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Alt 13.04.2015, 11:33:32   #1
Karo
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Standard Stottern beim Anfahren, Fehlzündungen

Hallo zusammen!

Habe gestern meine GS aus dem Winterschlaf geweckt und gleich eine Runde gedreht.

Leider stottert sie beim Anfahren extrem, so dass man teilweise die Kupplung wieder etwas zurücknehmen muss. Selbst mit viel Gas geht nicht viel.
Sie dreht auch sehr langsam hoch.

Weiteres Problem:
Wenn man bis ≈9k U/min hochdreht und dann schaltet, gibts ne Fehlzündung.

Letzteres ist ja irgendwie ganz witzig Aber leider muss ich zum TÜV und das Anfahren ist auch echt ätzend.

Ich würde nun spontan erst mal auf Falschluft tippen und alles mit Bremsenreiniger abdampfen.
Sollte es das nicht sein - gibt es etwas "GS-typisches", wobei diese Probleme auftreten?

Besten Dank!

Gruß
Karo
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Alt 13.04.2015, 11:49:52   #2
Saugwurmmensch
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Standard

Die Schwimmerkammern über´n Winter abgelassen?
Nein?
Dann wird das Leerlaufsystem versifft sein.

Leuchte auch mal in den Tank, ob du vielleicht ein Kondenswasserproblem hast.
Auch mal die Schwimmerkammern leeren und die Suppe in nem Glas auffangen. Dort siehst du auch etwaiges Wasser oder Rostpartikel.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 13.04.2015, 13:16:02   #3
Karo
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Schwimmerkammern über´n Winter abgelassen?
Natürlich nicht

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Leuchte auch mal in den Tank, ob du vielleicht ein Kondenswasserproblem hast.
Auch mal die Schwimmerkammern leeren und die Suppe in nem Glas auffangen. Dort siehst du auch etwaiges Wasser oder Rostpartikel.
Werde ich machen. Danke Dir!
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Alt 14.04.2015, 11:41:55   #4
Karo
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Habe mir das gerade mal angeschaut.
Scheinbar läuft sie (zumindest im Standgas) nur auf dem rechten Zylinder.
Das linke Krümmerrohr bleibt kalt.

Beim Entleeren der Schwimmerkammer lief es rechts ganz normal und links kamen nur ein paar Tropfen.
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Alt 14.04.2015, 11:45:01   #5
gsmattis
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Dann klemmt dort vermutlich die Schwimmernadel. Klopf mal vorsichtig! mit nem Hammerstiel oder gummierten Knarrengriff an den Vergaserkörper, vlt löst sie sich dann.
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Alt 14.04.2015, 12:04:00   #6
Karo
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Zündfunken kommt.
Kerzen quer tauschen hat auch keine Besserung gebracht.

Edit:
Klopfen hat auch nichts gebracht
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Alt 14.04.2015, 12:41:48   #7
gsmattis
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Funke kommt und ich nehme an Kerze trocken, richtig?

Ich habe damals nur die Schwimmerkammer abgeschaubt und den Schwimmer einmal rausgenommen und dann alles wieder zusammengebaut. Ist aber sehr fummelig.
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Alt 14.04.2015, 12:52:55   #8
Karo
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Es ist das schwimmernadelventil.
Beim rechten ist es frei, beim linken verklemmt.
Hab es ausgebaut. Wie kriege ich das am besten wieder gangbar? Per Hand kriege ich es nicht auseinander

Edit:
Hab es! Druckluft hat geholfen!
Hat einige Riefen und klemmt daher.
Muss wohl neu

Geändert von Karo (14.04.2015 um 13:03:38 Uhr)
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Alt 14.04.2015, 14:13:36   #9
geko4711
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Zitat:
Zitat von Karo Beitrag anzeigen
Es ist das schwimmernadelventil....
Hat einige Riefen und klemmt daher.
Muss wohl neu

genau!
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Grüße vom geko4711

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Alt 14.04.2015, 15:14:23   #10
Karo
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Ist bestellt.
Gar nicht so einfach. Louis hatte leider keine passende. Suzuki wollte 30€ pro Nadel . Habe dann doch noch in einem anderen Zubehörladen zwei Nadeln für insg. 14€ ordern können.
Dann hoffe ich, dass dann alles wieder gut ist

Danke Euch! Melde mich, wenn die Jungs eingebaut sind
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Alt 14.04.2015, 16:21:17   #11
gsmattis
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Hast du nur die Nadeln bestellt? Meistens ist es sinnvoll, die Nadel und den Nadelsitz komplett zu tauschen.
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Alt 14.04.2015, 19:13:58   #12
Karo
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Ja, da hast Du sicher recht - habe den Nadelsitz nur leider nicht bekommen.
Werde daher nur die Nadel tauschen können und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Wenn hätte ich den Nadelsitz bei Suzuki kaufen müssen. Da wollte man aber schon 30€ für eine Nadel... Begründung: "Das sind hochpräzise Vergaserteile"
Naja gut

Ich probiere das die Tage mal und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist
Werde Feedback geben
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Alt 15.04.2015, 02:22:10   #13
amarok
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Hallo!
Die 30 € sind Normalpreis bei Suzuki. Der Ersatzteilverkäufer hat aber anscheinend nicht gewußt,daß es die komplette Einheit ist, also Nadel und Ventilsitz. Gibts auch nicht einzel bei Suzuki soviel ich weiß. Nachbaunadeln sind meist von schlechter Qualität, zumindest die
vom Louis. Hab meine jetzt noch zu Hause liegen. Wenn dann Originale.

LG
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Alt 15.04.2015, 12:27:01   #14
Merle
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Du hättest auch direkt bei mikuni bestellen können. Das ist der Hersteller des Vergasers. Da kostet eine Nadel 7 Euro

Steht auch in der FAQ drin
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 15.04.2015, 12:51:46   #15
gsmattis
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Nu isses ja zu spät. Wenn der Nadelsitz aber auch noch neu muss würde ich 2 komplette Vergaserkits kaufen. Die 35 oder 40€ sind sicher gut investiert. Die anderen Dichtungen sind ja auch bestimmt schon hart.

Um das Kit einzubauen muss aber der Vergaser raus.
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Alt 16.04.2015, 08:26:58   #16
Karo
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Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Du hättest auch direkt bei mikuni bestellen können. Das ist der Hersteller des Vergasers. Da kostet eine Nadel 7 Euro

Steht auch in der FAQ drin
Habe auch nur 7€ pro Nadel bezahlt
Karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:15:35   #17
Karo
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Neue Nadeln verbaut (gleich beide neu gemacht), schwimmerstand eingestellt, läuft

Danke euch!!
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Alt 17.04.2015, 04:02:54   #18
gsmattis
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