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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nach dem ich so um die 100kg auf die Waage drücke habe ich beschlossen mein Fahrwerk etwas härter einzustellen. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Federbein einer 600er Bandit BJ 2004 besorgt.
In meine GS 500 E BJ92 passt das Teil allerdings nicht. Im voll ausgefederten Zustand stößt die Federbeinaufnahme an den Umlenkhebel an. Damit es passt müsste ich also den Umlenkhebel modifizieren -> Shit. Zur Veranschaulichung noch ein Bildchen http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0001.m.jpg Wer von euch hat dieses Problem bereits erfolgreich gelöst? lg Johann |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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tja, und genau deswegen bin ich doch eher für das Kult Federbein !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
In meinem Werkstättenhandbuch (BJ89-90) hab ich gesehen, dass der Umlenhebel anders aussieht als bei meiner (BJ92). Schaut irgenwie mehr nach schlanken Gußteil und nicht nach aus Blechen zusammengeschweißten Umlenkhebel aus. Damit könnte das besser funktionieren. Wer weiß da Bescheid? lg Johann http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0002.m.jpg |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja genau! so isses bei mir! hatte keine probleme mitm popbein! wusste aber gar nicht das es da nen unterschied gibt! hab bj 91
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Hi,
die GS wurde mit zwei Umlenkknochen ausgeliefert. Häufig ist es der den du hast und die ganz alten haben den auf dem Bild darunter. Ich hatte bei mir das selbe Problem wie du. Deswegen hab ich den Knochen der Bandit gleich mit verbaut. Der ist quasi baugleich mit dem von den alten GS. PS: Ich sollte noch einen(oder sogar 2?) Knochen rumliegen haben. Kann ich ja mal suchen, wenn du Interesse hast. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Hi,
ich mein das Teil auf dem unteren Bild. Hebel heißen bei mit die Teile, die den Knochen mit der Schwinge verbinden. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
nix für ungut Johann |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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krass, da lagich bis jetzt auch immer daneben.
hab übrigens noch ein kult-bein da, falls du das brauchst!
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe soeben auch den Umlenkhebel einer 600er Bandit (Kult) eingebaut. Damit passt jetzt alles.
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0003.m.jpg Ist aber jetzt verdammt hoch und hart. Wenn ich sie jetzt auf den Hauptständer stelle, berührt das Hinterrad den Boden. Ich habe jedenfalls gleich Federvorspannung aufs Minimum gestellt. Bin etwas skeptisch ob das nicht zuviel des Guten ist. Wir werden sehen was die ersten Fahrversuche bringen. Das wird aber noch dauern. lg Johann |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wirst sehen wie geil das ist!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vor allem musst du noch die Gabelfedern wechseln, sonst ist das Bein alleine eher suboptimal.
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Einstellbar ist nur die Zugstufendämpfung (4 Stufen), hab ich heute zufälllig im neuen 'Motorrad' ein Bild mit Beschreibung gesehen. Dabei hab ich mich gestern schon gewundert, dass das Heck so schnell hochkommt. Die Zugstufe darf man meiner Meinung nach sicher nicht ganz rausdrehen, aber die Fahrpraxis wird das schon noch zeigen. lg Johann |
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