![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Hi habe seit kurzem wieder mal das Problem, dass meine gs einfach ausgeht wenn ich länngere zeit mit viel gas gefahren bin und es dann wegnehme. solange ich gasgebe ist nichts aber sobald ich das gas wegnehme und dann wieder gebe kommt nichts und wenn ich die kupplung ziehe geht die gs sofort aus.
hatte das ganze schonmal als ich die maschine gekauft habe es dann aber nach ner weile hinbekommen ( vergaserreinigung benzinschläuche getauscht benzinhahn gerenigt und vieles mehr) habe letztens die gs entdrosseln wollen und festgestellt das sie entdrosselt ist, aber die nadel in der falschen position war(gedrosselt) kann es sein, dass sie bei eigentlich richtiger entdrosslung nicht richtig läuft? oder ist es ehr zufall das es jetzt wieder auftritt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 20000
|
Hi,
ich hatte das Problem bei meiner ersten GS500e auch. Soweit ich weiß liegt es daran, dass die Benzinzufuhr nicht nachkommt und dann schlicht der Sprit fehlt. Abstellen 5 Minuten warten und es geht wieder. Lösen konnte ich das Problem nicht, aber da es bekannt war stellte ich mich darauf ein. Einmal ist mir das Ding mitten auf der Autobahn ausgegangen.... war schon ein seltsames Gefühl... VG Rudi |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die befürctung mit dem sprit hatte ich auch schon aber wieso läuft sie dann solange bis ich das gas wegnehme wenn dersprit wegbleibt müsste sie doch vorer schon aussetzer haben und ausgehen
@ mattis aus deiner antwort werd ich nicht so recht schlau Geändert von Lutzus (20.06.2012 um 15:19:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich wollte Rudi verdeutlichen, dass bei dir nicht das klassische Benzinhanproblem bei Vollgas vorliegt sondern was anderes, weils ja erst beim Gaswegnehmen auftritt
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Kann auch Zufall sein. Erstmal auf BH-Stellung PRI probieren, ob das wieder auftritt. Beim Abstellen unbedingt auf ON oder RES zurückdrehen.
Alles dazu steht in den FAQ: Fehlerdiagnose.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok bei der nächsten fart versuche ich es mal mit pri
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Was haltet ihr von der Idee dass zu viel Benzin im Vergaser landet?
Woran könnte das liegen? am Schwimmer? Oder doch eher an der Membran am Tank? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zu viel Benzin würde bedeuten, dass der Schwimmerstand zu hoch ist. Dann würde sie aner u.U. beim Bremsen ausgehen, weil dann Benzin in die Brennräume schwappt und sie dann absäuft
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für eure vorschläge aber das geheimnis war einfaher wir hatten beim letzten zusammenbau den benzischlauch unterm lufika eingeklemmt und bei zu viel gas war nach ner weile nicht mehr genug sprit im ergaser und sie ist ausgegangen
wieso das gerade beim gswegnehmen und neu gasgeben passiertt ist ist mir ein rätsel aber jetzt läuft sie wieder neues öl und neue zündkerzen hat sie auc gleich bekommen hatte ich eh schon ne weile vor |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Freut mich das zu lesen.
Manchmal kann es ganz trivial sein Schön wenn sie jetzt wieder richtig Fit ist und schnurrt. lg Merle
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
freut mich auch und das nächsteist geplant der lufika muss raus und durch nen direkten filter ersetzt werden^^
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Tolles vorhaben. Und bestimmt das alles noch ohne Prüfstand und CO-Sonde.
Viel Spaß beim Abstimmen und beim Versuch das eingetragen zu bekommen.
|
|
|
#14 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
|
Zitat:
Also bei mir hatte ich das teilweise beim vollgasfahren auch das dann plötzlich kein benzin mehr ankam. BH auf PRI hat das problem gelöst |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der lufi soll dann schon eingetragen werden
mir gehts halt einfach nur drum das dieser bescheidene lufika rauskommt da der jedesmal beim rumbasteln stört |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Für die Zukunft: Das hättest du auch beim Fahren herausfinden können, weil der Motor dann entweder auf PRI und RES gelaufen wäre (bei geknickten ON-Schlauch) oder umgekehrt. Oder waren beide Schläuche geknickt? Das Verständnis der Funktionsweise des Benzinhahns und der Schlauchführung hilft viel, damit man unterwegs nicht gleich liegen bleibt. Steht in den FAQ.
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Der beruhigt die Luft vorm Ansaugen und ist ein bedeutender Faktor bei der Geräuschdämpfung. Nebenbei fängt er die Dämpfe aus der Gehäuseentlüftung auf und führt sie, wie vorgeschrieben, in den Verbrennungstrakt. Wenn dich das näher interessiert, google doch einfach mal über denn Sinn eines Luftfilterkastens. Wenn du keinen Luftfilter mit ABE oder Gutachten für die GS findest, kriegst du das so gut wie nicht eingetragen. Und abstimmen musst du das dann selber, weils noch kein anderer vorher gemacht hat. Wenn du das nicht sauber abstimmst, fährt sich deine GS dann wie ein Esel. Übrigens, wenn du deinen Motor dann nicht mehr gescheit ans Laufen bringst und nur am rumexperientieren bist, dann baust du den Kasten doch wieder ein. So oft muss der garnicht raus. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das fast von alleine.
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab den kasten schon mindestens 20 mal aus und einbauen müssen und das nervt einfach nur weil der saumäßig eng drinne sitzt
hab die gs erst seit 2 jahren und dafür finde ich das schon sehr oft auch wenns eigentlich nur am pfusch vom vorbesitzer lag das ich da so oft dran musste und es in nächster zeit deutlich seltener der fall sein wird ich werde auch nicht auf gut glück irgendetwas einbauen aber es gibt schon leute die so nen wechsel gemacht haben und einer davon ist bei der tour dabei wo ich ihn mal fragen werde was er so für erfahrungen gemacht hat und so weirter |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Erfahrungsgemäß läuft die GS mit nem Direktluffi (ich nehme an, dass du nen Pilz verbauen willst) magerer, weil die Luffis mehr Luft durchlassen. Folge wären größere Düsen und feinanpassung. Das dauert und kann auch dazu führen, dass du keinen Bock mehr hast und den LuFi Kasten wieder einbaust
|
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
|
So einen Direktluftfilter an der GS eingetragen zu bekommen, ist nahezu ausgeschlossen.
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 35000
|
hatte grade auch folgendes Problem mit meiner GS wie oben geschrieben, bin auf die AB und hab dann vollgas gegeben. Kurz vor der Ausfahrt bei Vollgas fing sie an zu ruckeln. Hab dann Gas weggenommen und neu Gas geben, aber kam nichts mehr. Nachdem ich dann die Kupplung gezogen hatte ging sie dann aus und auch erstmal nicht wieder an -.-
grad noch so von der AB runtergerollt dank einer abfälligen Ausfahrt ![]() Ich hatte meinen Vater schon fast mitm Hänger losgeschickt als mir der Thread hier einfiel |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
|
Es gibt wohl kaum einen Thread, den wir im Forum so oft verlinkt haben wie den FAQ-Eintrag zu deinem Problem:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|