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#1 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 27000
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Hallo,
Ich bin neu hier und da ich mir eine 90er gs500E gekauft hab melde ich mich hier gleich an. zu meinem Problem. Ich habe mir die gs mit 34PS gekauft da ich aber mit meinen Führerschein 48Ps fahren darf hab ich sie kurzer hand entdrosselt. habe die düsen gegen 2mal120er getauscht,anschlag raus,nadelclip versetzt, und gemischschraube um 2 1/2 umdrehungen raus gedreht und neuer luffi mit innenrohr. bei der probefahrt ist mir aufgefallen das sie ein drehzahl loch so bei 6000 umdrehungen hat und ab 7000 zieht sie wieder voll durch. anschliesend habe ich mir das kerzenbild angeschaut und bemerkt das sie zu mager lief. was kann ich dagegen tun? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
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hab es versucht,
am besten lief sie als ich den clip der vergasernadel eine kerbe nach unten gesetzt hab. aber mir kommt es so vor als lief sie immer noch nicht 100%. Ich merke auch keinen unterschied zu vorher. vieleich ist ja hier jemand im forum aus dem kreis landau id.Pfalz mit ein wenig schrauber erfahrung der sich das ganze mal anschauen möchte gruß Mike Geändert von Juratovits123 (13.08.2013 um 18:26:05 Uhr) |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Bevor du bastelst, check erstmal auf Falschluft.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
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habe den tipp mit dem bremsenreiniger schon angewendet aber ist alles ok
ich verstehe es nicht gruß Mike |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Welchen Luftfilter hast du drin? Für die älteren GS gibt es zwei verschiedene, ungedrosselt und gedrosselt. Der gedrosselte hat kein Rohr innen drin, wenn du also von oben direkt das Filtermaterial sehen kannst. Dieser hat einen zu hohen Luftdurchsatz und dadurch kann die GS zu mager laufen.
Weitere Möglichkeit: Von der Airbox, wo der Lufi drin sitzt, geht ein Ablaufschlauch zur Fußraste und endet dort, er hat eine Art Schnabel am Ende. Ist der da und angeschlossen?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Er schreibt was von nem Luftfilter mit Rohr.
Das wäre für deine Maschine Bj 90 der Falsche. Der mit dem Rohr in den Filter hinein ist für die Modelle ab 1996 (offen). Allerdings macht der Filter das Gemisch nicht magerer. Eher im Gegenteil. Hast du sonst was verändert/verbaut (Auspuff)? Darauf geachtet, dass der Filter richtig in der Airbox sitzt (den kann man auch falsch anbauen, dann ist er am Rand nicht richtig dicht). Lief die Kiste vorher Problemlos?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
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ja sie lief problemlos ich hate vorher einen luffi ohne innen rohr,dan wollte ich sie entdrosseln und habe gedacht ich mach nichts falsch wenn ich ihr auch eine inspektion mit mach und habe frische zündkerzen und den luffi für die offene version gekauft der mit dem innen rohr.als ich die probefaht gemacht habe merkte ich das sie ein leistungsloch so bei 5-6000umdrehungen hat und das gemisch zu mager war und ich komm einfach nicht weiter.
![]() auspuff ist original und den offenen luffi habe ich gekauft da ich sie ja entdrossel hab dan brauche ich ja den offenen gruß Mike |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der "offene" Luftfilter ist nur für die offenen Baujahre ab 1996 (ab 2004 auch nichtmehr).
Der ist auch nicht offener als der andere, eher im Gegenteil. Das ist aber nötig, da die Maschinen ab 96 offen nur noch 115er Hauptdüsen haben. Die Clips hast du schon eine Kerbe tiefer gehangen (eine Kerbe Richtung langes Nadelende)?
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
wenn du nach Baden-Baden Balg kommen willst helf ich dir gern aber ich hab auch nur Düsen in 120 und 140 liegen das Umhängen der Nadel um eine Kerbe kann teilweise tatsächlich helfen , wobei ich auch schon ewigkeiten keine Originalfilter mehr fahr aber wenn sie effektiv zu mager läuft probier 122,5er oder 125er Düsen aus Vergaser mit Diesel einweichen und alles mit Druckluft ausblasen hast du schon gemacht ? |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Ich würde vorher nochmal die Peripherie kontrollieren, ich nehme an irgendetwas ist nicht ganz richtig. Die Düsennadel eine Kerbe höher zu hängen kann zwar helfen, das Problem besteht aber weiter. Eine originale GS dieses BJ sollte offen nicht zu mager laufen.
Btw.: Woran erkennst du, dass sie zu mager läuft? Nur am Leistungsloch? Das könnte nämlich auch andere Ursachen haben - fehlende Synchronisation z.B.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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immer in dieser Reihenfolge
1. Ventilspielkontrolle 2. Synchronisation 3. Leerlaufgemischoptimierung wenn sie dann immer noch zu mager läuft , muss man weitersehen |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
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also das merkenne ich durchs kerzen bild und eben durch die fehlende leistung.
Ventilspielkontrolle und Synchronisation da kenne ich mich überhaupt nicht aus das hab ich noch nichtprobiert und eine unterdruck uhr hab ich auch nicht. aber auf das angebot nach baden baden komm ich gerne mal zurück |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
nur halt unter der Woche tagsüber , damit man eventuell gleich neue shims holen kann beim Händler (der ist nur 5 Minuten von mir aus weg) |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
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ich habe die nächsten 2 wochen urlaub da würd ich gerne mal vorbei kommen ich hoffen nur ich bleib nicht liegen
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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sehr schön , ich hab im Moment auch Zeit
unterhalten wir uns per PN weiter |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Das Loch bei 6000 Touren kommt mit sicherheit nicht von asynchronen Vergasern ^^
Ist eigentlich schon das klassische Teillastmagerloch. Falschluft macht sich meist sehr viel früher und deutlicher bemerkbar. Den Clip hast du auch in die richtige Richtung versetzt? Und jetzt sitzt er auf der 2. Kerbe vom langen Ende aus gezählt? Da waren auch keine kleinen Metallscheiben dabei? Hast du auch mal in die Ansaugstutzen geschaut? Wäre nicht die erste GS, die doppelt gedrosselt wurde...
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#18 |
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Neuer Benutzer
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also in die ansaugstutzen habe ich noch nicht geschaut ich habe den clip mittlerweile in der 4 kerbealso von der5 spitze aus iun der 2
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Und trotzdem noch ein Leistungsloch?
Merkwürdig. Das hat bei meiner mageren 1998er mit K&N und Sportauspuff schon ausgereicht um das Loch wegzubekommen.
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#20 |
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Super-Moderator
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Wenn ein User von einem Leistungsloch bei 6k berichtet, muss es nicht zwangsläufig nur ein Leistungsloch sein, sondern die Kiste läuft eventuell generell nicht richtig. Gerade bei Falschluft läuft der Motor erst ab 7k einigermaßen sauber, bei Asynchronität genauso
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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wir schaun uns das nächste Woche mal an - oft ist es auch nur eine Verkettung von Kleinigkeiten die nicht so ganz stimmen , welche man aber nicht eindeutig als Fehlerquelle festmachen kann
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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so - läuft wieder
waren nur Kleinigkeiten Ventilspiel war korrekt - alles zwischen 0,6 und 0,8 leicht asynchron ( das hätte man mit der Wasserschlauchmethode garantiert nicht nachmessen können ) Leerlaufgemisch auch nur minimal daneben alles gemacht und schon hängt sie wider gut am Gas |
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