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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.10.2009
Alter: 36
Beiträge: 10
Baujahr: 1989
Kilometer: 46000
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Guten Tag!
Ich habe jetzt schon vermehrt von dem Problem gelesen, dass die Suzi nur auf einem Zylinder läuft. Eben dieses Problem habe ich nun auch und werde langsam etwas ratlos. Genaues Problem: Das Motorrad fing nach einer gewissen Zeit unterwegs an mit Leistungslöchern (blieb auf der Drehzahl "stehen"), die mal kamen, mal weg waren. Daraufhin habe ich getankt, aber Tank war noch fast voll. Daraufhin stellte scih keine Besserung ein. Daheim wollte ich mich dann am nächsten Tag dem Problem annehmen und hab sie 1-2 km gefahren, bis das Problem wieder auftrat, allerdings viel extremer als am Tag zuvor. Daheim im Hof hab ich dann festgestellt, dass sie nur auf dem linken Zylinder lief. Nach langem hin und her habe ich dann die Zündspulen untereinander getauscht, woraufhin sie plötzlich auf auf dem rechten lief und auf dem linken nicht mehr. Für mich war das Problem dann sozusagen klar. Nachdem ich mir eine andere Zündspule besorgt und links getauscht habe lief sie dann auch für geschätzte 5 Minuten, danach ging das Problem von vorne los: Linker Pott läuft, der rechte ist tot. Kein Zündfunke.
Langsam schleicht sich bei mir Ratlosigkeit ein und ich verliere etwas den Überblick über meine Möglichkeiten, die ich hier noch habe. Kann mir jemand irgendetwas hilfreiches dazu sagen? Vielen Dank, Marius |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:54:22 Uhr) |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Hey,
ich habe ein ähnliches Problem. Meine GS läuft auch nur auf einem Zylinder (rechts). Der Vergaser ist komplett gereinigt und in Ordnung und auch ein Tausch der Zündspulen hat nichts gebracht. Es läuft immer nur der rechte Zylinder. Auch ein Zündkerzentausch bzw. ein Paar neue haben nichts geändert. Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Danke schonmal. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:53:46 Uhr) |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Ok,
ich muss zugeben, mit der Elektrik kenn ich mich nicht so gut aus. Wo genau sitzen die Impulgseberspulen und wie wird der Widerstand dort gemessen? Danke. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:53:40 Uhr) |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Aha, habs gefunden.
Liegt jeweils so im Bereich von 380 Ohm. Scheint also in Ordnung zu sein, oder? |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:53:36 Uhr) |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Ich habe das mal ausprobiert und konnte keinen Zündfunken sehen, aber es hat sich so angefühlt als würde Strom fließen.
Keine Ahnung was ich damit jetzt anfangen soll... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:53:32 Uhr) |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn sich das nur anfühlt "als würde Strom fließen", stimmt was nicht. Da dürfte die Zündspannung zu gering sein.
Normalerweise tut das höllisch weh, wenn man von der Zündanlage "eine gewischt" bekommt. Muss man halt mal die ganzen Spulen, die Kabel und Stecker inspizieren. |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Also ich hab keine gewischt bekommen, es hat sich lediglich so angefühlt als würde Strom durch meinen Körper fließen.
An den Zündspulen kann es ja nicht liegen, die habe ich testweise mal ausgetauscht, ohne das sich etwas verändert hat. Es lief weiterhin nur der rechte Zylinder. Da die Impulsgeberspulen ja anscheinend auch in Ordnung sind, könnte höchstens noch etwas an den Leitungen sein, oder übersehe ich da etwas? |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Es hat sich nicht so angfühlt als würde ich eine gewischt bekommen, aber es floß definitiv Strom.
Ich habe ja bereits versucht die Zündspulen zu tauschen, dass hat aber nichts gebracht. Also sollte ich mal die Kabel und Stecker checken. Aber was kann ich denn daran feststellen? Strom scheint ja anscheinend zu fließen... |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Elsdorf
Alter: 37
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 35000
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Ich hab nochmal alles gecheckt:
- Zündfunke ist vorhanden - Vergaser ist sauber, eingestellt und sitzt - Benzinhahn ist neu - Schläuche sind neu jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Mein Bruder meinte, es könnte wohl noch am Zylinder liegen. Leider kommt man da ja nicht so leicht ran und einen Kompressions-Tester haben wir auch nicht. Gibt es denn noch eine Fehlerquelle die man auschließen könnte? Danke schonmal. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schau in den GS-Stammtisch in deiner Nähe und frag, ob dich jemand probehalber seinen Vergaser einbauen lässt.
Nur so kannst du den Vergaser als Ursache ausschließen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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tester habsch da, schick pn.
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