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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Rellingen
Alter: 39
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Baujahr: 2015
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Hey Leute, nun ist E10 in anmarsch und nicht mehr zu stoppen .. auf der Seite von Suzuki gibt es diese tolle Liste
http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/...ATV_101104.pdf aber was Bedeutet den WVBK im Fahrzeugtyp bei GS 500 .. ich weiß ich hab GM51B .. nur was heist das jetzt für mich? Darf ich kein E10 tanken und muss immer an der Zapfsäule aufpassen, dass ich auch ja das richtige greife? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen und auch anderen ihre Fragen nehmen!
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Suzuki GS 500 E, Bj '98, 02.2009 - 11.2011 - 39tkm ![]() Yamaha FZR 600 R, Bj '95, 3.2012 - 10.2013 20tkm Kawasaki ZX10R, Bj '13 03.2014 - 06.2015 - 11tkm Suzuki Gladius Bj '15 04.2015 - 10.2019 - 17tkm |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die WVBK ist die neue GS ab 2000. Also verträgt deine wie auch meine und viele viele andere den E10 nicht.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von cha0s (07.02.2011 um 10:05:42 Uhr) |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das ist so nicht gesagt. Suzuki übernimmt nur keine Produkthaftung für E10. Ich glaube nicht, dass die alle Modelle wirklich getestet haben. Wahrscheinlicher ist, dass man nur die getestet hat, die entweder noch neu genug oder zum Test verfügbar waren (wie die WVBK). Die konstruktiven Unterschiede zur GM51B sind jedoch marginal.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Unterschiede sind gigantisch....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Da dieses Thema schon vor einigen Wochen/Monaten präsent war und ich die GS 500 E GM 51 B (Bj. '97) fahre, wollte ich es auch genau wissen was es nun heißt bezüglich E 10.
Darauf hin habe ich Suzuki direkt angeschrieben per mail und die haben mir folgendes zurück gemailt: "Für Ihr Fahrzeug des Modelljahres 1997 besteht die eingeschränkte Freigabe. Eingeschränkte Freigabe bedeutet: Die Verwendung von E10 ist grundsätzlich möglich. Allerdings darf das Fahrzeug nicht mit mehr als 5% Ethanol im Kraftstoff für längere Zeit (mehr als 1 Monat) abgestellt werden" (Zitat - Ende) Ich denke damit ist deine Frage beantwortet oder? LG
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 02.03.2009
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Okay also wenn man den tank immer gleich wieder leer fährt sollte alles okay sein ...
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Suzuki GS 500 E, Bj '98, 02.2009 - 11.2011 - 39tkm ![]() Yamaha FZR 600 R, Bj '95, 3.2012 - 10.2013 20tkm Kawasaki ZX10R, Bj '13 03.2014 - 06.2015 - 11tkm Suzuki Gladius Bj '15 04.2015 - 10.2019 - 17tkm |
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#9 |
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Gast
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Dann wirst du dir aber wieder Rost einhandeln.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Rellingen
Alter: 39
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Baujahr: 2015
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naja also heist es beim tanken stehts drauf achten nucht e10 zu greifen. mein freund hats gut .. mit seiner Bandit GN77B darf er tanken was er mag .. außer diesel versteht sich
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 2.210
Baujahr: 1997
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Ach, da gibt es auch Leute, die das schon ausprobiert haben
.Zumindest scheint es dann ja nicht schlimm zu sein E10 mal zu tanken, wenn - warum auch immer gerade nichts anderes zur verfühgung steht (irgendwo in der Pampa oder so)?
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Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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E10 kannste tanken soviel du willst nur wenn du die GS einwinterst entweder einmal mit normalen super volltanken
oder den benzinhahn am tank zumachen alle schläuche leeren bis zum vergaser das das E10 hauptsächlich die benzinschläuche und teile des vergaser angreifen wird dem tank wirds nichts ausmachen
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 |
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Gast
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn man sich an die Vorgabe hält und die Schläuche alle 2 (5?) Jahre wechselt, eh hinfällig. Zu dem Sprit in Wales sag ich mal nix, da sieht das wohl anders aus. Ich hatte aber auch mal hier in D billige Schläuche gekauft, die nach 5 Monaten porös wären. Die von Hein Gericke halten schon mehrere Jahre problemlos!
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die originalen an meiner halten schon 16 Jahre.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
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#17 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Baujahr: 1999
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Wird völlig überbewertet!!!
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.01.2009
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Naja, aber nur weil auf der Milchpackung steht die Milch ist dann und dann abgelaufen, heißt es ja nicht, dass sie dann auch schlecht ist und man sie nicht mehr trinken kann. Wenn die Schläuche nach 5-6 Jahren noch gut sind, warum soll man sie dann tauschen
? Damit Suzuki damit Umsatz macht und man die Wirtschaft ankurbelt
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Najaaaaa...
Zum einen sind Benzinschläuche beim Händler günstiger als zB bei Louis (ich zahle ca 2,50€/m beim Hondahändler) und zum anderen hat man ein echtes Problem, wenn der Schlauch mangels Wartung (Sichtkontrolle) unterwegs den Geist aufgibt. Wenn die Schläuche keinen sehr guten Eindruck mehr machen und man eh grad den Tank runter hat, kann man die auch in Windeseile gegen neue Tauschen und hat viele Jahre Ruhe. (und man weiß, wie alt die Schläuche sind)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#20 |
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Super-Moderator
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Da ich schon fast 30 Jahre Motorrad und über 30 Jahre Auto fahre, traue ich mir selbst zu zu entscheiden, wann meine Benzinschläuche kaputt sind.
Da ich die auch regelmäßig ansehe, bin ich mir sicher, dass die dicht sind. Die haben keine Risse und sind auch noch schön weich. Ich glaube, es ist besser und sicherer alte, weiche und nicht rissige Schläuche als neue, ungeeignete und mit Textilgewebe ummantelte Schläuche zu fahren, an denen keiner sieht, ob die nun Risse haben oder nicht. Die Schläuche reißen meist auch an den Enden, an denen sie auf die Röhrchen geschoben werden, zuerst ein. Und wenn das der Fall ist, dann tausche ich meine auch. Wer hat denn von euch schonmal am Pkw die Benzinleitung tauschen lassen? |
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#21 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 45
Beiträge: 411
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Ich. Im Jahre 2009 und das Auto war von 87.
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Gruss Andreas |
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#22 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Und meistens sind die Spritleitungen im Autobereich auch aus Metall.....
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Viele tauschen die Bremsleitungen am Auto auch deutlich öfter als bei der GS...deshalb erwähnte ich den Benzinschlauchcheck. Dass der erfahrene KRAD-Treiber das nicht aus den Augen verliert ist doch klar.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Ich hab die an meinem Sprinter ( Baujahr 96 ) auch schon ersetzt , nachdem ich in Leuth ne Pfütze neben der Sparkasse hinterlassen habe
@berndy das war ja nicht böse gemeint aber einen 16 Jahre alten Gummireifen würdest du sicher auch ersetzen , auch wenn er noch profil und keine Risse hätte , schätz ich mal ( und da ist ja nicht mal ne explosive Flüssigkeit drin ) klar halten die Benzinleitungen länger als 4 Jahre , aber bei 16 kann man schon mal nen prophylaktischen Wechsel ins Auge fassen |
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja die Haftungsfrage, wenn ein Schaden entsteht trotz Freigabe.
Vllt. gibts ja noch andere Möglichkeiten, als die Produkthaftung?! Bin noch am Rätseln. Geändert von Hansafan1985 (18.02.2011 um 10:45:50 Uhr) |
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.09.2010
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SE, wegen Weiterfresserschaden gg. Tankstellenbesitzer. Wird aber nur dann Interessant, wenn es keine andere Möglichkeit zu tnaken gäbe. Und selbst dann bezweifle ich, das sich irgend ein Amtsrichter dafür begeistern kann.
Wäre mein spontaner Einfall. Mhm, grad was ganz blödes eingefallen. Grundrechtsklage wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit. Interresanter Ansatz für Oldtimer Fahrer. |
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gegen den Tankstellenbetreiber eher nicht, diesem trifft kein Verschulden, aber gegen den Hersteller des Autos, der die Freigabe falsch herausgibt.
Wird auch gerade hier diskutiert. Ja, die Verfassungsbeschwerde (gegen BImSchG und deren Verordnungen?). Womit werden denn Oldtimer betankt? Ich nehme an, dass es auch in Zukunft möglich sein wird, diese zu fahren, wird nur immer teurer werden. Das ist den Liebhabern aber sicher zuzumuten. Statistsich gesehen ist die Chance aber eher gering, dass die VB überhaupt zulässig ist. |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 47000
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war grad tanken und bin jetzt echt verärgert
![]() die haben jetzt das normale super echt so teuer wie superplus gemacht-.- wie wäre es eigentlich wenn wir die verantwortlichen mit beschwerdebriefen überhäufen? dass man halt eine ziemlich überzeugende ausarbeitung ins internet stellt und nur ausdrucken,unterschreiben und abschicken muss.. ich denke übers internet könnte man so sehr viele "sympathisanten" gewinnen..
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#29 |
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Super-Moderator
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Ich würde ja zu einem Boykott aufrufen.
Allerdings habe ich so die Befürchtung, dass da keiner mitmacht. Es gibt halt relativ wenige, die tatsächlich längere Zeit aufs Tanken verzichten könnten. |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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ja..
aber ich habe gerade gesehen, dass avia super und e10 zum "normalen" preis anbietet..d.h. man könnte nur bei solchen tnakstellen tanken..wobei dass wahrscheinlich relativ wenig bringen würde..
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit dem Boykott müsste man genau ausarbeiten.
Sicherlich kann nicht jeder - wahrscheinlich keiner von uns - voll auf's tanken verzichten. Aber man kann eben speziell nur zu bestimmten Anbietern fahren. Es ist ja nicht so, dass nur alle 50km eine Tankstelle ist. Von diesem Standpunkt ausbetrachtet, wäre dies bestimmt möglich. Fragt sich nur, ob die "paar" Teilnehmer aus dem GS-Forum, was ausrichten können.... wohl eher nicht. Zu einem Beschwerde-Brief: Man braucht nur eine gewisse Zahl an Unterschriften. Dann klappt das ! Die muss aber schon ziehmlich hoch sein. Und ich glaube nicht, dass wir das auf die Beine stellen können... Einen Versuch wäre trotzdem beides wert - meine Meinung
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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ja ich denke ein boykott ist sogut wie nicht möglich..
aber ich denke mit den unterschriften wird es nicht so schwer: wir haben ja schließlich alle noch freunde, familie, sind vllt noch in anderen foren aktiv, facebook.. da gibts genügend möglichkeiten..
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
könnte klappen... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !!
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 42000
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vll könnte man ja die Grünen auf seine Seite bekommen. Immerhin wird das Ethanol aus Wertvollen Rohstoffen gewonnen mit denen man nützlichere Sachen anstellen könnte!
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#35 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Wegen denen ist es doch, von wegen CO2 einsparen ...
Die Grünen wollten ja schon zu DM-Zeiten 5 DM für nen Liter. Bei knapp 3 DM sind wir schon. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Mich wundert nur, dass die Leute das so hinnehmen und immer noch Autos kaufen, die mehr als 3 L/100 km verbrauchen. |
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#36 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
ich frage mich auch immer wer eigentlich den ganzen Premiumsprit kauft , der würde ja wohl nicht dauerhaft angeboten werden , wenn ihn überhaupt niemand haben wollte wir werden es in diesem Forum aber wohl kaum aus erster Hand erfahren , weil die entsprechenden Personen vermutlich keine typischen GS Fahrer sind Zitat:
die sind aber meines Wissens schon die zweite Legislaturperiode in der Opposition Ich frage mich dann erlich gesagt , warum dies die jetzige Regierung noch nicht geändert hat vllt weil ihnen die hohen Spritpreise und die damit einhergehenden höheren Steuereinnahmen mindestens genauso recht sind , wie den ehemaligen Müslipartisanen |
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Hobby Motorrad betreibt man sicherlich auch nicht aus Gründen der Sparsamkeit. Wenn ich zusammenrechne, was ich bisher fürs Motorradfahren ausgegeben habe, kommen einige tausend Euro zusammen, die Benzinkosten waren aber der geringste Anteil. Die paar Euro für teureren Sprit habe ich auch noch.
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#38 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...
.....wenn wirklich niemand diesen E10-Müll tankt, was dann wohl passiert...? Wir habens doch in der Hand, laßt das Zeug doch bei denen im Tank verschimmeln......ich tanke den Mist jedenfalls nicht, bin ja nicht und handel mir nen Motorschaden ein..
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#39 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
...du hast es nicht in der Hand der Preisunterschied wird künstlich so gehalten , dass E10 die meistverkaufte Sorte sein wird |
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#40 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Kilometer: 68000
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Schöne Revolution die ihr da plant. Da aber fast alle PKW und neueren Motorräder E10 problemlos vertragen, fürchte ich, dass ihr keine Mehrheit findet, die bereit ist den Preis von SuperPlus für normales Super E5 zu zahlen.
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#41 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Zitat:
Und mit neueren Kfz-s sind wahrscheinlich schon die < 10 Jahre gemeint D.h. alle ab ~ 2000 gebauten Kfz-s vertragen E10 und ich denke mal die meisten Autos / Motorräder , die herumfahren sind nicht älter als 10 Jahre...
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Motorradfahrer Augsburg
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#42 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Golf 2 mit Turbo z.B. Ne Freundin von mir schimpft immer, aber sie muss den ja fahren. Ich kann mir vorstellen, dass es bei vielen potenten Schlitten auch nötig ist.
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#43 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#44 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Tuning durch Premiumsprit solange es genug Kunden dafür gibt , braucht sich der Konzern keine Gedanken über Hartz4 Empfänger machen die nur ihren Roller betanken wollen |
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#45 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Zitat:
jaja "...klugscheißermäähn, früher warst du besserwisserbooy..." |
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#46 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hast du diese Studie? Würde mich interessieren. Finde da nämlich nichts.
Oder meinst du diesen Artikel? http://www.gruene-ronnenberg.de/home...8fefcb8b7620fc Meinst du die EU-Richtlinie, nach der die Auto-Flotten der Hersteller nur noch durchschnittlich 120g CO2 ab 2012 ausstoßen dürfen? Oder auf was beziehst du dich da? Diese EU-Richtlinie schreibt ja eigentlich direkt nicht vor, dass 10 % Ethanol beigemischt werden sollen, sondern nur, dass Benzin eingespart werden soll in dem man kleinere und leichtere Fahrzeuge baut. Was ich persönlich für wesentlich sinnvoller erachte als 10% Alkohol beizumischen. Warum man daraus schließen soll, dass eine Beimischung von 10% Ethanol notwendig sei, erschließt sich mir jetzt nicht. Zur 5-DM Forderung der Grünen: http://gruene-berlin.de/positionen/s...34_benzin.html Grüne unterstützen sehr wohl Bio-Ethanol-Anlagen: http://www.gruene-nok.de/html/bio-ethanol-anlage1.html und Ethanol-Sprit http://www.autoservicepraxis.de/neue...ol-380006.html Aber man ändert dort auch seine Meinung dazu http://www.mdr.de/fakt/7963967.html Geändert von berndy (23.02.2011 um 19:58:20 Uhr) |
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#47 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
Zitat:
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#48 |
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Super-Moderator
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http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...113:grin:E:PDF
Nachlesen: Steht nur 5% Ethanol drin. (3) Die Mitgliedstaaten verpflichten die Anbieter sicherzustellen, dass bis 2013 Ottokraftstoff mit einem maximalen Sauerstoffgehalt von 2,7 % und einem maximalen Ethanolgehalt von 5 % in Verkehr gebracht wird, und können die Anbieter verpflichten, dass solcher Ottokraftstoff für einen längeren Zeitraum in Verkehr gebracht wird, falls sie dies für notwendig erachten. Sie stellen sicher, dass die Verbraucher über den Biokraftstoffanteil des Ottokraftstoffs, und insbesondere über den geeigneten Einsatz der verschiedenen Ottokraftstoffmischungen, angemessen unterrichtet werden Wikipedia ist keine uneingeschränkt glaubwürdige Quelle weil jeder alles schreiben kann und es keiner überprüft. Ich habe keine Richtlinie mit der Bezeichnung 2009/30/EG gefunden, in der von E 10 oder 10 % Ethanol die Rede gewesen wäre. Trotzdem wird dies immer wieder zitiert. Ich habe diese Richtlinie zwei mal durchforstet. Meiner Meinung nach ergibt sich daraus keine Verpflichtung zur Einführung von E10-Kraftstoff. Die Richtlinie lässt sich nicht verlinken. Einfach nach 2009/30/EG googeln. Edit: E10 ist einmal, aber nur als Verkaufsbezeichnung, erwähnt. (30) Einige ältere Fahrzeuge sind für die Verwendung von Kraftstoff mit einem hohen Anteil an Biokraftstoff nicht freigegeben. Diese Fahrzeuge bewegen sich möglicherweise grenzüberschreitend in mehreren Mitgliedstaaten. Daher muss in einer Übergangszeit die stetige Versorgung mit für diese älteren Fahrzeuge geeigneten Kraftstoffen gesichert werden. Die Mitgliedstaaten sollten diese in Abstimmung mit den Beteiligten in angemessener Weise im gesamten Gebiet sicherstellen und dabei die Nachfrage nach dieser Art von Kraftstoff berücksichtigen. Die Kennzeichnung von Kraftstoff etwa als E5- oder E10-Kraftstoff sollte mit der entsprechenden, durch das Europäische Komitee für Normung (CEN) festgesetzten Norm im Einklang stehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. Geändert von berndy (23.02.2011 um 21:10:52 Uhr) Grund: Edit |
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Wo steht das denn?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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