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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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passt bei einer GS 500 von Bj. 88 EZ 93 der Vergaser von einer Bj. 96 ? die Vergaser sehen auf jeden Fall identisch aus...
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Soweit ich das Beurteilen kann musst du nur den Vergaser gemäß deines Baujahres bestücken. Also Düsengröße, Kerbe etc.
Kannst du in der Drossel FAQ finden. (Suchfunktion Lg Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Beim GS-Motor wurde eigentlich nichts verändert. Somit spielt es keine Rolle.
Ein neuerer Vergaser an einen alten Motor passt. Umgekehrt bekommt man u.U. Probleme mit den gesetzlich vorgegebenen Grenzwerten. Da aber nur der CO-Gehalt gemessen und der Grenzwert utopisch hoch (>4%) ist, sehe ich da auch keine Probleme. Wenn der alte Motor mit den neuen Vergasern nicht gut läuft, muss man halt die für das Baujahr vorgesehenen Düsen usw. einbauen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Aufpassen, wenn man nicht die für das Baujahr vorgeschriebenen Düsen nimmt, erlischt die Betriebserlaubnis...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Wenn ein Prüfer genau schaut, dann fällt es auf.....abstimmen lassen sie sich (mit villeicht ein bischen Mehraufwand) aber in jedem Fall auch auf ein älteres Bj...... Umgekehrt gehen alte Vergaser an Modelle ab 1998 nur dann, wenn diese noch nicht über das PVLS-System verfügen - dazu ist ein Drosselklappensensor nötig, oder man schmeisst das ganze System raus..... |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 3
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Hallo,
ich habe auch die Bj. 88 EZ 93, aber in den FAQ sieht man die Bestückung erst ab Bj. 89 ??? kann mir da jemand helfen ? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Lass mich raten: Die ist vom 15.12.1988 ....
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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bestimmt
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Datum ist die Erteilung der Betriebserlaubnis für die GS an sich, nicht das Baujahr deiner Maschine.
Dich interessiert nur alles, was zum deiner Erstzulassung gehört, um legal unterwegs zu sein.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 3
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ja und wie ist der bedüst ? so wie die 89 oder wie ? bzw. was ist dann mein Bj. ?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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http://gs-500.info/index.php?title=R...nd_Motornummer
Da kannst du nachsehen welches Baujahr deine Maschine ist Und hier kannst du gucken wie die dann bedüst wird: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 3
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super Danke es ist Bj. 93
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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jep, wie meine auch (121***)
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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BJ oder Modelljahr? Das ist auch nochn Unterschied
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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Bin auch grad auf der Suche nach nem Zweitvergaser. Gab es da nicht auch Unterschiede in den Maßen (Länge)?
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Zitat:
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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@ willow: Bin mir nicht sicher , ob das o. a. Zitat als Antwort an mich gedacht ist...
Worauf ich mich beziehe ist folgendes aus dem Wiki (aus "Änderungen in den Baujahren"): "Die Ansaugstutzen der neueren Baujahre sind etwas länger und die Anschlussöffnungen für die Vergaser etwas kürzer, deswegen sind auch die Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser kürzer. Mit Gewalt kann man die Baujahre auch mixen, aber ob es richtig dicht wird..." Unklar bleibt hier, was die "neueren Baujahre" sind - konkret welcher Vergaser (bis zu welchem Bj.) passt noch an meine 89er? Auch versteh ich nicht mit hinreichender Sicherheit, ob bei "Anschlussöffnungen für die Vergaser" und "Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser" nun die Vergaser selbst betroffen sind, oder die Airbox und die Ansaugstutzen... Eigentlich sollte man ja meinen: wenn BST33 (und 01D70 etc.) draufsteht, sollte es sich immer um baugleiche Vergaser handeln (die Bedüsung jetzt mal außer Acht gelassen, die lässt sich ja ändern). Eigentlich... |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Alle BSS33 sind baugleich.
Ab 1998 wurde bereits zu Teilen der BSS34 verbaut, dieser ist konstruktiv anders und erfordert andere Stutzen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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