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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: München
Beiträge: 24
Baujahr: 1992
Kilometer: 34.500
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Guten Abend liebe Community,
da ich heute an meiner neuen alten GS die ausgeblichene rechte Schaltereinheit neu lackiert habe, habe ich sie abgebaut. Als ich nach geglückter Lackierung alles wieder zusammenbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Gasgriff bzw. am damit verbundenen weißen Plastikteil, in das man den Gaszug einhängt, 2 mögliche Einrastpositionen/Kerben für das Runde Metallstück am Gaszug sind (dies ist im unten angehängten Bild sichtbar). Ich habe es einfach in die vordere bzw. die nach unten zeigende und damit näher am Gaszug liegende Kerbe eingehängt, das scheint richtig gewesen zu sein. Wozu ist die hintere für den Gaszug vorgesehene Kerbe? In meinen Augen ist der Gaszug dann mehr auf Spannung und wird beim Gasgeben weiter gezogen, stimmt das? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ansonsten erkläre ich es nochmal genauer.. viele Grüße, Fabi
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Neuling |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich vermute, dass das nen Einheitsgasgriff ist und die zweite Aufnahme für Vergaser mit Schließerzug ist
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: München
Beiträge: 24
Baujahr: 1992
Kilometer: 34.500
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Also keine Art der Drosselung?
Die GS sollte offen sein, ist auch mit 34 KW eingetragen Ich meine, dass es nämlich auch Drosselungen gibt, in denen der Gaszug einfach anders eingehängt wird..
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Neuling |
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#4 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: München
Beiträge: 24
Baujahr: 1992
Kilometer: 34.500
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Nochmal eine kurze Frage am Rande:
Meine GS ist mit 34KW und einer Nenndrehzahl von 9200 eingetragen und damit ja offen. Das Feld 5 des Fahrzeugscheins (bezeichnet die Fahrzeugklasse und den Aufbau) ist zweizeilig. In der Zeile 1 steht bei mir: KRAFTRAD O. LB. In der Zeile 2 steht bei mir: M. LEISTUNGSBESCHRAENK Im Feld 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) steht bei mir aber unter anderem: LEISTUNGSSTEIGER D. AUSBAU D. GASSCHIEBERANSCHLAEGE U. EINBAU V. HAUPTDUESEN NR. 120 Also laut der Eintragung und der genannten KW-Zahl ist sie entdrosselt, warum steht dann oben mit Leistungsbeschränkung?
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Neuling |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Es könnte möglich sein das deine GS von Werk aus gedrosselt geliefert worden ist, sei es als 27 oder 34PS Version.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Es kann auch gut sein das einfach beim Umtragen der Papiere beim Straßenverkehrsamt vergessen wurde das zu streichen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: München
Beiträge: 24
Baujahr: 1992
Kilometer: 34.500
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Hab ich denn irgendeine einfache Möglichkeit zu checken, ob sie ge- oder entdrosselt ist?
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Neuling |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Sicher, Bau den Vergaser aus und schau was verbaut ist.
Oder du fährst mit ihr und schaust ob du im 4. bzw. 5. Gang über 6000-7000upm(???) kommst.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei deiner Maschine ist es relativ einfach festzustellen, ob die Kiste entdrosselt ist oder nicht. Auch ohne Vergaserausbau (bringt nicht 100% Sicherheit, aber wenn du keine Gasschieberanschläge in den Vergaserdeckeln hast, stehen die Chancen gut, dass auch die Hauptdüsen getauscht wurden).
Also Tank runter und die schwarzen Unterdruckdeckel von den Vergasern schrauben. Im Deckel ist ein Zapfen (die Federführung). Der darf auf einem 6 mm Podest sitzen. Ist das Podest aber 12 mm oder höher, ist das der Gasschieberanschlag. Allerdings ergibt es wenig Sinn, wenn deine Maschine entdrosselt eingetragen ist, aber noch gedrosselt sein sollte. Das machen die Pfeifen eigentlich immer nur andersrum.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oder Luftfilter raus, in das LuFi-Gegäuse fassen und die Gasschieber hochschieben. Geben sie den ganzen Vergaserquerschnitt frei ist sie offen, wenn nicht, gedrosselt.
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Zitat:
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: München
Beiträge: 24
Baujahr: 1992
Kilometer: 34.500
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Danke schonmal für die ganzen Antworten!
Aber was meint ihr mit Vergaserquerschnitt? Gibt´s noch weitere Meinungen zu der eigentlichen Frage bezüglich des Einhängen des Gaszuges?
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Neuling Geändert von Fabi. (02.02.2014 um 22:53:54 Uhr) |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der Suzuki Baukasten ist des Rätsels Lösung.
Andere Maschinen haben 2 Gaszüge (Öffner und Schließer) und brauchen dafür 2 Möglichkeiten die beiden Gaszüge einzuhängen.
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