![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Sry, für einen neuen Thread zu dem einen Thema, aber wirklich, ich hab gesucht
Im prinzip isses auch ganz einfach, is ne ja oder nein frage die ich stellen werd. Folgende Situation: Ich hab mir vorhin den "Öl-Thread" durchgelesen, und hab geschaut, welches Öl ich nehmen soll.... bin also zur Tankstelle gefahren, und hab nach einem halbsynthetischen Öl für Motorräder gesucht. Hab auch eins gefunden, das die ganzen Normen übertrifft. Shell Advance VSX 2T Jetzt hab ich das grad aufgemacht, und das ist rot. Nicht dass ich rot nicht mag, aber... naja, ich hab auf jeden fall nochmal in den Ölthread geschaut, und da stand angegeben, ich solle das Shell Advance VSX 4T kaufen? Da bin ich stutzig geworden, weil das eine is jetzt (laut verpackung) für 4 takter und das andere (das, das ich hab) für 2 Takt Motorräder. Kann ich das einfach benutzen und mit dem goldenen Öl, das noch im Motor ist, mischen? Danke für rasche nicht zu wütende Antworten Mfg Fabian |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja du hast das falsche öl gekauft. die gs is n 4-takter also 4T
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
halb so wild, einfach Motoröl ablassen und dieses 2T Öl
im ungefähren Verhältnis von 1:50 dem Kraftstoff beimischen Achtung, bloss nicht machen, war ein Scherz !!! Geh zur Tanke und sag, du bist falsch beraten worden und tausch es um.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
hmyo, danke, da hab ich ja wohl nomma glück gehabt....
vllt sind die ja nett, und lassen mich das gegen sprit tauschen^^ aber ich hab halt letztens öl nachgeschaut, da wars in ordnung, jetzt hab ich nochmal nachgeschaut, und dahats noch so grad den messstab geküsst, und da ich eigentlich heut nacht noch weg wollte, dachte ich mir, najut, ab zu die tanke. aber dann lass ich das jetzt wohl lieber dann halt warten und morgen zu louis... die werden mich bestimmt komisch anschauen, wenn ich das direkt vor dem laden in mein moped kippe^^ (am besten ich nehm n tuch mit, was?) Zitat:
aber danke für die schnellen antworten... mfg Fabian |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
np
habsch überhaupt was gesagt
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du sollst nicht immer so viel alkohol trinken
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich sag jetzt nicht, do sollst das Öl da nicht gleich nachfüllen wenn's Dir so wohler ist, aber wirklich notwendig ist das nicht. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok, wollte mich jetzt gleich mal auf den weg machen... heute isses auch bewölkt und nich so warm, ausserdem gehts bis nach louis auch nur landstrasse geradeaus, da kann ich ja gemütlich bei niedriger drehzahl hintuckern
da ich ja auch nicht weiss, was vorher drin war, isses wahrscheinlich eh besser, als das zu mischen, oder? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie lang ist den her seit dem letzten Wechsel? Wenn du wechselst, besorg auch gleich einen Ölfilter.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
3000km vllt n bissl mehr... aber ich will das allein schon machen, ums mal zu machen
aber es gibt ja gottseidank gute anleitungen zum ölwechseln, ich druck mir das mal aus und mach mich nachher ans werk, und wenn ich wirklich nich weiterkomm, kenn ich immer noch jmd, der mir da praktisch weiterhelfen kann, bin also guter dinge. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|