![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 29
Baujahr: 1993
Kilometer: 40500
|
Hi
Es tut mir leid aber ich habe heute keine zeit die treads zu durchsuchen ... aber es ist einfach wichtig Meine maschine ist seit freitag zu gelassen, seit diesem tag habe ich auch mrinen schein . Gekauft habe ich die maschine am 24.04 gekauft und an dem tag hat mir ein kumpel das mit pri res und on erklärt (also gashahn dings da) Vor 10min ist mir aufgefallen das die seit dem auf pri stand und ich hab etz schiss das da irgendwas kaputt ist. Die maschine wurde seit dem 125kilometer bewegt. Am freitag ca 80 halb halb am samstag ca. 20km auch halb halb sonntag so 15km auch halb halb und den rest heute auf einmal. ich hab etzecht schiss das irgendwas kaputt ist Kann ich mit der maschine weiter fahren? Und auf was muss ich achten? Bitte helft mir schnell Sorry für rechtschreibfehler und die schlechte grammatik ... bin grad im unterricht und muss das unter der bank schreiben Wenn ich infos vergessen habe fragt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
NICHT ANLASSEN!
Erstmal: Dreh den Ölmessstab raus und rieche, ob Benzin im Öl zu riechen ist. Prüfe auch gleich den Ölstand. Hintergrund: Bei Pri läuft Benzin ungehindert bis in das Öl und verdünnt dieses -> Schmierfunktion gleich null und zu hoher Ölstand. Beides schlecht für den Motor. Wenn das der Fall ist, bleibt dir leider nichts anderes übrig als ein Ölwechsel... sorry. Sofern bis jetzt nichts kaputt gegangen ist, wird wohl kein Schaden entstanden sein.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
....kann auch gut sein , dass rein gar nichts passiert ist
normalerweise kann man die Maschine auf PRI abstellen ohne negative Folgen befürchten zu müssen , sofern die Schwimmernadelventile zuverlässig funktionieren wenn du bisher keine Startprobleme hattest und der Ölstand korrekt und das Öl nicht "verwässert" ist , sollte alles ok sein |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Meine stand und fuhr voriges Jahr mal ca. 3-4 Wochen auf Pri, hatte vergessen zurück zu stellen
![]() Dabei habe ich sie sogar so leer gefahren, dass ich gerade noch auf den Hof gekommen bin. Passiert ist gar nichts und ich weiß nun, das meine Schwimmernadelventile absolut schließen ![]() Man sollte es aber lieber nicht ausprobieren
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Berlin-Lübars
Alter: 57
Beiträge: 27
Baujahr: 1989
Kilometer: 38000
|
Genau, hab den Hahn auch schon mal ne Weile aufgelassen und es ist nichts passiert. Man sollte es halt nur nicht drauf anlegen.
__________________
Bremsen ist was für Angsthasen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Neulich bei Lori lief die Suppe sofort aus jeder Öffnung...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Berlin-Lübars
Alter: 57
Beiträge: 27
Baujahr: 1989
Kilometer: 38000
|
Tja, Ölstand würde ich auch auf jeden Fall kontrollieren.
Sonst könnte es mit der Schmierung doch etwas eng werden.
__________________
Bremsen ist was für Angsthasen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich war ja dabei und der Benzinhahn stand nur ein paar Sekunden auf PRI.
Da kann nicht viel passiert sein. Wäre auch tragisch, da das Öl ne Stunde vorher erst gewechselt wurde
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Problem gelöst bzw. es war keins
Abschlußbericht von mir: - gerade telefoniert, es ist alles i.O. - der Anton hat Glück gehabt, Gaser ist dicht, nichts ausgelaufen, Öl i.O. - alles super ![]() ![]() ![]() Schön ist aber, dass er alleine drauf gekommen ist, dass da was kaputt gehen könnte. Das ist wenigstens einer, der sich nen Kopf macht - und das bei nicht mal 1 Woche Möpp-Besitz
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Beiträge: 29
Baujahr: 1993
Kilometer: 40500
|
Geko hats ja bereits geschrieben . Alles gut gegangen ... gott sei dank haha
Danke für die ganzen schnellen antworten .. echt super von euch |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dringend, gashan, hilfe, kaputt, pri |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! Im stand nur 1 Pott | night261 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 10.04.2014 11:42:07 |
| Brauche dringend Hilfe | jahne70 | Fehlerdiagnose | 7 | 11.08.2011 19:54:43 |
| Komisches Problem mit Gashahn, Bitte um Hilfe! | Psychorex | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 14 | 31.10.2009 11:50:29 |
| brauche dringend hilfe | Allgemeines | 4 | 03.08.2003 22:07:25 | |
| Brauche dringend Hilfe. | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 04.03.2003 04:45:04 | |