 10-12 PS hatte... Wir haben den Vergaser ausgebaut, gereinigt, sowie das Ventilspiel auch ordentlich eingestellt... Als wir Sie dann wieder starten wollten, spring Sie nicht an (neuer Sprit im Tank, Vergaser richtig eingestellt, auch trotz choke)... Wenn Sie länger steht (kalt wird) springt Sie relativ gut an und läuft super. Wir machen Sie aus und versuchen gleich im Anschluss sie wieder zu starten -> NIX! Es hört sich so an als will sie aber kann nicht... Mit vollem choke und vollgas bleibt Sie grad 2 Sekunden an (Sie säuft aber auch net ab) und geht dann aus...

Wir sind mit unserem Latein am Ende! Wissen nicht mehr woran es liegen könnte... Evtl Elektrik? Haben neue LED-Blinker mit Blinkerrelais verbaut...

Woran kann des beides liegen? Zwei unterschiedliche Ursachen??

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken und Tipps!

Sascha
Mistbauerngunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:50:18   #2
Willow
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Kilometer: 26000
Standard

Moin

Habt ihr denn auch richtig entdrosselt?

Siehe hier:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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Alt 13.03.2013, 08:19:53   #3
majestic_morpheus
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
Standard

Entdrosselung checken ist das erste, wie von Willow geschrieben.

Weiterhin checken, ob beide Zylinder laufen (bei laufenden Motor die Krümmer mit Wasser besprühen). Auch kontrollieren, ob beide Kerzen einen sauberen Zündfunken bringen - notfalls beide Kerzen auf Verdacht tauschen.

Wurden die Vergaser synchronisiert? Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist das notwendig.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:16:51   #4
berndy
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vorsicht mit dem Choke. Manche GS mögen den gar nicht, bei anderen gehts ohne nicht. Muss man ausprobieren. Wenn es mit vollem Choke nicht geht, mal versuchen ohne zu starten oder nur halb...

So wie M² schon geschrieben hat, mal gucken, ob beide Zylinder laufen.

Kommt bei der GS häufiger vor, dass ein Zylinder nicht will.

Das liegt, m.M.n. vll. auch daran, dass zwei unterschiedliche Hauptdüsen drin sind.

Möglicherweise auch an schlechter Synchronität der Vergaser, wobei meine Vergaser mit Sicherheit unsynchron sind (Drosselklappen nach Augenmaß eingestellt) und meine GS trotzdem ganz ordentlich läuft.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:33:18   #5
Mackgyver
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mackgyver
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Martfeld, Kreis Diepholz
Alter: 57
Beiträge: 119
Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard Systematisch vorgehen

Checkliste für ein systematisches Vorgehen

- Zündkerzen herausschrauben, Zündfunken prüfen - Fehler Ja/Nein
- Wenn Zündfunken vorhanden, mit Startpilot starten um mechanische Defekte auszuschließen oder Kompressionsverlust
- Benzin im Tank?
- Benzinhahn offen? Auch der Absperrhahn direkt am Tank? Hier liegt übrigens meine Vermutung für dein Problem
- Orgeln ohne Zündkerzenstecker, kommt an den Kerzen Sprit an? - Fehler Ja/Nein
- Kommt kein Sprit an obwohl alle Benzinhähne offen sind und kein Benzinschlauch abgeklemmt ist -> Vegaser überprüfen, erst überprüfen ob überhaupt Sprit bis in die Schwimmerkammern gelangt, also abschrauben
- Kein Sprit im Vergaser, diesen ausbauen reinigen und Schwimmernadelventile überprüfen
- Springt immer noch nicht an, auch nicht mit Startpilot -> Teilkasko versichern und anstecken
__________________
Schwarz ist eine schöne Farbe und Matt mat noch mehr Spass
Jetzt auch mit schwarzen Tuning Scheinwerfereinsatz vom Golf 1
Mackgyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 13:12:56   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Bei Choke NIEMALS!!! Gas geben
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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