![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin zusammen!
Ich befürchte, jetzt macht meine GS entgültig die Grätsche ![]() In den letzten Woche bemerkte ich, dass bei der Gasannahme schon irgendetwas schief lief. Ist sie kalt, springt sie sofort an, läuft zwar unruhig, aber das gibt sich nach 1-2 km. Wenn sie warm ist (wird), heisst es dann: Maximal Tempo 100 und möglichst nicht beschleunigen, sonst säuft sie ab. Im gesamten fehlt auch komplett das Durchzugsvermögen, als wäre die Kompression komplett im Keller (macht auch für mich undefinierbar komische Geräusche). Anspringen tut sie dann erst wieder, nach einer Wartepause von 5-10 Minuten. Kurz Bevor sie absäuft, macht es den Eindruck, als würde sie nur noch auf einem Zylinder laufen. Heute war dann ganz schluss. Abgesoffen, Ende. Auch nach 2h Wartezeit, inkl. Zündkerzentausch war da nix zu machen. Sprang nicht einmal mehr an. Zündfunke ist da, für mehr Aussagen fehlt mir die Kenntnis. Da ich absult kein Schrauber bin, stellt sich nun die Frage (weil zum Händler werd ich sie nicht mehr bringen), ob es da irgendetwas gibt, dass ich prüfen/reparieren könnte, auch ohne großartig davon Ahnung zu haben. Vielen Dank! Info: Suzuki GS 500 E, EZ: 1991, ~40tkm gelaufen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
am besten du liest dir ertsmal ein haufen Berichte zu dem Thema Vergaser durch, wie er genau funktioniert, worauf man achten sollte beim Schrauben (gaaanz wichtig sämtliche Dichtungen in und am Vergaser)... das hilft auch später bei anderen Problemen. Die GS ist ein ziemlich einfach aufgebautes Motorrad und wenn Probleme mit dem Motor auftreten sind oft die Vergaser schuld. Immer genau darauf achten was man wo demontiert, am besten Bilder machen damit alles wieder da sitzt wo es hin soll. Gruß Dobbi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Klingt danach, als ob die Zylinder zuviel Benzin und/oder zu wenig Luft bekommen. Dann startet sie kalt gut (überfettet wie bei Nutzung des Chokes) und warm wird das dann schnell zu fett.
Wie von Dobbi bereits geschrieben würde ich den Vergaser checken und zusätzlich noch den Luftfilter. Beim Zusammenbau extrem penibel auf den korrekten Sitz aller Dichtungen und der Ansaugstutzen achten.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Infos.
Werde ich heute mal in Angriff nehmen. Ich habe auch bereits das Forum nach dem Problem durchstöbert, aber wie erwähnt: Ich bin nicht so der Schraubercrack. Mir ist daher schon klar, was und wo der Vergaser ist, aber da großartig dran herumschrauben, ist dann noch eine andere Sache. Wie auch immer, läuft ja aktuell nicht, schlimmer kanns nicht werden :P |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|