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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 20
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Hallo meine GS 500 e Bj. 1996 startet nach Winterschlaf nicht...habe sie einmal ans laufen bekommen mit zusätzlicher 2. Batterie. Batterie ist voll geladen, dennoch tut sich nix wenn ich den Starter drücke.
Meine Vermutung: Anlasser defekt. Was sagt Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Alex
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Killschalter auf On?
Geht Licht etc? Kommt bim Starter drücken GAR NIX oder nen sehr schnelles Rattern? Hauptsicherung hast du gecheckt?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mit Überbrücken geht, ohne nicht? Dann ist die Batt entweder doch nicht geladen oder defekt.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wie hast du das gemessen?
Leerlaufspannung? = unsicher Ladezeit * Ladestrom? = genauso unsicher Elektrolytdichte? = besser, relativ sicher Kapazitätsmessung? = ganz sicher, aber Batterie wird dabei leer Ansonsten, wie m² schon geschrieben hat, wenns mit 2. Batterie geht, dürfte die 1. Batterie leer oder defekt sein. Der Anlasser geht selten kaputt. Das Anlasserrelais ist schon etwas anfälliger.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 20
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 20
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dann wirds wohl das anlasserrelais sein...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Wenn nicht der Leerlauf drin ist und der Seitenständer draußen ist funktioniert es auch nicht...
Hört sich jetzt blöd an, aber jeder von uns stand schon mal da und hat den Wald vor Bäumen nicht gesehen Gruß Köbes |
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 20
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Zitat:
Hier bei der gs hab ich aber alles gecheckt. Sogar ne neue batterie eingebaut. Nun die Frage: Hat einer hier noch ein starterrelais übrig? An dieser stelle danke fuer die tipps bis hierhin. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Kannst Du denn ausschließen, dass nicht etwas anderes kaputt ist? Kannst Du mit einem Multimeter umgehen? Dann könntest Du z.B.auch mal den Starterschalter durchmessen, oder schauen, ob das Starterrelais angesteuert wird und ob es durchschaltet.
Grüße Köbes. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 20
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Hi.
nachdem ich nun eine neue batterie eingebaut habe, konnte ich sehen, dass beim drücken des starterknopf die neutrale Leuchte ein wenig flackert. Daher kann ich davon ausgehen, dass der Starterknopf nicht defekt ist. Diesen hatte ich auch schon mal auf (zur Kontrolle ob was klemmt). |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zur Sicherheit kann man auch das Anlasserrelais überbrücken.
Das Relais ist ja ein elektromechanischer Schalter. Wenn man die beiden dicken Schraubanschlüsse am Starterrelais mit einem dicken Schraubendreher, Schraubenschlüssl o.ä. verbindet, muss der Starter drehen. Wenn das der Fall ist, ist zumindest der Starter ok. Dann muss es etwas im Steuerkreis des Starterrelais oder der Lastkreis des Relais sein. Nun würde ich das Relais durchmessen. Ist das ok, kann es nur noch am Steuerkreis liegen. Da ist die Suche etwas aufwändiger.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Beim Überbrücken bitte vorsichtig sein und nicht mit Masse (Rahmen usw.) in Berührung kommen. Da fließen erhebliche Stromstärken.
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