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#1 |
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Registriert seit: 24.10.2010
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Hallo!
Wie viel Liter Öl passen denn so zwischen Min und Max? Und wie viel Öl/Sprit verbraucht Ihr denn so? Meine hat jetzt knapp 45TKm runter und Sprit verbrauche ich knapp 7,2L. Beim Öl hab ich leider nicht aufgepasst, wie viel ich da so nachgefüllt hab, deshalb meine Frage. Und ja, ich zieh schon ganz gern am Kabel lg Tanja |
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#2 |
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#3 |
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Registriert seit: 24.10.2010
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Wieso off topic? Weil Du net sagst wieviel Öl Du brauchst:dann sags halt!
Ist Deine gs vlt. noch gedrosselt? Macht die etwa bei 180 schon schluss? Ich dreh halt gern mal am Gas... und da sind 10500 und mehr schon öfters mal drinne. Klar, 4,8 L. war das niedrigste bis jetzt, aber im Durchschnitt dieses Jahr sind fast 7,2 L. durch den Auspuff! Und ich bin erst 2400km dieses Jahr! Allerdings nicht grade zur Arbeit, sondern nur just4fun lg Tanja |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ölverbrauch ist abhängig von der Fahrweise. Zwischen fast nichts und 0,8 Liter pro 1.000 km ist normal. Bei schnellen Autobahnfahrten kann der Ölverbrauch bei fast einem Liter pro 1.000 Km liegen. Also sollte man etwa bei jeder 2. Tankfüllung den Ölstand überprüfen. Spritverbrauch von 7,2 Liter ist relativ hoch. Schafft man eigentlich nur voll beladen auf schnellen Autobahnetappen. Ich würde mal überprüfen ob sie nicht zu fett eingestellt ist.
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Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Gast
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Wann hast Du das letzte Mal den Luftfilter gewechselt? Eventuell mal nach den Kerzen gucken .... vielleicht sind die falschen drin .... keine Flecken unter'm Mopped, die nach Benzin riechen?
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2011
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tschuldigung falscher Thread
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
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über 10 sollte man bei der gs eigentlich nicht drehen. hast du ein ölthermomether bei dir verbaut? der zeiger würde bestimmt ziemlich weit ausschlagen bei so einer fahrt. deine gs würde ich nicht kaufen wollen
also meine gs verbraucht 4,8 liter bei sportlicher fahrweise, und öl so gut wie gar nichts. hab seit 1. märz paar ml nachkippen müssen
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Was fürn Blödsinn, die GS dreht bis 11000 ohne das du Bedenken haben musst, der rote Bereich fängt erst bei 11000 an, und der ist von Suzuki frei gegeben.
Allerdings macht das keinen Sinn, weil bei 9500 Umdrehungen der Drehmomentverlauf deutlich abfällt, und die Leistung spürbar absinkt. Also sollte man bei 9500 Umdrehungen schalten, weil man dann einen passenden Lastschluss hat. Unsere Renn GS hat keinen gemachten Motor, und läuft super nur oben rum... Edit: natürlich vorher richtig warm fahren.
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#9 | |
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Zitat:
Zu fett eingestellt? Also qualmen oder so tut sie nicht. Höchstens, das Anlassen ist momentan i.wie "komisch". Mit Choke kommt die gs nicht, aber ohne Ch. und mit viel Gas schon. Ich dachte weils so warm ist brauch ich keinen Choke!? Dass sie dann anbleibt, dafür muss ich ihn aber einregeln. Beim gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen und dann wieder anlegen kommt es i.wie zu heftigen Lastwechselreaktionen -war aber (glaube ich) von Anfang an so. Ansonsten Beschleunigung ist (finde ich) überragend für die 46 PS! Ist vlt. doch mal ein Vergasercheck angesagt. Gibts da ein brauchbares Tut. zu? @extralarge_1966: Der Luftfilter ist knapp 3TKm drin und im Staub bin ich nicht gefahren... aber wenn ich so drüber nachdenke: Blütenstaub war krass dieses Jahr -vlt. doch mal auspusten? Also das werd ich mal machen und das Kerzenbild guck ich mir heute auch noch mal an. @bigimotik1988 bei der gs fängt der rote Bereich bei 10500 an, wieso soll ich das nicht nutzen? Dass Du später meine gs kaufst? lg Tanja |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie kommst du auf 10500?
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#11 |
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also kann man ganz entpannt 2 std autobahn bei 11000umin fahren. da wird der motor bestimmt schön lange halten.
wie schnell ist die gs bei 11tumin im 6.?
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#12 | |
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Zitat:
Ich persönlich würde die Vergaser zerlegen, reinigen und überprüfen. In den meisten Fällen sind damit die Probleme beseitigt, ohne das man eine (einzige) konkrete Ursache gefunden hat.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 | |
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Zitat:
Laut Geardate läuft ne GS bei Serienbereifung und Serienübersetzung bei 11000 im 6ten Gang 219 Km/H. Tom schafft mit nem gemachten GS Motor in Rieka auf der Rennstrecke gemessene 204 Km/H gemessen mit der Lichtschranke. Und ich hab oben schon geschrieben das es keinen Sinn macht die Gs so hoch zu drehen. Aber ne GS geht bei 11000 nicht kaputt, dafür ist Sie gebaut. Tom seine dreht sogar bis 13000, und da ist noch Luft. Nur fängt da oben an der Ventiltrieb an seine Grenzen zu kommen. Edit: Wenn du 10 Minuten Volllast schaffst mit der GS auf der Autobahn bist du gut, ich sag nur Benzinhahn!
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#14 |
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Meine 3 GS'n haben im 6.
ungedrosselt bei 100 km / bei 5.000 gedreht 120 km/h = 6.000 140 KM/h = 7.000 160 km/h = 8.000 180 Km/ h Bergab mit Rückenwind 9.000 Allerdings mit Eigengewicht von ca. 115 kg (nackich) 11.000 im 6. geht nicht
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Gruß Krafti ---------- |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Nö, nicht mit ner Serien GS und ner Serienübersetzung.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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ja 11tumin kenn ich auch nicht. hab iwo hier gelesen, dass man sie nicht so hoch drehen soll. autobahn ist eh langweilig, wer fährt schon autobahn, wenn es landstraßen gibt. und auf der landstraße im 5. bei 11tumin braucht und darf man eh nicht. ich schalte immer früher.also mach mich nicht so dumm an honk
ich fahr nichtmal ein jahr motorrad. das wissen kommt nicht von ein auf den andern tag.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn du keine Ahnung hast, dann stell doch nicht so doofe Theorien und Behauptungen auf.
Ich zitiere mal den Kollegen Nuhr "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die........."
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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ich hab die dumme behauptung nur weitergeleitet. irgendwo hier im forum steht es schon einmal so.
musst ja nicht gleich dumm kommen "normale menschen sind wo anders" der spruch war noch nie so passend
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#19 |
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Gast
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 38
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Na Hallo meine Herren,
wer wird denn gleich in die Luft gehen? Apropos Luft: ich habe den Filter durchgepustet...und was soll ich sagen: springt besser an, hat weniger heftige Lastwechsel...bloß tanken musste ich noch nicht -obs auch dran lag? Die Zündkerzen waren etwas "lose", hatte das Gefühl, dass ich sie auch mit der Hand losbekommen hätte -urgs! Aber das Kerzenbild ist gleichmäßiges hellbraun an beiden! Da gibts wohl nichts zu meckern, oder? Und 10200 im 6.Gang schafft meine gs auf gerader Strecke und nach ca 5-6 Km Anlauf schon... viel weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Das höchste was meine Tachonadel anzeigte war 198, Tendenz steigend (Kassler Berge) aber dann kam ein BMW der musste mich leider ausbremsen! lg Tanja |
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#21 |
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Super-Moderator
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Ort: 85435 Erding
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Kilometer: 68000
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Deine Werte können nicht stimmen. 10200 U/Min entspricht im 6. so ca. 190 - 200 km/h (über den Daumen gepeilt). Das schafft eine Serien-GS nur im freien Fall. Du scheinst nicht nur einen Tacho mit besonderer Tendenz zur Übertreibung zu haben, auch der DZM scheint diese Vorliebe zu teilen.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Falls das wen Interessiert, der Drehzahlmesser der GS mit Welle geht ca. 400 Umdrehungen vor dem elektronischen der 2004er GS.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds Geändert von Goose (30.05.2011 um 21:43:51 Uhr) |
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#23 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
Das muß bei mir dann aber auch der Fall gewesen sein. Liegend hinter der 5*Verkleidung auf der A4 Olpe richtung Köln, Tacho zeigte 205 , Drehzahl fast am Roten Bereich. Wenn Gefälle da war war es nur minimal. Aber Spß macht das nicht im geringsten...
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 38
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@Goose
Tschuldigung! Du hast nat. recht! I.wie habe ich mit geardata mal rumgespielt -und da war das die "Voreinstellung! bei mir. Jaja die gs sieht bei 10.500 noch lange nich rot! Aber dass Dein Tacho mit Welle ca. 400 Umdrehungen vor geht musst Du mir mal erklären -kann es sein Du meinst den DZM? Oder rotiert Deine Tachonadel und Du zählst mit??? @majestic_morpheus Stimmt! Du hast auch recht!! Tschuldigung xxl! Ich meinte 9200 nicht 10200! Um mal ein paar Ilustren hinzuzufügen hab ich mal den 6. Gang mit geardata bei 9200, 9500, 9800, 9900, 10.000 und "meinen"(falschen) 10.200 gesnapt: |
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#25 |
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Super-Moderator
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Ort: 85435 Erding
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Kilometer: 68000
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Ist ja auch logisch. Goose hatte schon geschrieben, dass über etwa 9500 U/min die Leistungskurve wieder abflacht. Da der Luftwiderstand nicht linear zur Geschwindigkeit ansteigt, kann man danach nur noch mit Rückenwind und Gefälle ein paar Zusatz-km/h mobilisieren. Sonst ist da Schluss. Jede höhere Tachanzeige wird von der Tachoabweichung dazu gelogen.
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
meine wurde laut prüfstandsausdruck bis auf ca 11.200/min beschleunigt. und leider habe ich nicht auf den dzm geguckt
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Alter: 67
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Na ja, wenn du die Kerzen "richtig" festziehst, zerstörst du das Kerzengewinde im Zylinderkopf. Ein Tick mehr als Handfest ist schon okay.
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Gruß Krafti ---------- |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Jup Tanja, ich hab mich vertippt, meinte logischerweise den Drehzahlmesser.
Habs auch mal geändert... ![]() ![]()
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#29 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 1991
Kilometer: 31.500
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Bei mir pendeln sich folgende Daten ein:
KM- Leistung : 31.000 km Ölverbrauch bei "gesitteter" Fahrweise kaum, beim "sportlichen" fahren ca. 0,3 - 0,5 l auf 1000 km. Autobahn fahre ich selten, aber wenn mit ca. 130 km/h im Schnitt und der Ölverbrauch ist dann kaum messbar. Benzinverbrauch in normalen Betrieb: 4,5 - 4,7 l / 100 km, bei etwas mehr Sportlichkeit auch schon mal an die 5 l/100 km. (Erhöhte Sitzposition da Superbikelenker und kleines Windschild) Zum Thema Autobahn/Höchstgeschwindigkeit: Ich gebe zu, dass ich meine Suzi bisher noch nicht voll ausgefahren habe. Denn: Es wurde zuvor schon erwähnt, dass alles was über 160 km/h auf der Autobahn passiert nicht wirklich zur Freude beiträgt. (Bei einem Serienteil, wohlgemerkt) Geändert von ayjay (31.05.2011 um 07:12:04 Uhr) Grund: Schreibfehler |
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#30 | |
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Ort: Gondelsheim 75053 Karlsruhe
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Kilometer: 59800
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Zitat:
fahre fast jedes 2te Wochenende 75Km an Bodensee runter und Linke Spur Anschlag ausser s kommt ma nen BMW oder so :P. Meistens auch mit Gepäck drauff. 6ter Gang und so knapp um die 9000 touren 175-180 KmH berg ab habbich auch das ein oder andere mal an der 200 gekratzt. Die ersten 2-3 mal nachdem ich die Maschine gekauft hab und die Strecke gefahren bin isse mir nach den ersten 10 min bei ca 130kmh abgestorben. Standstreiffen, ausgemacht, angemacht weiter gefahren danach hat se sich aber irgendwie eingekriegt. Also ca 20-30 min Vollast ohne Probleme |
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#31 | |
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Zitat:
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#32 |
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Oups tschuldigt
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#33 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist an der oberen Grenze, aber noch vertretbar.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#34 |
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gut zu wissen so als hausnumemr das man weis ab wo man stuzig werden sollte :P
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