![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...man auf dem Motorrad kein SMS empfangen kann!
so stand es in der FAZ, heute in der Motor und Technik Beilage Unter dem Titel "Bike ohne SMS" wurde ein interressantes Argument gebracht, warum das so sein soll. "Die Jugend von heute scheut die Einsamkeit des Lonely Rider, der jenseits der Hauptstraßen und fernab des Großstadt-Gewühles seine Kurven zieht oder auf dem endlosen Highway in den Sonnenuntergang fährt. Der junge Netzwerk-Generation, surft lieber am Rechner durch das Internet als in Schräglage um die Ecken." Die Zeit zur nächsten Rast dauert den Leuten wohl zu lange, und mit der Kommunikation während dem Fahren hapert es auch ein bischen. Zitat: "Die erhobene Hand als Gruß entgegenkommender Reiter ist entschieden zuwenig für die mitteilsamen Jüngeren. Nicht erreichbar sein - das erschreckt die kommunizierende Jugend." Und die motorradfahrenden Jugendforscher behaupten, daß ein Junger Mensch furchtbar unglücklich ist, wenn nicht mindestens eine SMS/h auf dem Vibrator mit Display eingeht. Auf dem Motorrad kann man die nicht recht lesen, geschweige denn beantworten. Im Zeitalter von riesigen GPS Displays dürfte zumindest das SMS Lesen während der Fahrt technisch kein Problem mehr sein! Wenn dann die Unfällle wegen SMS-Lesens überhand nehmen, ist es dann verboten während der Fahrt SMS zu lesen! Polizist: "Halt! Sie haben gerade eine SMS gelesen, das kostet 30 EUR!" Kradfahrer: "Na, ich habe nur auf meinen GPS-Pfeil geschaut!" Polizist: "Das sagen sie alle!" Kradfahrer: "Außerdem habe ich ein dunklers Visier auf, da könne sie meine Augen gar nicht gesehen haben" Polizist: "Ist auch verboten, das kommt noch hinzu, also 60EUR" Also die Konstrukteure müssen jetzt ganz schnell was erfinden. Hab ich gerade in d.r.m gefunden und konnte euch das natürlich nicht vorenthalten. Memme
|
|
#2 |
|
Gast
|
auch nicht schlecht, aberw enn ich an ner ampel stehe und ne sms bekomme habe lese ich die auch, habe mein Handy immer in der Tanktasche, da ist extra ein Handy fach, das blöde ist nr mit Handschuhe durch die Folie die Tasten zu drücken
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hehe die folge kenn ich auch:
"ihre finger sind zu dick zum wählen. bitte drücken sie alle tasten gleichzeit um ein telefon für dicke zu bestellen." |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne auch Leute, die versuchen während des fahrens mit dem Handy
zu telefonieren. Und das ohne Freisprecheinrichtung und mit Integralhelm Memme
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab schon einen Ninjafahrer gesehen, der hat auf der Autobahn eine SMS geschrieben
Hatte mich schon gewundert, warum der auf der rechten Spur so langsam fährt.
|
|
#7 |
|
Gast
|
na dafür muss dich immer noch zeit sein um rechts ran zu fahren...
natürlich nicht auf der bab. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Probleme haben manche Leute...tztztz
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ist denn überhaupt so ein dunkles Visier verboten???
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Es gibt gewisse Situaltionen wo ein Telefon (Handy, aber auch das normale) klingeln kann, so viel wie es will.
Bei den Situationen gehört auch das Motorrad fahren. Wenn ich unterwegs bin, steckt mein Handy ziemlich weit unten und ich lese erst, wer angerufen (oder ge-sms-t) hat, wenn ich irgendwo eine Rast mache um einen Kaffee zu trinken. Handy auf aus, habe ich auch grundsätzlich wenn ich ein Restaurant betrete (und das ist mind. 1x täglich) oder wenn zu hause der Tisch gedeckt ist, weil ich beim Essen nicht gestört werden will. Wenn's was wichtiges war muss die Beantwortung halt warten (so wichtiges kann es nicht geben), ggf. der Anrufer muss später zurückrufen.
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
dunkles Visier bei Nacht - wenn man das mal hier so einwerfen darf...
Echt verboten !? und wenn ich mit offenem Visier fahre ?! |
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soweit ich weiss, ist ein dunkles visier nicht verboten. du musst halt dann nach sicht fahren. aber wartet ein bisschen, ich frag nen A-Prüfer....
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
dunkles visier bei nacht, das erübrigt sich, weil man tatsächlcih kaum was sieht, ich bin da lieber 100km mit offenem gefahren, auch wenn mir danach die augen weh taten.
ansonsten seh ich das mit der handyplage genauso wie der King, ich las mich doch nicht von anderen fehrnsteuern. man muss eben protitäten setzen, und wenn ich auf dem mopped sitze, dann hat das absolute priorität.
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe ein Visier auf meinem Shoe, das von aussen Schwarz ist aber von innen nur leicht gedämpft wirkt. Da fahr ich auch bei Nacht mit ohne Probleme. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe immer ein klares dabei, wenn ich im dunkeln nach hause muss.
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich hab mir für meinen nen superschwarz gekauft, was bei gleisender sonne ziemlcih gut ist (nicht der coolness wegen, sondern weil ich recht empfindlcihe augen habe) und bei nacht ist das möderisch -> max 80 und visier offen.
hab auch noch nen orangenes, was so verspiegelt ist, und das geht bei nacht sogar, aber klar ist am besten. Zitat:
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab so nen mini tankrucksack, da hab ich den regenkombi und das visier drin.
EDIT: Es ist nicht verboten, nachts mit dunklem oder verspiegeltem visier zu fahren, sonst wären nachts auch sonnenbrillen verboten. die schuldfrage, wenn was passiert, steht auf nem andren blatt, aber das ist dann so ähnlich wie wenns stark regnet, und da dann die sicht schlecht wird.
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
also meine Augen sind recht lichtempfindlich, weshalb ich auch sehr oft mit Sonnenbrile unterwegs bin, aber dunkles Visier kommt mir garnicht in den Sinn...
und zur SMS: ich glaub schon das ich zur juengeren Generation gehoere und extrem Kommunikationsbeduerftig bin... aber auf dem Motorrad ist mein Handy dort wo ich es icht sehen muss, denn es hat solange ich auf meinem Moeppelchen sitze nirgents was zu suchen! Beim Motorradfahren schalte ich einfach ab, ganz abgesehen das ich im Auto auch keine sms schreiben muss, auch wenn das mehr mit sicherheit als mit fahrspass zu tun hat
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich spare noch auf meinen Schubert S/C 1- Helm. Der hat ein klares Visir und mit einem kleinen Schiebeschalter kommt dann ein zweites, kleines Visir, schwarz getönt. So ähnlich wie bei Airwolf. "Dominic, Sunburst!"
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Obelix |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht schlecht. Was kostet der Helm?
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist auch verboten. Der Polizist wird euch schon bei der passenden Gelegenheit darauf hinweisen.
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ui, das ist heftig.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
noch was zum Thema junge Leute und Kommunikationssucht:
letztens hab ich einen Jugendlichen auf dem Määäääääämäääääähhhh Roller gesehen - Visier offen und das Handy zwischen Kopf und Helm reingequetscht - am Telefonieren...
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich LIEBE Rollerfahrer!
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ich HASSE Rollerfahrer!
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Rollerfahrer sind süss, letztens hat mich einer überholt weil ich anständig 50 gefahren bin... dann raus aus dem Ort bin ich an im vorbeigedonnert.
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich LIEBE Rollerfahrer - da erwacht mein Jagdinstinkt, egal wo er hinfährt, ich kriege ihn !!!
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, jagt lieber größere Beute.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Also wenn ich an meine Rollerzeit denke, hätte da niemand mit ner GS auflaufen dürfen, zumindest nich bis 130 km/h.
Nee also mal im ernst. Ich hatte es ner Verkettung glücklicher Umstände zu verdanken, dass ich zum Motorradfahren gekommen bin: Schein gemacht, aber keine Kohle für´s Bike->weiter Roller geheitzt(nichmehr ganz so orginaler Runner)-> Roller geklaut, Geld von der Versicherung kassiert (sogar illegale Umbauteile; man muss es halt nur probieren und wie gesagt Glück haben)-> spottbillige, fast nagelneue GS erstanden. Ich muss sagen ich kenne viele junge Leute, die gerne auch Mopped fahren wollen, wo es aber daran hängt, das sie selbst kein Geld haben (wenn man heute was werden will muss mal lange, zu lange zur Schule), die Eltern es aus Angst um ihr 20 Jähriges Kind nicht zahlen wollen und es wahrscheinlich bis zum 30. Lebensjahr dauert, bis man sich ein Bike leisten kann, weil es ja, nach dem allgemein vertretenen Gesellschaftsbild, solange dauert bis man mit Studieren fertig ist und am besten dann schon sein Eigenheim innerhalb von 2 Tagen aufbauen ließ. |
|
|
#36 |
|
Gast
|
Schaffa muss man um was zu verdienen... nicht ewig auf der Schulbank sitzen
|
|
|
#37 | |
|