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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Hallo
Ich habe von nem Bekannten eine Gs Bj.93 bekommen. Sie hat 10 Jahre gestanden und ich habe sie jetzt schon ziehmlich gut wieder hin bekommen (neue Lager, Simmeringe, Kette und Reifen). So nun habe ich den Vergaser gereinigt und wollte ich sie anwerfen drücke den Starter und "klick" sonst nix. Nagut dann habe ich das Anlassrelaise überbrückt und siehe da brummmm. Allerdings geht sie aus sobald ich versuche Gas zu geben. Wenn ich den Chock ziehe geht die Drehzahl auf 4-5000 hoch drücke ich ihn wieder rein braucht der Motor ewig um wieder auf Stangas zurück zu fallen. Was sind die möglichen Ursachen? Ich kriege langsam die Kriese! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Falschluft.
Irgendwo wirds nicht ganz dicht sein und Nebenluft ziehen. Wenn sie im Leerlauf einigermaßen stabil läuft, kannst du Ansaugstutzen und Vergaser mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Drehzahl, zieht es dort Nebenluft. Gibt noch einige andere Möglichkeiten, aber das würde ich zuerst probieren.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Wie hast Du den Vergaser gereinigt? Nach 10 Jahren Standzeit sammelt sich da so einiges an...
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Den Vergaser habe ich mit Zironensäure und Zahnbürste gereinigt.
Das mit dem Bremsenreiniger muss ich gleich mal ausprobieren. Danke schonmal. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Also, das der Motor so ewig braucht, um abzutouren, liegt mit Sicherheit an Falschluft. Also einfach mal so probieren, wie SWM beschrieben hat.
Das Problem mit der Gasannahme kann aber auch andere Ursachen haben, z. Bsp. könnte es sein, das die Zitronensäure zum Reinigen nicht ausgereicht hat. Einzige Möglichkeit ist dann die Reinigung per Ultraschall, da gibt es zwar auch keine 100%ige Erfolgsgarantie, aber besseres gibt es meines Wissens nicht. Wenn Du magst: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Gruß Ric
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Die Luftgemischschrauben wahren ca. 5,5 Umdrehungen rausgedreht!
Habe sie zu gedreht und ca. 2 1/4 Umdrehungen raus. Gasanahme ist super! Aber der letzte Schritt von 3000 U/min zu Standgas braucht immernoch fast 10 sec. Falschluft kann ich ausschliessen. Ab und zu geht das Stangas auch von alleine höher. |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schließt du die Falschluft aus, weil du es gründlich kontrolliert hast oder weil die Kiste auch von allein die Drehzahl ändert?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Weil ich es kontrolliert habe. Ich denke ich bin sehr gründlich vorgegangen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Probier es mal mit der Standgasschraube. War bei meiner Anfangs so das sie wenn sie relativ kalt war gut und gleichmäßig bei 1500 Umdrehungen lief, nach einer halben Stunde in etwa wenn sie richtig warm war ging sie auch von alleine höher auf 3000 Umdrehungen und blieb dort auch. Habe damals glaub eine 3/4 Umdrehung zurück geschraubt.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Überprüf auch, ob die Chokedüsen wieder ordnungsgemäß einrücken. Für die linke Seite kann man das problemlos sehen, für die rechte muss man schon genauer hinschauen.
Sollte das ok sein, Standgas wie erwähnt, grob anpassen, warm fahren und dann korrekt auf 1200+-100 einstellen. Die Gemischregulierung bei kaltem Motor wird dann über den Choke reguliert.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Falschluftprüfung mit Bremsenreiniger o.ä. sagt nicht automatisch, dass das System auch wirklich dicht ist. Hast du auch die Vergaserdeckel und die Membran geprüft. Am Deckel kann es Falschluft ziehen und wenn die Membran defekt oder geknickt ist, macht das auch große Probleme.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Erst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Das ist nicht in jedem Forum so .Das mit dem Warmfahren muss ich mal testen, Membran und Dichtungen sind alle i.O. Habe heute schon drei mal den Vergaser ausgebaut, ist ne ganzschön fummelige Angelegenheit. Ich werde morgen auch nochmal nach den Gemischschrauben gucken und mal versuchen sie bei laufendem Motor zu justieren. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Gemischregulierschrauben brauchst du nicht nachzujustieren.
Die sind entweder richtig eingestellt, oder nicht. Das Leerlaufgemisch bei warmem Motor einstellen (mit der großen güldenen Rändelschrauber, die unten zwischen den Vergasern rausragt), könnte dein Problem mildern. Hast du auf die winzigen O-Ringe unter den Unterdruckdeckeln der Vergaser geachtet?
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Die hatte ich auch im Sinn, werden gerne übersehen. Sehr kleine Ursache, große Wirkung.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 14
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Ja habe ich die Dinger sollte man festkleben!
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