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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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Hallo Community,
ich bin neu hier, weil ich seit letzter Woche eine GS500 E besitze. Bisher lief auch alles wie geschmiert. Heute aber dann das große Problem. Leider habe ich im Archiv nicht das selbe Problem gefunden. Ich bin ca 18km zu einer bekannten gefahren...Als ich heimfahren wollte, sprang der Kübel nicht an. Wobei man dazu sagen muss, dass kein einzigstes Licht(Kontrolllampen) anging beim umdrehen des Schlüssels. Da die Straße bergab ging hab ich mich bergab rollen lassen und im eingeschaltenen Zustand im 2. Gang die Kupplung langsam kommen lassen. Das Motorrad ist angesprungen und ich konnte ganz normal Fahren. Hab sie auch gleich gut laufen lassen, da ca 10km Landstraße kamen. In der nächsten Stadt angekommen fahr ich auf die Ampel zu, schalte zurück in den ersten Gang und die Maschine geht ohne Mucks aus. Leider war kein Berg in der Nähe. Aber mit Hilfe eines anderen konnten wir die Maschine so weit anschieben, dass ich die Kupplung wieder kommen ließ und er wieder einwandfrei gelaufen ist. Man muss dazu sagen, dass auch hier wiederum keine Kontrolllampe leuchtete als ich den Schlüssel umdrehte. Während der Fahrt aber leuchtete und funktionierte alles einwandfrei. Bis zur nächsten Ampel...da war wieder das gleiche Problem. Ich hab die Maschine jetzt mit einem Anhänger zu mir nach Hause geschafft. Aber da es meine erste Maschine ist, kenne ich mich nicht wirklich aus, an was dieses Phänomen liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Gruß joogl |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du keinen Wackelkontakt findest (mal die Anschlüsse der Batterie kontrollieren) wird wohl die Batterie hinüber sein.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Fellbach
Beiträge: 60
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Hört sich nach defekter Batterie an. So tiefentladen, dass der Strom der Lichtmaschine im Leerlauf nicht für die Verbraucher ausreicht. Ich würde mal versuchen die Batterie zu Laden, vorher mal ein Multimeter dranhalten (falls vorhanden) und schauen, ob überhaupt ne Spannung vorhanden ist.
Hilft Nachladen nicht würde ich erstmal ne neue Batterie versuchen. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich tippe auf plötzlichen Batterietod (Plattenschluss). Ist normaler Verschleiß.
Neue Batterie versuchen. Tritt das dann in kurzer Zeit nochmals auf, könnte ein Defekt am Regler/Gleichrichter oder der Lichtmaschine vorliegen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Batterie defekt ist.
1. wurde sie erst vor kurzem neu gekauft. 2. Ist der Säurestand ok 3. Bleibt die Spannugn auf 12,5 V wo kann ich überprüfen ob ein Wackelkontakt vorliegt? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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primär an den Batteriepolen, da ja scheinbar alles ausfällt.
Hat die Batterie die 12,5V im Stand (ohne Motor)? Schau auch mal, wie sich die Spannung ändert, wenn du startest (falls sie startet).
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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Also die Kabel an den Polen hab ich schon abgeschraubt und erneut hingeschraubt.
leider kann ich nicht starten, da gar nichts geht....aber sonst ist die Batterie immer auf 12,5V kann sein, dass ne Sicherung durch ist?? Wo sind die denn bei der GS? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
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Batterie kann auch hinüber sein, wenn sie 12V hat !
Musst messen, wenn du starten willst, ob die nicht plötzlich runter fällt ! Das ist oft ein Problem ... hatte das bei meiner Batterie auch .... ohne Belastung 12V und mit Belastung 1,2V. Da geht auch nix !
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http://www.mazdascene.at |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Sicherung sitzt unter der rechten Heckverkleidung neben dem Anlasserrelais.
Da ist ne rote Kappe drüber und dahinter steckt die Ersatzsicherung im Gummi.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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ja ich kanns ja nicht testen beim anlassen, weils nicht geht.
ok, ich werd nach der Sicherung suchen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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Juhuu
1. Problem ist gelöst. Die 20A Sicherung war durch und die Lichter leuchten wieder!! Jetzt habe ich leider ein neues Problem. Dazu habe ich auch 3 Bilder angehängt. und zwar habe ich eine große Schraube und eine Gummi"dichtung" lose gefunden an der mit dem gelben Kreuz markierten Stelle. weiß jemand wohin die Verbaut werden müssen? Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Sicherung geschmort ist? |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 7
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Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, aber ich habe so eine Schraube schon mal gesehen und meine, dass die sie samt der „Dichtung“ dazu da ist, die Verkleidung bzw. den Tank zu befestigen. Vielleicht kannst du mal kontrollieren, ob die Verkleidung und der Tank an allen vorgesehenen Stellen befestigt ist und keine Schraube fehlt.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das etwas mit der durchgeschmorten Sicherung zu tun hat (was nichts heißen soll... |
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#13 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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da gehört noch nen gummiring dazu und damit ist der bügel unterm tank befestigt
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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danke jungs
ich habs allerdings nach längerem suchen auch noch selber gefunden jetzt werd ichs gleich mal ausprobieren ob sie wieder läuft danke schonmal für die Hilfe. alles läuft wieder danke |
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