![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Heute morgen bin ich ca. 40km gefahren und hab das Motorrad dann eine Stunde stehen gelassen. Dann habe ich, um die Kette einzustellen, das Motorrad in die Garage geschoben. Beim schieben viel mir ein zischender Tankdeckel auf. Ich habe ihn dann aufgemacht und dann war es weg. Kann ich daraus irgendwas schließen, dass die GS dann auch Volllastaussetzter haben wird? Aber komisch ist ja schon, dass sie nach einer Stunde zischt. Hat das schonmal jemand von euch gehabt, oder kann mir erklären, was da im Tank vor sich gegangen ist? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus!!
Ich kenn das nur, wenn man einen Kanister Benzin länger (Tage/Wochen) stehen lässt! Oder ein paar Minuten in der prallen Sonne Grüße!! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich weiß, dass sich das schlecht feststellen läßt, aber: ist es ein unterdruck, oder ein überdruckzischen?
bei unterdruck ist sicher irgendwas in den lüftungsschlauch geruscht und die luftzufuhr in den tank ist gestört. bei überdruck: benzin verflüchtigt sich sehr leicht und weil benzin gasförmig ein größeres volumen hat, als flüssig, gibt es eben überdruck im tank. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
joop - wenn es ein überdruck ist, kann es garnicht tragisch sein
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Mh das kann ich nicht genau sagen, ob über oder unterdruck. Wenn ich mich jetzt nochmal erinnere, stand das motorrad vor der garage in der sonne. Ich stand aber n paar sek daneben und das zischen ist erst beim schieben angefangen. Naja mal sehen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ahoi!
also ich kenn des auch, hab a schwarze gs und wenn die mal 5 min in der prallen sonne steht und dann bewegt wird zischt es weil im tank a überdruck entsteht! keine sorge is net schlimm! gruß batschgraf |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Meine hat genau das gleiche
schwarz -> Sonne -> wackeln -> zischen scheint also wirklich ganz normal zu sein gruß maddihn
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also genau heute (um genau zu sein gestern) wars bei mir auch so.
Vor dem Geschäft das Motorrad auf die Seite geschoben (Chef wollte wegfahren) und da es in der Sonne stand hat es eben kräftig gezischt. Hab dann halt kurz den Deckel aufgemacht und gut war. Deshalb soll man ja den Tank auch nicht randvoll machen, weil sich das Benzin ausdehnt. *Überlauf* (Mach ich aber trotzdem, wenn ich weiß ich fahr sofort noch ein längeres Stück) |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|