gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2017, 19:19:01   #1
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard GS verliert Benzin etc.

Ich bin neu hier und brauch auch gleich mal eure dringende Hilfe.

Ich habe gestern an meine GS 500 E BJ 2006 eine USB Buchse angeschlossen und dafür den Tank gelöst und etwas angehoben um besser die Kabel zu verlegen. Da ist mir aufgefallen das an der Tankentlüftung kein Schlauch war. Ich habe da auch keinen dran gemacht weil keiner da war, habe auf jeden Fall keinen gesehen und dachte das macht nichts. Also so gelassen und Tank wieder befestigt.

Heute bin ich zum Arzt damit gefahren (ca. 7 KM) und habe sie auf dem Seitenständer abgestellt.

Als ich 15 minuten später wieder raus komme, läuft an meiner GS das Benzin in Strömen am Rahmen lang auf die Erde.

Beim genauen Untersuchen woher das Benzin kommt habe nich dann festgestellt das bei dem Schlauch bei der rechten Fußraste das Benzin rausläuft.

Ich habe dann den Schlauch nach oben gebogen das es aufhört (siehe Bild) In dem Schlauch ist ein Loch (Pfeil), ist das Original so und muss das so sein?.

Danach musste ich ein paarmal starten und dann sprang sie an und ich bin nach Hause gefahren. Der Motor lief erst unruhig, danach aber fast normal. Ich denke sie war abgesoffen, darum.

Zu Hause angekommen, habe ich sie dann kurz weiter laufen lassen und dann ausgestellt. Die GS roch immer noch nach Benzin! Habe dann versucht sie nochmal zu starten und sie wollte nicht, darum habe ich es erstmal gelassen.

Nach einer Stunde bin ich dann nochmal gucken ob sie weiter Benzin verliert,was sie gott sei Dank nicht tat. Ich habe den Schlauch aber auch immer noch nach oben geknickt.

Dann habe ich mal das Motoröl kontrolliert und meine das es auch etwas nach Bezin riecht, bin aber nicht sicher, da ja alles im Moment nach Benzin riecht.

Was mir besonders Sorgen macht, das der Motor nach 1 Stunde Standzeit immer noch so Heiss ist, das man sich die Hände verbrennt. Ist das normal??

Bitte macht mich jetzt nicht nieder, aber ich habe im Moment noch wenig Ahnung von der GS, da ich sie noch nicht lange habe.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen das der Motor Schaden genommen hat? Morgen will ich den Tank mal komplett wegmachen um zu sehen ob die Entlüfterleitung da noch irgendwo ist.

Was denkt ihr warum habe ich jetzt die Probleme von einem Tag auf den anderen? Vorher lief sie super.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	1405
Größe:	48,6 KB
ID:	26669  
HerzZorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:41:14   #2
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Willkommen im Forum Eine Vorstellung hier wird immer gern gesehen

Der Schlauch auf deinem Bild ist die Airboxdrainage, da muß am unteren Ende tatsächlich dieser "Stopfen" drauf sein. Das ist schon richtig so.

Wenn da aber munter der Sprit durchläuft, deutet das auf eine vollgelaufene Airbox hin... und das gehört definitiv nicht so.

Ob du Benzin im Öl hast, kannst du nicht nur anhand des Geruchs feststellen. Dein Peilstab sollte dir auch deutlich anzeigen, daß da zu viel Flüssigkeit im Motor ist, außerdem ist die Brühe dann logischerweise dünnflüssiger. Und damit sollte man den Motor nicht mehr starten, bevor man nicht die Ursache dafür beseitigt und Öl und Filter gewechselt hat.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:43:14   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Benzin kann eigentlich bei stehendem Motor nur laufen, wenn der Benzinhahn auf PRI steht oder der Unterdruckbenzinhahn defekt ist.

Als erstes würde ich einmal überprüfen, ob der Hahn richtig auf ON steht.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Als zweites würde ich mal gucken, ob die Schläuche richtig angeschlossen sind.

Es gibt immer mal wieder Leute, die ohne Ahnung zu haben an einer GS herumschrauben und die Schläuche vertauschen. Da wurde schon der Tanküberlauf an die Vergaser angeschlossen oder die Schläuche für ON und RES/PRI vertauscht usw.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743

Als drittes würde ich mir mal vormerken die Schwimmernadelventile bei Gelegenheit zu kontrollieren. Normalerweise sollte, auch wenn der Benzinhahn dauerhauft auf PRI steht, kein Benzin laufen, wenn die Schwimmernadelventile richtig schließen.

Ob Benzin im Öl ist, riecht man nicht nur, man müsste auch eine signifikante Ölvermehrung feststellen. Wenn am Ölpeilstab zu viel Öl ist, würde das darauf hindeuten, dass Benzin ins Öl gelaufen ist.

Ich denke aber, dass sich das Benzin den Weg über die Airbox gesucht hat und, wenn überhaupt, nur wenig ins Öl gelaufen ist.

Ach ja, den Schlauch für den Tanküberlauf würde ich so bald wie möglich ersetzen. Sonst läuft dir im Fall der Fälle das Benzin über den ganzen Motor. Das birgt auch eine erhöhte Brandgefahr.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:45:01   #4
TheKiki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TheKiki

Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
Standard

Ich würde sagen da hängt oder hing eine Schwimmernadel.
Vergaser ausbauen und mit einem Reparatursatz von Tante Louis überholen.
Dann sollte das wieder funktionieren.
Auf jeden Fall würde ich auch einen Ölwechsel machen, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Benzin ins Motoröl geflossen.
An dem fehlenden Schlauch der Tankentlüftung sollte das nicht liegen.
Alles andere hat @Tatonka ja schon geschrieben.
Alt 23.05.2017, 21:10:57   #5
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Danke euch allen für die schnelle Antwort. Ich werde mich natürlich so schnell wie möglich hier auch noch vorstellen, nur war/ist mein Problem jetzt erstmal wichtiger was sicher jeder verstehen wird.

Eine Frage wurde mir noch nicht genug beantwortet. Und zwar ist der Schlauch auf dem Bild original so mit dem Riss (Öffnung) drin, oder ist der kaputt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	1320
Größe:	48,6 KB
ID:	26670  
Alt 23.05.2017, 21:35:54   #6
caddy
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2002
Standard

Der ist gut so. Der Schlitz muss sein damit Wasser aber auch wie in deinem Fall Benzin ablaufen kann und er muss wieder auf die alte Position
Alt 23.05.2017, 21:38:36   #7
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Danke, werde morgen dann mal genau nachsehen was ich alles finde und reparieren kann ... Übrigens ein ganz tolles Forum hier mit vielen nützlichen Berichten und FAQ's. Lese hier schon einige Tage mit
Alt 23.05.2017, 21:44:05   #8
caddy
Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal Schlauch runter und Rest Benzin rauslaufen lassen aus der Airbox und natürlich Benzinhahn auf ON.
Alt 23.05.2017, 21:54:57   #9
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von caddy Beitrag anzeigen
Erstmal Schlauch runter und Rest Benzin rauslaufen lassen aus der Airbox und natürlich Benzinhahn auf ON.
Am besten den Bezinhahn unter dem Tank schliessen wenn ich den Tank komplett abnehme, was ich ja machen muss um überall ranzukommen oder?
Alt 24.05.2017, 07:21:31   #10
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Ja, aber natürlich nicht vergessen, nach Zusammenbau wieder zu öffnen!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 16:26:52   #11
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Was hier irgendwie noch zu kurz gekommen ist (zumindest für mích...)
Du solltest ganz dringend prüfen ob dein Öl nach Benzin riecht. Falls ja dann nicht mehr damit fahren sondern dringend einen Ölwechsel machen! Öl verliert seine schmiereigenschaften wenn zu viel Benzin da rein kommt und dann droht dir der Motorschaden.

Wie bereits geschrieben hast du auf jeden fall defekte Schwimmernadelventile.... die solltest du richten!

Der Weg von deinem Benzin war vermutlich:

Tank, Benzinhahn, Schwimmerkammer, Airbox, Airboxdrainage....

also hast du an den Sperrstellen (Benzinhahn und Schwimmerkammer (die Nadelventile)) wohl ein Problem!
Alt 29.05.2017, 18:18:13   #12
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard Auf Nummer sicher!

Da ich noch nie an Vergasern rumgeschraubt habe, habe ich mich entschlossen den sicheren Weg zu gehen und meine Kleine in die Werkastatt zu bringen.

So kann ich sicher sein da meine kleine danach wiedert ordnungsgemäss läuft. Leider kenne ich niemand der mir bei der Sache hätte helfen können
Alt 29.05.2017, 20:55:29   #13
Sutzenmann
Benutzer

Kilometer: 25.000
Standard

Dass du dich als Anfänger nicht an die Vergaser rantraust ist verständlich, das habe ich auch nicht. Was ich dir jedoch empfehlen kann, um etwas Geld zu sparen und dabei dein Motorrad etwas besser kennen zu lernen, ist den Vergaser selbst auszubauen. Habe ich auch als Schraubanfänger m it zwei Linken Händen geschafft.
Dann kannst du den ausgebauten Vergaser zum Ultraschall in die Werkstatt bringen und zahlst statt den 200€ immerhin nur 60€, und nebenbei fand ich es ganz spannend zu sehen wie alles aufgebaut ist.
Sutzenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 07:23:40   #14
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Aber dann hat die werkstatt keine möglichkeit zu gucken, ob jetzt alles ordnungsgemäß läuft... evtl is ja noch mehr im argen.
Wenn benzin schon aus der drainage läuft darf sicher auch der lufi getauscht werden!(nur als bsp.)
Alt 30.05.2017, 07:27:48   #15
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen

So kann ich sicher sein da meine kleine danach wiedert ordnungsgemäss läuft.
Ich hoffe für dich das du eine gute Werkstatt hast. Leider haben wir hier auch schon maschinen vor dem Schlachttod gerettet, Die kriegten die Werkstätten nicht ans rennen und haben dem Besitzer gesagt, sie wären nicht reparabel. Dabei haben wir nur gesehen das sie falsch bestückt waren und falsch angeschlossen.

Sonst starte einen Aufruf und hole dir Schrauberhilfe. Gegen Kaffee und ein Grillwürstchen hat noch niemand abgelehnt.
Alt 30.05.2017, 15:57:30   #16
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Gegen Kaffee und ein Grillwürstchen hat noch niemand abgelehnt.
Bier erhöht die Chancen ungemein :P
Alt 31.05.2017, 05:30:47   #17
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Kilometer: 158000
Standard

Geht aber nur wenn man nach hause laufen kann
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 06:50:58   #18
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Du verstehst da was falsch...

Als ich Seppi seine Maschine wieder Flott gemacht hab (Zündkerzenstecker hatte keinen Kontakt mehr und die Schläuche waren undicht), hab ich Ihn mit nem Sixpack zu mir kommen lassen

Ich durfte die Bierchen trinken, er musste nüchtern bleiben :P

(geht natürlich nur wenn das betroffene Moped noch fährt)
Alt 02.06.2017, 00:08:03   #19
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich das du eine gute Werkstatt hast. Leider haben wir hier auch schon maschinen vor dem Schlachttod gerettet, Die kriegten die Werkstätten nicht ans rennen und haben dem Besitzer gesagt, sie wären nicht reparabel. Dabei haben wir nur gesehen das sie falsch bestückt waren und falsch angeschlossen.

Sonst starte einen Aufruf und hole dir Schrauberhilfe. Gegen Kaffee und ein Grillwürstchen hat noch niemand abgelehnt.
Habe ich schon gemacht, leider noch niemand gemneldet
Alt 02.06.2017, 00:19:39   #20
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard Zur INFO!

So habe meine kleine wiederbekommen und 204,- Euros bezahlt!

Gemacht wurde:
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Luftfilter
- 2 Zündkerzen
- Kleinmaterial (Benzinschlauch, Dichtring)
- O-Ringe für Schwimmernadelsitz

- Vergaser aus - eingebaut und gereinigt

Die Werkstatt meinte, das es immer wieder passieren könnte mit dem Benzin und er keine Garantie geben könnte das es nicht wieder mal passiertz!

Meine Frage ist nun, kommt sowas häufiger vor bei euch, das die Susi mehrmals absäuft wie bei mir, oder eher selten? Ich mach mir nämlich Sorgen das ich das alle paar Wochen habe, denn dann würde mir das zu Teuer und Nervenaufreibend sein!

Der Motor war voller Benzin, was wohl mein Fehler war, denn ich hatte den Ablausschlauch nach oben geknikt damit kein weiteres Benzin auslaufen konnte, somit konnte das Bezin nicht ablaufen und hat sich so im Luftfilter gestaut und ist weiter in den Motor.

Nur was sollte ich machen, denn ich war beim arzt auf dem Parkplatz und konnte das Benzin nicht einfach auf der Strasse weiter auslaufen lassen oder? Irgendwie musste ich das ja stoppen! Was hättet ihr gemacht, wäre mal intressant zu wisen???
Alt 02.06.2017, 05:20:32   #21
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Wie steht dein benzinhahn? Es darf und kann nix nachlaufen wenn er auf On steht. Pri hier ist tödlich. Ist dann was undicht fließt alles in den Motor.
Deine schwimmerventile waren undicht. Das kann schon mal vorkommen.
Ich hoffe für dich das es die oringe am nadelsitz ausreicht.
Normalerweise haste den Vergaser offen, machste einmal alles frisch.

Du kannst das nur beobachten und drauf achten.
Aber freue dich jetzt erst einmal das deine Maschine okay ist und fahre mit ihr.

Lg
Merle

P.s. wenn er Benzin verliert auf ON ist dein benzinhahn defekt und du brauchst einen neuen. Kostet neu 50Euro, hält dann wieder ewig und gebraucht sollte man den sich nicht einbauen.
Alt 02.06.2017, 12:06:00   #22
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
So habe meine kleine wiederbekommen und 204,- Euros bezahlt!

Gemacht wurde:
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Luftfilter
- 2 Zündkerzen
- Kleinmaterial (Benzinschlauch, Dichtring)
- O-Ringe für Schwimmernadelsitz

- Vergaser aus - eingebaut und gereinigt

Die Werkstatt meinte, das es immer wieder passieren könnte mit dem Benzin und er keine Garantie geben könnte das es nicht wieder mal passiertz!

Meine Frage ist nun, kommt sowas häufiger vor bei euch, das die Susi mehrmals absäuft wie bei mir, oder eher selten? Ich mach mir nämlich Sorgen das ich das alle paar Wochen habe, denn dann würde mir das zu Teuer und Nervenaufreibend sein!

Der Motor war voller Benzin, was wohl mein Fehler war, denn ich hatte den Ablausschlauch nach oben geknikt damit kein weiteres Benzin auslaufen konnte, somit konnte das Bezin nicht ablaufen und hat sich so im Luftfilter gestaut und ist weiter in den Motor.

Nur was sollte ich machen, denn ich war beim arzt auf dem Parkplatz und konnte das Benzin nicht einfach auf der Strasse weiter auslaufen lassen oder? Irgendwie musste ich das ja stoppen! Was hättet ihr gemacht, wäre mal intressant zu wisen???
Was die Werkstatt berechnet hat, ist ziemlich human.

Probleme mit nicht richtig funktionierenden Schwimmernadelventilen sind bei der GS recht häufig. Ich denke, das ist den kleinen Schwimmerkammern (geringe Auftriebskraft der Schwimmer) und der mittlerweile fragwürdigen Benzinqualität geschuldet. Ich finde, es gibt mehr Ablagerungen als früher.

In den 16 Jahren, in denen ich meine GS habe, hatte ich aber auch nur einmal Malheur damit. Nach einer gründlichen Vergaserreinigung in Eigenleistung mit Ellbogenschmalz ohne Ultraschall gabs bisher keine Probleme mehr. Und das obwohl ich die Schwimmerkammern vor der Winterpause nie leerlaufen lasse . Ich mache aber seit einigen Jahren vor der Winterpause Kraftstoffsystemreiniger rein und lass den Motor so lange laufen, bis das Zeug in den Vergasern ist.

Wie Merle schon angemerkt hat, solltest du deinen Benzinhahn einmal kontrollieren. Der ist entweder defekt oder steht dauerhaft auf PRI!

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Alt 02.06.2017, 13:41:55   #23
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Der Benzinhahn stand/steht nicht auf PRI sondern auf ON. Wie kann ich den Benzinhahn denn am besten Testen ob er defekt ist?

Was ich nicht verstehe, was soll denn am Benzinhahn defekt sein? Den kann man doch sowieso nicht zustellen, das heißt für mich, Benzin läuft immer ... oder Täusche ich mich?
Alt 02.06.2017, 14:25:50   #24
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Ja, du täuschst dich. Es ist ein Unterdruckbenzinhahn, ergo darf auf ON und RES nur dann Benzin laufen, wenn der laufende Motor einen Unterdruck erzeugt, welcher die Membran im Benzinhahn öffnet. Auf PRI wird dieses System umgangen, um die Schwimmerkammern bei Bedarf (!!!) zu fluten, da läuft auch ohne Unterdruck durch laufenden Motor der Sprit.

Läuft auf ON oder RES auch bei ausgeschaltetem Motor Benzin, ist die Membran und damit der Benzinhahn defekt und sollte tunlichst gegen ein Neuteil getauscht werden.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 21:15:30   #25
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Ja, du täuschst dich. Es ist ein Unterdruckbenzinhahn, ergo darf auf ON und RES nur dann Benzin laufen, wenn der laufende Motor einen Unterdruck erzeugt, welcher die Membran im Benzinhahn öffnet. Auf PRI wird dieses System umgangen, um die Schwimmerkammern bei Bedarf (!!!) zu fluten, da läuft auch ohne Unterdruck durch laufenden Motor der Sprit.

Läuft auf ON oder RES auch bei ausgeschaltetem Motor Benzin, ist die Membran und damit der Benzinhahn defekt und sollte tunlichst gegen ein Neuteil getauscht werden.
OK das habe ich verstanden, nur weis ich immer noch nicht wie ich das testen soll ob der Benzinhahn defekt ist. kann mir das mal jemand genauer erklären bitte?
Alt 03.06.2017, 05:12:17   #26
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Manchmal muss man etwas selber nachdenken.

Wenn nur Benzin laufen darf, wenn der Motor Unterdruck erzeugt, darf nichts laufen, wenn der Motor nicht läuft.

Wenn man die Ablassschraube der Schwimmerkammer öffnet und es läuft dauerhaft Benzin, ist der Unterdruckbenzinhahn entweder undicht oder steht auf PRI. Natürlich hält man ein geeignetes, sauberes Gefäß unter den Auslauf, dann kann man das Bezin auch einfach wieder in den Tank füllen.

In der Schwimmerkammer sind etwa 20 - 50 ml Benzin, wenn also mehr ausläuft, ohne dass es irgendwann aufhört ...

Wahlweise könnte man auch den Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser abziehen. Das macht aber 1. mehr Arbeit und 2. kann man, wenn der Benzinhahn undicht ist, das nicht so einfach abstellen wie die Ablassschraube.

Alt 03.06.2017, 13:02:44   #27
HerzZorro
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Manchmal muss man etwas selber nachdenken.
Keine Ahnung was solche Kommentare hier immer sollen, was hat dass mit selber nachdenken zu tun? Ich bin Leihe was Vergaser betrifft und die GS 500, also frage ich lieber als wenn ich etwas falsch mache, NUR weil ich mir solche Kommentare wie "deins" nicht immer anhören möchte!

Wenn Fragen hier unerwünscht sind dann sollte das in den Forenregeln stehen .... dann wissen alle Bescheid. Schade ich habe diesen Forum gewählt weil es mir gut gefallen hat, gerade wegen vieler Hilfe und tollen FAQ#s und Tipps. Aber mittlerweile bin ich wirklich am überlegen ob ich hier üüberhaupt noch etwas schreiben soll, denn auf solche Antworten habe ich wirklich keinen Bock.

Warscheinlich werden jetzt wieder so negative Kommentare kommen, aber lasst euch nicht aufhalten, immer weiter draufhauen bis keine Fragen und Antworten mehr kommen .......

Eigentlich lebet ein Forum von solchen Leuten wie mir ....
Alt 03.06.2017, 15:35:18   #28
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Lieber HerzZorro

wenn ich mir angucke, dass du gerade mal 18 Beiträge geschrieben hast und du doch schon seit dem 23.05.2017 hier angemeldet bist, glaube ich nicht, dass du das Forum hier am Laufen gehalten hast.

Ich beobachte das Forum hier bereits seit 2006 und sehe, dass das Niveau der Fragen immer weiter sinkt. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die meisten User alles, aber auch wirklich alles, auf dem Silbertablett vorgesetzt bekommen möchten.

Es fehlt bei vielen einfach an Eigeninitiative.

Fast alle Fragen, die Neulinge stellen, wurden in vielen Beiträgen schon beantwortet. Anscheinend sind neue Usern nicht fähig mal die Suchfunktion zu benutzen und selber etwas nachzudenken.

Wenn man sich mit solchen Kommentaren, wie dem deinen, ältere User vergrault, darf man dann auch nicht mehr auf Hilfe hoffen.

Im Übrigen habe ich dir, trotz meines Hinweises, dass man manchmal selber etwas nachdenken muss, eine Handlungsanleitung gegeben.

Viel Glück mit deiner GS und mögest du schlau werden.

Zusatz:
Du bist auch tatsächlich der erste, der es auf meine Ignorier-Liste geschafft hat.

Geändert von berndy (03.06.2017 um 16:49:17 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 03.06.2017, 15:39:36   #29
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Lieber HerzZorro

wenn ich mir angucke, dass du gerade mal 18 Beiträge geschrieben hast und du doch schon seit dem 23.05.2017 hier angemeldet bist, glaube ich nicht, dass du das Forum hier am Laufen gehalten hast.

Ich beobachte das Forum hier bereits seit 2006 und sehe, dass das Niveau der Fragen immer weiter sinkt. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die meisten User alles, aber auch wirklich alles, auf dem Silbertablett vorgesetzt bekommen möchten.

Es fehlt bei vielen einfach an Eigeninitiative.

Fast alle Fragen, die Neulinge stellen, wurden in vielen Beiträgen schon beantwortet. Anscheinend sind neue Usern nicht fähig mal die Suchfunktion zu benutzen und selber etwas nachzudenken.

Wenn man sich mit solchen Kommentaren, wie dem deinen, ältere User vergrault, darf man dann auch nicht mehr auf Hilfe hoffen.

Im Übrigen habe ich dir, trotz meines Hinweises, dass man manchmal selber etwas nachdenken muss, eine Handlungsanleitung gegeben.

Viel Glück mit deiner GS und mögest du schlau werden.
+1
Alt 03.06.2017, 17:49:32   #30
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

+1
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 18:09:28   #31
caddy
Erfahrener Benutzer

Standard

Berndy hat meine volle Zustimmung. Irgendwann kommen Fragen warum der Motor nicht startet und die Lösung wäre dann Zündung einschalten. Benzinhahn ist hier viel beschrieben und mit Bildern hinterlegt und trotzdem habe ich das Teil zerlegt um es mir noch besser einzuprägen. Die Lehrer kritisieren ging vielleicht in deiner Schule aber hier biste im wahren Leben

Lesezeichen

Stichworte
benzim, vergaser