gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 18:30:01   #1
Grenzgänger
Benutzer

Benutzerbild von Grenzgänger

Standard rechter Pott läuft nicht

Moin,
ich hab gestern den Gaser neu syncronisert und das Gemisch laut werkstatthandbuch neu eingestellt.

Hab also gestern abend noch ne Probefahrt gemacht. Die ersten 20 km lief sie auch wieder super.nur dann is sie wieder in ihren alten Zustand verfallen. Hatte null Drehmoment und Anzug. Beim Gasgeben gabs zwar ein niederfrequentes Brummen das sich über das übrige Motorgesräusch gelegt hat(denke Ansauggeräusch). Im Standgas(vorher sauber auf 1500) ist sie beim abbiegen bzw. an der Ampel paar mal ausgegangen.
also wieder heim in die Garage und nachgeschaut. Kerzen rausgenommen: linke kerze perfekt(bräunlich und trocken, die rechte schwarz und nass. Also nochma angeschmissen und rechten Kerzenstecker gezogen=> keinerlei veränderung.
Hab Kerze mal aussen drangehalten, hat zwar gefunkt, hatte aber den
eindruck es wäre etwas schwach.
Kerzen hab ich schon von links nach rechts getauscht. Selbes Verhalten, müssten also beide funktioneren.

Habt ihr noch paar ideen? Hab echt keine Ahnung mehr was es sein könnte, gerade nachdem sie ne ganze ecke super gelaufen ist.

Rechte Zünspule hab ich durchgemessen und die Werte sind nicht wirklich von denen der linken Spule abgewichen.
P.s.: Wenn die Drehzahl anfällt so von ca 3000 auf Leerlauf hört mann ein leichtes klopfendes nicht sehr regelmäßiges Geräusch.
Alt 16.06.2005, 18:38:39   #2
Gast

Standard

Hängen die Nadeln im richtigen Clip?
Wenn der Kerze schwarz geworden ist, ist das Gemisch viel zu fett rechts und er ist ersoffen. Da er die ersten 2km noch kalt war, war das so, als ob du mit Choke gefahren bist, deshalb lief er anfanngs wahrscheinlich auch.
Alt 16.06.2005, 18:42:50   #3
Grenzgänger
Benutzer

Benutzerbild von Grenzgänger

Standard

an der einsetellung der Nadel hab ich nichts geändert, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob die Stellung gleich ist, da ich nicht direkt darauf geachtet habe und die 2 gaser nacheinander zerlegt und zusammengesetzt habe.

p.s.: sorry hatte mich vertippt. waren nicht 2 sondern 20 km
Alt 16.06.2005, 20:33:32   #4
Gast

Standard

Hallo!
War bei mir das gleiche. Bei mir ist der rechte Vergaser immer übergelaufen. Schau mal unten am Schlauch der aus dem Luftfilterkasten kommt. Also der mit dieser komischen Schutzkappe, drück da mal drauf und schau ob Sprit rauskommt.
Wenn ja ist es wahrscheinlich das gleiche wie bei mir. War der O-Ring von dem Nadelventil im vergaser. War halt verhärtet und dann ist immer Sprit direkt in die Brennkammer.
Hab ich in der Werkstatt machen lassen. War nicht so teuer. Materialkosten 1,50€
Gruß
Buhlman
Alt 16.06.2005, 23:55:33   #5
Gast

Standard

kann aber auch an den ventilen liegen. war bei mir der fall, susihändler hat es nicht hinbekommen, aber die werkstatt meines vertrauens hat es dann geschafft und ich habe auf garantie verzichtet...
Antwort

Lesezeichen