gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2002, 14:18:46   #1
Gast

Standard Vergaser ausbauen -> Düsen reinigen

Hi

Meine GS läuft viel zu mager (kerzenbild leicht gräulich / weiß mit paar dunkleren Punkten).
Ich habe mir erst gedacht, dass die zu mager eingestellt ist (Düsennadel im Vergaser anpassen).
Aber dann is mir aufgefallen, dass sie ja im Winter stand und davor im Jahr (hab sie im APril gekauft) net viel gefahren wurde von mir.
Davor weiß ich nicht. Allerdings wurde eine Inspektion vom Händler vorgenommen, als ich sie gekauft habe. Das müsste er ja gemerkt haben.
Nun wollte ich mal gucken, ob die Düsen vielleicht verdreckt sind.
Wie gehe ich da am besten vor?
ich habe ne Reparaturanleitung, da steht drin:
Tank abnehmen (schrauben lösen, Hahn unter dem Tank schliessen und dann Schlöuche abziehen, Tank abnehmen).
Dann Vergaser ausbauen, vorher Benzin aus der Schwimmerkammer ablassen.,
Wie mache ich das am geschicktesten? und wieviel muss ich zerlegne, damit ich an die Düsen komme?
Thx
Alt 19.05.2002, 15:56:43   #2
Gast

Standard Düsen

Ich hab das gerade hinter mir deshalb weiß das. Meine GS lief nach dem ich am Vergaser geschraubt hab net mehr richtig. Also Tank und der Kram muss natürlich alles runter. Den Vergaser muss du nicht ausbauen es reicht wenn du ihn abschraubst und drehst. Von unten die Deckel musst du aufschrauben wo der Schwimmer und der Kram drin ist. Da kommst du an die Düsen. Die kann man einfach rausschrauben und dann durchblasen ich habe mir ein Kompressor geholt und alles durchgeblasen. Wirst dich vielleicht auch wundern was da unten alles drin rum schwimmt Kauf dir doch mal so eine Reperaturanleitung da ist alles recht schön dargestellt.
Alt 20.05.2002, 10:16:46   #3
Gast

Standard

Ich hab ne Reparaturanleitung, aber ich dachte mir, vielleicht schreiben hier ein paar Leute Kniffs rein *g*
Alt 20.05.2002, 15:43:22   #4
Gast

Standard

Hay, ich will dir nur sagen das wenn du die beiden schwarzen deckel oben am vergaser abschraubst, pass sehr gut auf die kleinen schwarzen o-ringe auf. je einer bei jedem deckel, sind für den unterdruckanschluss. mir sind die dinger mal verloren gegangen, kosten nur ca 10€ das stück und sind nur bei suzuki in original zu bekommen. sollten diese fehlen, gibst du gas und dann kommt erst mal ein loch anstatt beschleunigung, sprich die gs wird unfahrbar.

gruß x-trem
Alt 20.05.2002, 16:17:42   #5
Gast

Standard

Jo
ich habe das in einer Wanne vorsichtig auseinandergenommen, sprich mir kann nix fehlen
Allerdings war der eine Gaser außen mit so ner Art Silikonzeugs abgedichtet.
Ich hoffe da hat ein Vorgänger keine Scheisse gebaut
Alt 21.05.2002, 13:46:41   #6
Gast

Standard

so nochmal alle Einstellungen getestet gehabt.
Ergebnis:
Gemischschraube war ne halbe Umdrehung zu weit drinne.
bei der Nadel war der Clip eins höher, dafür ne Unterlegscheibe dran.
DIe O-Ringe oben fehlten (mir isses nicht passiert).
Bei dem einen war er noch halb da, bei dem anderen fehlte er ganz.
Da wo er ganz fehlte, war der Gaser mit Silikon!! abgedichtet.
Untem, war ne andere Schraube drin.
Hat wohl einer dran gepfuscht.
Naja hab mir heute nen O-RIng Set gekauft. Alles wieder zusammen, läuft astrein wieder (auch neuer Lufi).
TÜV ohne Probleme bestanden heute
Antwort

Lesezeichen