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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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guten Abend,
meinen Vergaser habe ich gereinigt und meine GS springt tadellos an. Es war das 97er gedrosselte Modellwelches ich jetzt nach Anleitung im Forum entdrosselt habe. Die Kleine braucht noch TÜV, deswegen müssen die Abgaswerte stimmen und allgemein soll das Fahrverhalten ja gut sein. was genau muss ich einstellen nach dem Einbau und wel He Messinstrumente brauche ich dafür? ich habe schon geschaut, dass man einen Vergaser synchronisieren kann etc. aber ich komme immer durcheinander mit den Begrifflichkeiten. ich hoffe, mir kann jemand Lichts ins Dunkel bringen liebe Grüße |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hattest du die beiden Vergaser voneinander getrennt?
Falls nicht, brauchst du auch nicht synchronisieren. Wenn die Maschine mit der jetzigen Einstellung vernünftig Gas annimmt (nicht nur im Stand!) kannst du das erstmal so lassen. Die GS darf 4,5% CO ausstoßen. Das schaffen selbst ziemlich vergurkte Vergaser. Wenn der Motor heiß ist (also gleich bei der Ankunft messen lassen und nicht erst 10 Minuten warten), sollte das kein Problem sein. Nimmt die Mopete untenrum schlecht Gas an, kannst du das Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 In der Regel wird der Bereich dann fetter als Serie. Sollte für die Abgasuntersuchung aber reichen. Ansonsten eben wieder 1/4 Umdrehung reindrehen. Später solltest du das Ventilspiel kontrollieren und falls da etwas eingestellt werden muss, kannst du hinterher synchronisieren. Für die HU ist das aber nicht relevant. Wichtiger ist, dass Reifen, Bremsen und Schwingenlager gut sind, der Reflektor hinten da ist, alle Lichter, Schalter (Notaus, Kpplungsschalter, Seitenständerschalter) und Hupe funktionieren und der Lenkanschlag intakt ist.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Saugwurmmensch
vielen Dank für deine Antwort! ich hatte die beiden Vergaser getrennt voneinander, allerdings habe ich die beiden Drosselklappen aufeinander eingestellt nach Sicht (ins Licht halten und minimal die Schraube drehen). liebe Grüße |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Auf Sicht bringt genau gar nichts - das ist viel zu ungenau, damit erreicht man keine Synchronität. Die Vergaser müssen mit Unterdruckuhren oder ähnlichem synchronisiert werden!
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
liebe Grüße |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Yup, genau dort.
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| vergaser |
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